• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 und FSAA

TheVoice

Nafri
Bild 1: Garage In-Game 720p: kein FSAA
Bild 2: Garage Foto-Modus 720p: 4xFSAA oder 2xFSAA

Bild 3: Beim Fahren In-Game: kein FSAA
Bild 4: Beim Fahren Foto-Modus: 4xFSAA oder 2xFSAA

EDIT: So jetzt passt es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal ausgegliedert aus den Spieletopics, da es viele stört.

The following photo is taken from garage mode but WITHOUT photo mode. Image taken a few feet away from the LCD monitor. You can see in this shot jaggies are hardly a problem at all:

Was ich mit den Zitaten bezwecken will: Es stört weitaus weniger, als viele herumschreien. In HDTV flimmern die Aliasing-Treppen nicht und in 480i gibt's stattdessen noch durch Interlacing bedingtes "AA".

Mit diesen Bildern wollte ich nur zeigen, wie groß der unterschied zwischen 0xFSAA und 4xFSAA ist. In Bewegung erhöht FSAA sehr deutlich die Bildqualität. Und ich denke, dass man sowas von allen NexGen Konsolen erwarten sollte.

Superfrog schrieb:

Naja. der Typ kann behaupten was er will. In meinen Augen hat PGR3 kein FSAA (Ingame). Habe mir zwar nicht den komplette thread im Bizarre Forum durchgelesen, aber anscheinend sehen es die leute dort genauso wie ich.

Im vergleich zu Fullscene Antialiasing (FSAA) wird bei Polygon-edge-AA nicht das ganze Frame (komplette Szene) sondern nur die kanten geglättet. Das kann die PS2. Du hast dann entweder teilweise extreme Performence einbrüche oder, du siehst zu das du die performence irgendwo anders herbekommst.

TheVoice schrieb:
Naja. der Typ kann behaupten was er will. In meinen Augen hat PGR3 kein FSAA (Ingame). Habe mir zwar nicht den komplette thread im Bizarre Forum durchgelesen, aber anscheinend sehen es die leute dort genauso wie ich.

PGR3 hat auch kein FSAA, das wird ja auch nicht behauptet.

Im vergleich zu Fullscene Antialiasing (FSAA) wird bei Polygon-edge-AA nicht das ganze Frame (komplette Szene) sondern nur die kanten geglättet. Das kann die PS2. Du hast dann entweder teilweise extreme Performence einbrüche oder, du siehst zu das du die performence irgendwo anders herbekommst.

Das weiß ich, aber was hat die PS2 jetzt mit der 360 zu tun?

Welch zufall...ne ähnliche Diskussion gibt es auch im 3dcenter;)

Ich finds echt schade das AA nicht mehr ins Rennen geschafft hat und nur im Fotomodus verfügbar ist. Ich hätte lieber bis März gewartet und dann fertig entwickelte Spiele gesehn. Die "unbedingt vor Weihnachten" Strategie ging in meinen Augen vorallem bei den Spielen(beim x360 BS fehlen auch noch ein "paar" Entwicklungsstunden) nicht auf. Ausser Kameo wirken fast alle Spiele unfertig bzw hätte ein paar Wochen Entwicklungszeit gut getan. In Japan bekommt man grad dafür die Rechnung ( ausser RR nichts an intressanten und guten Titeln ( siehe Wertungen bei GF der Famtjisu)

mfg Telema:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Superfrog schrieb:
PGR3 hat auch kein FSAA, das wird ja auch nicht behauptet.

Dieser Typ im BC Forum kann behaupten was er will.

So reagiert man mitlerweile im BC Forum auf dieses Thema:

"We are not the publisher, we develop the game and this web site is not set up for tech support. Be that as it may we are happy to answer questions and try and get results for you guys but this forum isn’t a help desk, those sort of issues really need to be taken up with the games publisher (Microsoft Game Studios) but as we’ve worked so hard and for so long on this game we want to make sure the end result is perfect for everyone. Use this forum to make suggestions, mention elements of the games you liked, didn’t like or ask about the development process. If it’s not within the realms of our NDA or the information isn’t confidential you’ll find you get an answer from the person working on that part of the game."

:rofl:

oder man schließt einfach Threads zu diesem Thema:

"Look, this is just turning into an argument. Bizarre staff have better things to be doing than getting caught up in a meaningless topic like this... we've told you that we're looking into it. What more can we do?"

Wie lächerlich :lol:

Hier auch noch mal was zum lachen:

So, ich hab mich nochmal in diversen Quellen schlau gemacht. Im Prinzip macht weiterhin jedes Spiel “Antialiasing”. Das ist allerdings inzwischen ein weit gefaßter Begriff. Wenn ein Spiel zum Beispiel Motion Blur macht (wie PGR3 oder PDZ), dann gilt das als auch als Form von Antialiasing. Auch bestimmte Arten der Textur-Filterung oder anderes Supersampling gilt als Antialiasing.
Das klassische 2xFSAA “for free”, das ATI immer erwähnt, ist in vielen Launch-Titeln nicht drin, weil der Motion Blur (der die Animationsqualität deutlich verbessert) den Entwicklern wohl wichtiger war
- offensichtlich war beides gleichzeitig in diesen Titeln nicht drin. Dieses ist auch nicht zwingend vorgeschrieben, nur eben irgend eine Form von “Geometric Content Rendering Antialiasing”.
Schlecht? Ich finde weiterhin, PGR3 rockt. Nicht zuletzt wegen dem irren Motion Blur und anderen optischen Effekten. Bitte anspielen, dann urteilen.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/368

TheVoice schrieb:
Dieser Typ im BC Forum kann behaupten was er will.

"Dieser Typ" ist Alan Mealor, einer der PGR3-Producer.

So reagiert man mitlerweile im BC Forum auf dieses Thema

oder man schließt einfach Threads zu diesem Thema:

Wie lächerlich :lol:

Dem ging ja auch schon einiges voraus. Es wurde ne klare Info gegeben, und man will MS die "Fehlerbeschreibungen" durchgeben, daher auch "watch this place" für weitere Infos. Solange da auch wirklich was nachkommt, ist das völlig legitim - wenn nicht, natürlich arm.

Hier auch noch mal was zum lachen

Alt, ist eben PR-Gewäsch von Boris.

Fakt ist, die Leute übertreiben maßlos. Gerade in HD fallen praktisch keine Jaggies auf, den richtigen TV/Monitor mit den richtigen Einstellungen vorausgesetzt. Bei den Demostationen in Media Märkten und Saturn ist das natürlich nicht der Fall, da sieht das Spiel schlimm aus. Ich vermute, dass die die (bekanntlich an HDTV betriebenen) Konsolen auf 480i und 16:9 stehen haben, auf Nachfrage wollte das ein Saturn-Mitarbeiter natürlich nicht überprüfen. *g*

Xbox Guide Button -> Y drücken -> in die Systemsteuerrung gehen -> System -> und dann schauen welche auflösung eingestellt ist. so einfach ist tennis! :znaika:

Zurück
Oben