• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 schlägt Vorgängermodell

Bislang ist eines jedenfalls deutlich: Wii und 360 verkaufen sich besser als ihre Vorgängermodelle, während man dies von der PS3 (noch?) nicht behaupten kann. PSX und PS2 waren Phänomene, die nun von Wii abgelöst wurden.

MfG,
Crayfish

Ich denke die PS3 wird sich schon noch stark verkaufen, wenn der Preis endlich mal beim Massenmarkt angelangt ist und dann zieht sicher auch BluRay gut.

@Soulrocker: Laut vgchartz (ich weiß, die Seite ist kacke), sind die VKZ der 1st Party Titel schon klar über 18 Mio, ohne das Wii Play und Wii Fit mit eingerechnet sind! Mit Mario Galaxy, Zelda TP, SSBB, MK Wii, Mario Party 8, Wario Ware, Excite Truck, Super Paper Mario, Big Brain Academy und Metroid Prime komm ich schon auf aktuell 21,44Mio.
Mario Strikers Charged hab ich nicht mit eingerechnet, da ich nicht weiß, obs 3rd Party ist, wegen Next Level Games. Ansonsten hab ich sicher noch den ein oder anderen Titel vergessen. Bis ende Oktober hat sich Wii ca. 12-13Mio mal in den USA verkauft, zieht man das von den 30Mio ab, dürften sich die augezählten Titel + Wii Play+Wii Fit nicht öfter als 17-18 Mio mal verkauft haben...;)

Zu den 1st Party Titeln wird denke ich gerechnet, was von Nintendo gepublished wurde, da gehören also ziemlich sicher auch von 3rd Partys entwickelte Spiele wie Mario Party, Excite Truck, Mario Strikers und Endless Ocean dazu. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ist dagegen ein 3rd Party Game, weil Sega der Publisher ist.

Laut vgchartz (ich weiß, die Seite ist kacke)
Die ist zwar nicht seriös, aber IMO nicht kacke, sondern eine Bereicherung. Die Dort angegebenen Zahlen sind in der Regel ein guter Fingerzeig (gerade im jeweiligen Verhältnis), der von Teilen der Industrie durchaus als Orientierungshilfe genutzt wird.

Wollte ich nur mal gesagt haben, da es ja so in Mode ist, VGChartz bashen. :znaika:

@Soulrocker: Laut vgchartz

...hat sich Wii weltweit 60% besser verkauft als die 360. Bei der Software liegt sie 11% vorne. Und VGZ rechnet Wii Sports und Wii Play mit rein. Die Seite ist mittlerweile doch ziemlich akkurat, muss ich eingestehen.
Soll heißen, dass die deutliche No. 1, wie ich schon schrieb, softwareseitig gar nicht so weit weg ist. Ziehst du bei den weltweiten Verkaufszahlen allein ca. 29 Mio Wii Sports ab ( Hardware-Verkäufe in USA und Europa), liegt die 360 in den Softwareverkäufen vorne. Von Wii Play gar nicht zu reden.

Auf Verkaufszahlen von PS3 und 360 Spielen, die von Nintendo kommen, gebe ich nicht viel. Da schaue ich wirklich erstmal auf VGZ und dann NPD Research.

1. Bei den Grafiken hier werden die ersten 23 Monate einer Konsole miteinander verglichen.
2. Bei vgchartz ist Sega Superstar Tennis für 360 gerade verdächtig weit oben, genau so Kung Fu Panda und Lego Indiana Jones, welche sogar nur durch ganz wenige Einheiten getrennt werden. D.h. wenn sie Wiisports mit einrechnen, dann rechnen sie auch die Spiele, die der 360 beiligen mit ein. Kameo, PGR3, Forza 2, Viva Pinata uswusw natürlich auch.

@Frog: Haste recht! :znaika:

2. Bei vgchartz ist Sega Superstar Tennis für 360 gerade verdächtig weit oben, genau so Kung Fu Panda und Lego Indiana Jones, welche sogar nur durch ganz wenige Einheiten getrennt werden. D.h. wenn sie Wiisports mit einrechnen, dann rechnen sie auch die Spiele, die der 360 beiligen mit ein. Kameo, PGR3, Forza 2, Viva Pinata uswusw natürlich auch.

Das tun sie auch. Dafür habe ich ja Wii Play nicht abgerechnet. ;)

ich kann mir gut vorstellen, dass der typische besitzer einer nintendo wii weniger spiele kauft, als die besitzer ein 360 oder PS3. bei letzteren handelt es sich ja häufiger um echte zocker, die lust auf neue games ist bei denen ungleich höher, als bei vielen wii besitzern, die nur am wochenende mal ne runde mit freunden virtuell bowlen wollen. schon aus diesem grund war es nintendo sicher wichtig, von anfang an die wii ohne verlust zu verkaufen.;)

Oder der typische Wii-Besitzer kauft sich ein Causalgame nach dem anderen, die sind ja mit ca. 30€ nicht mal so teuer wie "unsere" Vollpreisgames.

Wobei es aber sicherlich noch größtenteils die Fraktion gibt, die außer Wii Sports, Wii Play und Wii Fit nichts zu Hause stehen haben.

MfG,
Crayfish

denk ich auch. von 30€ kann beid er wii aber in keinem fall die rede sein. die games kosten im durchschnitt 40€ und das gilt dann auch immernoch für die meisten launchgames, was ich für eine frechheit halte. und ich hoffe, auf diesen dampfer kommen auch ein paar wii-besitzer, in meinen augen ist das reine abzocke. schaut man zum vergleich zu den nextgen-games, gibt es diese teils schon ein halbes jahr nach release günstiger, als die wii-version, jedoch in einer ganz anderen qualität. meine wii staubt zur zeit gnadenlos ein, aber ich sehe nicht ein, warum ich für ein gebrauchtes excite truck immernoch 30€ bezahlen soll.:dozey:

Zurück
Oben