• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Hacks... Macht MS das extra?!

Franky

Ludwig van
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es wohl schon seit einiger Zeit Mods für die 360 gibt, mit denen man sogar ohne großartigen Umbau Raubkopien abspielen kann (@Mods/Admins: nein, es geht hier nicht um Technik und Details).

Ich verstehe das nicht. :shake: Macht MS das extra? Da schafft es Nintendo, dass ein GC über Jahre nicht für RKs modifiziert werden kann und bei der Xbox ist es wohl immer spätetens nach einem halben Jahr soweit. Das kann doch nicht sein, dass die sowas mit Absicht locker nehmen. Will MS wieder eine große Mod Szene und schließt dann später einfach nur wieder die Online User aus. Wie lächerlich. :dozey:

Franky schrieb:
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es wohl schon seit einiger Zeit Mods für die 360 gibt, mit denen man sogar ohne großartigen Umbau Raubkopien abspielen kann (@Mods/Admins: nein, es geht hier nicht um Technik und Details).

Ich verstehe das nicht. :shake: Macht MS das extra? Da schafft es Nintendo, dass ein GC über Jahre nicht für RKs modifiziert werden kann und bei der Xbox ist es wohl immer spätetens nach einem halben Jahr soweit. Das kann doch nicht sein, dass die sowas mit Absicht locker nehmen. Will MS wieder eine große Mod Szene und schließt dann später einfach nur wieder die Online User aus. Wie lächerlich. :dozey:

für den cube hat sich auch niemand interessiert deswegen war der mod auxch erst ziemlich spät raus ...

Dass es schnell gehen würde war doch ab dem Moment klar ab dem MS bekannt gegeben hat, dass die neue Box auch nur mit DVDs läuft. Das Medium ist ja schon seit geraumer Zeit quasi durchsichtig für alle Kopierer und Releaser; da sind irgendwelche verschlüsselten Platten oder FW Versionen von Laufwerken nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Richtigen Schutz kann immer nur das Medium an sich bieten...Module zu SNES Zeiten, CDs und DVDs zu Beginn der PS1/PS2 Ära, jetzt BluRay und das neue eigene Disc Format von BigN...

Ich denke nicht, dass MS die Kopien "absichtlich" zu lässt. Aber dass es so schnell passiert liegt zweifelsohne an dem, was sich bisher wie ein roter Faden durch die "Geschichte" der 360 zieht: Eine mangelhafte, hingerotzte Konsole deren einziges Ziel es ist der Konkurrenz durch zeitlichen Vorsprung möglichst viele Kunden abzujagen.

Franky schrieb:

Wenn Du aber eine modifizierte XBox360 ans Netz nimmst, gibt es sofort schonmal keinerlei Updates mehr.

Konsolenfreak schrieb:
wer sagt das denn ?

Ich war Ende 2005 auf einer Microsoft Veranstaltung in Unterschleissheim. Dort hatte Boris Schneider-Johne die XBox 360 präsentiert. Dabei wurde auch erwähnt, dass man einige Mechanismen eingebaut hat, um gehackte XBox360 zu identifizieren. Auch hiess es damals, dass eine modifizierte XBox360 von Updates ausgeschlossen wird. Ich müsste mal die Präsentation von Boris suchen, dort stand das glaube ich sogar drinnen.

hmm..hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte die 360 wäre ziemlich sicher und bis jetzt noch nicht geknackt.

RK interessieren mich nicht, aber wenn Linux auf der 360 läuft steh ich am nächsten Tag im Laden und schnappt mir eine.

Ohne RKs kein Erfolg im Massenmarkt, sollte das nicht langsam Jeder kapiert haben?
M$ wird die Möglichkeit sicher begrüssen, schliesslich schadet sie ihrer Konkurrenz. Sie müssen nur schauen, dass es im Rahmen bleibt und nicht zu sehr ausartet, dass die Entwickler dann evtl. aus diesen Gründen anderen Plattformen den Vorzug geben.

SniperFood schrieb:
Ich war Ende 2005 auf einer Microsoft Veranstaltung in Unterschleissheim. Dort hatte Boris Schneider-Johne die XBox 360 präsentiert. Dabei wurde auch erwähnt, dass man einige Mechanismen eingebaut hat, um gehackte XBox360 zu identifizieren. Auch hiess es damals, dass eine modifizierte XBox360 von Updates ausgeschlossen wird. Ich müsste mal die Präsentation von Boris suchen, dort stand das glaube ich sogar drinnen.

dann hat der junge man aber ziemlichen schwachsinn erzähl wenn ich das jetz mal so sagen darf ...

SniperFood schrieb:

Was ich bisher so gelesen habe, funktioniert das Update von gestern auch auf modifzierten Boxen und diese wurden bisher wohl auch noch nicht mal von Xbox Live gebannt.

Man sieht also das es momentan von Microsoft noch geduldet wird, denn es sollte eigentlich ein leichtes sein diese boxen wenigstens von Live zu bannen.

Im-Ho-Tep schrieb:
Ohne RKs kein Erfolg im Massenmarkt, sollte das nicht langsam Jeder kapiert haben?

Es ist ein Faktor, aber kein Freifahrtsschein. Sonst hätte die Dreamcast ja abgehen müssen wie irgendwas...vielleicht sollte das mal jemand MS sagen. Ach warte, Moore erinnert sich ja vielleicht noch.

soweit ich das mitbekommen habe, kann man RKs höchstens mit nem firmwarehack für nen bestimmtes laufwerk der 360 zocken. das ist noch ein langes stück für modchips und den massenmarkt.
nur weil da mal ein kleiner möchtegern ein video onlinestellt, indem ne 360 ne gebrannte DVD frisst und PGR3 startet heisst das doch noch lange nicht, dass es funktioniert.
ich meine, wie einfach kann man das faken? mit ner 2. xbox. und selbst wenn es stimmt ist es für den massenmarkt, wie du es nennst AL, absolut untauglich.

es ist aktuell noch ziemlich ruhig um die RK-szene auf der 360 und das wird auch ne weile so bleiben.

naja also es ist schon sehr einfach, es gibt auch einen Modchip für die Xbox360 und auch der Umbau ist recht günstig.

Und man sieht ja daran, dass M$ nicht wirklich was dagegen unternimmt, dass sie es mehr oder weniger unterstützen.

Ganymed schrieb:
soweit ich das mitbekommen habe, kann man RKs höchstens mit nem firmwarehack für nen bestimmtes laufwerk der 360 zocken. das ist noch ein langes stück für modchips und den massenmarkt.
nur weil da mal ein kleiner möchtegern ein video onlinestellt, indem ne 360 ne gebrannte DVD frisst und PGR3 startet heisst das doch noch lange nicht, dass es funktioniert.
ich meine, wie einfach kann man das faken? mit ner 2. xbox. und selbst wenn es stimmt ist es für den massenmarkt, wie du es nennst AL, absolut untauglich.

es ist aktuell noch ziemlich ruhig um die RK-szene auf der 360 und das wird auch ne weile so bleiben.

sorry aber du hast dich absolut nicht mit der materie befasst und hast garkeine ahnung was du da überhaupt laberst -_-.

Ganymed schrieb:

leider nicht. Gehe doch mal auf die einschlägigen bekannten Shops wie Gametop. Raubkopiemods für die 360 sind inzwischen Massenmarkt!!!

Das einzige was mich an dem geklaue wirklich stört, ist dass diese möglichen Verluste mit in den Verkaufspreis umgelegt werden und ich somit das Spielvergnügen dieser A....löcher mit meinem sauer verdienten Geld mit finanziere :mad:

SniperFood schrieb:
Das einzige was mich an dem geklaue wirklich stört, ist dass diese möglichen Verluste mit in den Verkaufspreis umgelegt werden und ich somit das Spielvergnügen dieser A....löcher mit meinem sauer verdienten Geld mit finanziere :mad:

Achso ? Also ich habe Anno Tobak genauso 89-119 DM für Mega Drive oder Master System Spiele gezahlt wie ich heute 49-59 € für aktuelle Titel zahle , bereinigt um die normale Inflation sehe ich da keinen rapiden Anstieg der Spielepreise und grade Generation PS 1 und 2 haben die Konsolenkopie doch erst "Salonfähig" gemacht mit Modchip-Alis an jeder Ecke. Im Zweifel wären manche Hersteller / Publisher jetzt reicher, die Spiele aber sicher nicht billiger als vor dem Massenhaften auftreten von Kopien.

Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
und selbst wenn es stimmt ist es für den massenmarkt, wie du es nennst AL, absolut untauglich.

die 360 is für den Massenmarkt(noch) untauglich. Aber wie sieht das deiner Meinung nach in 2 Jahren aus?
Bei der PS3 stellt sich das mit den RKs schon alleine wegen dem Medium schwieriger für den Massenmarkt dar.

Also im Maniac-Forum wurde schon eine Meldung von gamefreax.de gepostet, in der es hieß, dass in den USA nun bereits die ersten geflashten 360 von Xbox Live gebannt wurden.

Zurück
Oben