• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Xbox Handheld von Third Parties

Finde ich schwierig. Man kann doch ohne Probleme auf Ally, Legion und Co. die Xbox App nutzen. Was ist jetzt anders an dem Ding? Layout?

Finde ich schwierig. Man kann doch ohne Probleme auf Ally, Legion und Co. die Xbox App nutzen. Was ist jetzt anders an dem Ding? Layout?
Es werden nur die absolut notwendigen Prozesse gestartet und der Windows Desktop überhaupt nicht. Sinn der Sache ist, dass du ein komplett Controller-freundliches UI hast und das Gerät nicht unnötig Performance und damit natürlich auch Strom im Hintergrund verbraucht.

Ich hoffe dieses Xbox UI wird dann auch für reguläre Windows 11-User zugänglich gemacht, so dass man das auf anderen Handhelds und regulären Windows PCs verwenden kann.

Aber wer kauft denn einen X-Box Handheld für 700 Euro plus, wenn sich schon Series S und X nicht wirklich gut verkaufen und M den Hardware-Markt gefühlt verloren gegeben hat? Wie groß ist der Markt für ein teures Xbox-Handheld? Tempest kauft immerhin eins.

Ja, ich bin auch Fan von einem cleanen UI und möglichst kein natives Windows. Aber Xbox ist gefühlt tot.

Sehe ich gar nicht. Ich glaube dass wir uns mehr daran gewöhnen müssen dass xbox einfach die gaming sparte von Ms beschreibt. Und eben alles eine Xbox sein kann. Ja, ich hole mir das Teil. Oder eines von einer anderen Marke. Mal schauen was da kommt und wann. Preis? Egal. Aber Oled wäre echt fein

Aber wer kauft denn einen X-Box Handheld für 700 Euro plus, wenn sich schon Series S und X nicht wirklich gut verkaufen und M den Hardware-Markt gefühlt verloren gegeben hat? Wie groß ist der Markt für ein teures Xbox-Handheld? Tempest kauft immerhin eins.

Ja, ich bin auch Fan von einem cleanen UI und möglichst kein natives Windows. Aber Xbox ist gefühlt tot.
Gleicher Markt wie bei allen anderen PC-Handhelds. Microsoft ist doch egal, ob du ihre Games auf diesem Handheld, einer Xbox Series X, einem Laptop oder einem PC spielst.

The best part of all these Windows changes is that you won’t necessarily need a new device to benefit from them. “The Xbox full-screen experience will first come to the ROG Xbox Ally and the ROG Xbox Ally X, and our next focus will be updating the in-market ROG Ally and the ROG Ally X,” says Sones. “Similar full-screen Xbox experiences will be rolling out to other Windows handhelds, starting next year.”

Also bitte sehr. Es wird spannend. Dann mal sehen was es steam entgegen zu setzen hat. 😍So muss es sein. Schon spannend. Wer hätte das vor kurzer Zeit noch gedacht, dass es um Handheld gehen wird. Da wollte noch jeder nur stationäre power Konsolen.

Ich frage mich allerdings wie Titel wie gt6 auf solchen handhelds laufen werden? Wahrscheinlich gar nicht, oder?

GTA5 läuft super auf dem Deck ;) ... warte halt 15 Jahre... bzw. Cyberpunk ist auch "schnell" auf einen Handheld gekommen von "Ich brauche einen High-End PC"...

Stimmt. Anders gesprochen. Ich will eine transportable xbox, heißt, mein gesamtes Portfolio zocken können, nicht nur die Games die es auch am PC gibt. Aber ich gehe davon aus, dass Microsoft genau daran auch arbeitet

Zurück
Oben