• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Router-Problem

Superfrog

Madruk
Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Alice-Modemrouter, der regelmäßig Probleme mit der Xbox 360 macht. Um folgenden Router handelt es sich:

http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN

Grundsätzlich funktioniert alles wunderbar, nach einiger Zeit online kommt es jedoch früher oder später immer zu einem Verbindungsabbruch, obwohl der Router nach wie vor online ist. Ein Xbox-Live-Verbindungstest schlägt dann immer fehl (obwohl die 360 eine LAN- und Internet-Verbindung erkennt).

Das Ganze ist dann nur durch einen Reset des Routers UND einen erneuten (dann positiven) Xbox-Live-Verbindungstest zu beheben. Wenn ich nur resette und ohne erneuten Verbindungstest versuche, mich mit Xbox Live zu verbinden, funktioniert es nicht.

Für die feste IP-Adresse der Konsole habe ich natürlich Port-Forwarding aktiviert (Ports TCP/UDP 3074, TCP/UDP 88, TCP 80 und TCP/UDP 53). Problem besteht aber weiterhin.

Woran kann es also liegen? Muss ich noch einen IP-Filter aktivieren? Falls ja, dann wohl für am Router ankommenden Verkehr, oder? Quell-IP-Adresse müsste ja die der 360 sein, aber was ist die Ziel-IP-Adresse in diesem Fall - die des Routers?

Bin für jede Hilfe dankbar, mittlerweile nervt es doch ziemlich...

Ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber hast du mal nach einer Option wie "Max Idle Time" geschaut und welche Minutenangabe eingestellt ist?
Eventuell ist ja schon dort der Hund begraben.

Gibt keine "Max Idle Time"-Einstellung am Router, daran liegt's glaub ich auch nicht. Das Problem besteht nur bei der 360, zumindest am PC werden z.B. Downloads nie unterbrochen (oder es ist so kurz, dass es am PC "überbrückt" werden kann, aber auf der 360 nicht - keine Ahnung). :(

Danke erstmal. :)
Hab momentan leider so viel im Job zu tun, dass ich zu kaum was anderem komme...

Hast du denn mit der PS3 ähnliche Verbindungsprobleme?
Bisher noch nicht. :nixweiss:

Mal die Firewall des Routers ganz ausgeschaltet und dann getestet?
Noch nicht. Aber wenn's an der Firewall liegen würde, müsste es doch eigentlich entweder immer oder eben nie funktionieren - oder?

Aktuelle Firmware druff?
Ich glaube schon, zumindest nicht älter als 3 Monate oder so. Checke ich mal.

Zurück
Oben