Original geschrieben von Dicimania
ja, sagte ich ja :anim:
falsch, wie willste denn dir erlauben nen hoeheren preis zu bestimmen wenn keine (bzw. geringere) nachfrage da ist
@jkollar ich empfehle ein wirtschafsbuch
ICH WEISS, das snormalerweise die preise für eine hoche nachfrage gesteigert werden, ich meinte es aber so:
1. für amerika muss werbung gemacht werden, diese erreicht aber einen ganzen kontinent (ich weiss nciht 300 MIll leute? keine ahnung).. in einer sprache,
2. man muss in amiland nur eine generalstelle haben, eine verwaltung etc.
3. man hat in amilang zwar in den staaten verschiedene steuersätze, aber imho ist das leichter zu handhaben als 13 eigene länder
4. in europa gibt es 13 länder imho, davon einige sprachen, vertretungen, andere werbekampagnen, viel mehr bürokratie etc.
ergo:
man bezahlt mehr (investiert mehr) um eine geringere nachfrage zu befreidigen. es würde sich bei den "mehrkosten" in EU kaum lohnen die preise auf US niveau (weniger investitionen, bessere verkäufe) zu senken. Es kommt auf die Rate an, wie viel verdient man in einem land x pro xbx. und da ist es imho in den USA und EU mittlerweile gleich (wir haben auch höhgere steuerun!), nur in JP wird subventioniert, weil dieser markt die größte nachfrage hat.
ich empfehle dir einen taschenrechner