• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox - DVD-Ländercode

Bronson

Neuling
Microsofts Xbox dient nicht nur als Spielekonsole, sondern kann bekanntlich auch DVD-Filme abspielen. Das einzige Problem war bislang nur die Tatsache, dass es eine Ländercode-Überprüfung gibt - doch diese kann nun umgangen werden.

Dank einer, in einem Monat erscheinenden, Software namens DVD Region X wird es möglich sein, wie es auch schon beim PC oder beim Stand-Alone DVD-Player der Fall ist, diese Überprüfung abzustellen.

Dadurch wird es möglich sein Filme die für andere Regionen (USA und Japan) zugelassen sind auf seiner Xbox abspielen zu können. Die Software kostet im Übrigen € 30,- und kann online bestellt werden.


Quelle:gamigo
 
Das wäre zwar cool, aber dass das so schnell kommt, glaub ich erst wenn ich es lieferbar sehe.
 
kommt das programm direkt auf die festplatte, oder muß die cd jedesmal vorm schauen eingelegt werden?
 
Hier hab ich von heise.de

Die Software DVD Region X, die bereits bei der Playstation 2 die Regionalcode-Abfrage deaktiviert, soll in Kürze auch in einer Version für Microsofts Spielksonsole Xbox erscheinen. Dies bestätigte Boris Thoenissen, Brand-Manager beim Vertreiber Bigben Interactive gegenüber heise online. Offiziell steht für den deutschen Markt weder Preis noch Release-Datum fest, beim britischen Versender Play.com kann man die Software jedoch bereits für knapp 18 britische Pfund (rund 30 Euro) vorbestellen. Dort soll DVD Region X angeblich am 5. April erscheinen.

Das Tool ist eine reine Software-Lösung -- anders als beispielsweise Playstation-2-Modchips, die kopierte Spiele auf der Konsole lauffähig machen und deren Entwickler deshalb von Sony abgemahnt wurden, ist das Öffnen des Konsolengehäuses also nicht notwendig. Vielmehr muss der Anwender nur die Disc mit der Software einlegen und kann anschließend bestimmen, welche Region das Programm "simulieren" soll. So lassen sich beispielsweise mit Regionalcode versehen DVDs aus den USA und Australien problemlos abspielen - die Xbox beharrt ab Werk hingegen auf Discs mit dem Regionalcode, der ihrer Vertriebsregion entspricht (in Europa also Code 2), beziehungsweise regionalcodefreie DVDs.

cu @ll
 
und dann sind wir alle mal gepannt !!!...
Die Games sollen ja auch nur über den Ländercode "geschützt" sein...
vielleicht kann man mit dem Ding ja sogar Import-Games daddeln ??...

Der Daxter
 
Zurück
Oben