• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

X-Box Memory Card Handling

E

EL Guapo

Guest
Hi Leutz,
sagt mal weiss jemand an welcher Stelle ich Spielstände von der Festplatte auf ne Memorycard schieben kann ?

Im Bootmenu gibt es nur Funktionen zum Löschen der Spielstände. Oder habe ich da was übersehen ???

Oder wird es vom Game aus gemacht ?

Thx und Greets, X-BOX-OWNER

Andere Frage:
Wieviel Platz bietet die MC?

Und wieviel GB hat die Festplatte jetzt eigentlich (PAL)

Original geschrieben von Silversurfer_itS
MC hat 8 MB, die HD hat 8 GB.

Hm okay, folgende Überlegung. Damit sich der Kauf einer MC rentiert, muss man ja jede Menge Spielstände auf die Karte bekommen. Sagen wir mal so durchschnittlich für 10 Spiele (sollte drin sein)...

Wofür dann 8 GB für die Festplatte? :D

Original geschrieben von René Held

Hm okay, folgende Überlegung. Damit sich der Kauf einer MC rentiert, muss man ja jede Menge Spielstände auf die Karte bekommen. Sagen wir mal so durchschnittlich für 10 Spiele (sollte drin sein)...

Wofür dann 8 GB für die Festplatte? :D

Die Memcard ist nur dazu da, Spielstände durch die Gegend zu schleppen und mit andern zu tauschen, wieviele Spielstände draufpassen weiß ich nicht.

Die 8GB Festplatte ist übrigens zu dem Zweck eingebaut, dass man sich nicht wie bei der PS2 10 Memcards für 80Mark das Stück (ich rechne immernoch in Mark:breit: ) kaufen muss auf die man dann nichtmal Levels oder Mods downloaden kann und die in regelmäßigen Abständen voll sind, so dass man viele alte Spielstände kicken muss.

Die Memcard ist nur dazu da, Spielstände durch die Gegend zu schleppen und mit andern zu tauschen, wieviele Spielstände draufpassen weiß ich nicht.

Die 8GB Festplatte ist übrigens zu dem Zweck eingebaut, dass man sich nicht wie bei der PS2 10 Memcards für 80Mark das Stück (ich rechne immernoch in Mark:breit: ) kaufen muss auf die man dann nichtmal Levels oder Mods downloaden kann und die in regelmäßigen Abständen voll sind, so dass man viele alte Spielstände kicken muss.

Ich hab 40 PS2 Spiele...einen Spielstand hab ich gelöscht (NHL 2001) ..meine 8 MB Memory Card ist immer noch nicht voll...

Original geschrieben von René Held

Ich hab 40 PS2 Spiele...einen Spielstand hab ich gelöscht (NHL 2001) ..meine 8 MB Memory Card ist immer noch nicht voll...

Wenn du neue Levels, Addons und Mods downloaden würdest, oder CD Tracks rippen könntest, dann wäre sie es bestimmt;)
Das ist der Vorteil einer HD:D

Wenn du neue Levels, Addons und Mods downloaden würdest, oder CD Tracks rippen könntest, dann wäre sie es bestimmt;)
Das ist der Vorteil einer HD:D

Hey, ich mache nur Spaß ;) Natürlich bin ich mir bewusst das die HD ein geniales Feature ist :)

Also mir gefällt vor allem das mit dem CD rippen. Da kann man wenigstens den Sound ändern, wenn man den richtigen nicht mag :D

Zurück
Oben