• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM Qualifikation 2010

Naja, hat nicht sollen sein. Hatte eh nicht damit gerechnet, dass die Iren überhaupt ein Tor schiessen. Aber unter den Voraussetzungen auszuscheiden ist schon extrem bitter.

Wünsche den Franzosen und vor allen Dingen Henry damit alles Schlechte für die WM. :)
 
Aber unter den Voraussetzungen auszuscheiden ist schon extrem bitter.

Irgendwie ist immer Irlands Schicksal dramatisch zu scheitern. Schade, den Fans hätte ich es wirklich gegönnt. 25.000 Iren sollen gestern im Stadion gewesen sein :eek:
 
Ich glaube in Irland verkaufen sich demnaechst noch weniger Froschschenkel. Ich hab mir das eben mal angesehen. Mein lieber Herr Gesangsverein da hat der Schiri aber mal einen richtig kapitalen Bock geschossen. UiUiUi.

FUSS-BALL-MA-FIA-PLA-TI-NI! FUSS-BALL-MA-FIA-PLA-TI-NI! :D
 
Der Schiri wird's nicht gesehen haben, dem kann man da keinen Vorwurf machen. Aber der Assistent muss das gesehen haben, aber der hatte anscheinend keine Eier da zu winken. :(
 
Ein Scheißfußballabend gestern...

Positiv:
- Slowenien :luxhello:
- T-Shirt Aktion der Elfenbeinküste

Negativ:
- Frankreich
- Portugal
- Griechenland
- Otto Rehagel wieder besoffen in Interviews
- Deutschlandspiel generell
- das Pfeiffkonzert gegen Gomez :shake:
 
Das hab ich gestern auch gedacht. Da hat Enke's "Tat" ja echt ne super Halbwertzeit, wenn das direkt so weiter geht und schon wieder Spieler gemobbt werden.

Die Kondolenzzeit war nicht mal 1 Spiel lang. :dozey:
Da das Spiel in meinen Augen nicht allzu sehenswert war und nur nebenbei lief, habe ich erst das Pfeiffen gehört und dann nach dem Grund geschaut. Ich war wirklich fassunglos. So ein Mobbing könnte ich halbwegs nachvollziehen, wenn Gomez mit dem FC Bayern gegen Schalke 04 antritt, aber doch nicht, wenn er für das eigene Nationalteam aufläuft. Dazu noch in einem Freundschaftsspiel.
 
Sehe ich auch so.

Beim DFB wird ja angeblich zur zeit eine interne Negativliste angelegt, wo dann Städte auf die schwarze Liste kommen und erstmal keine oder nur sehr selten Nati-Spiele bekommen sollen.

Gelsenkirchen und zB auch Hamburg sollen da wohl drauf kommen. Stand letztens irgendwo; muss ich mal schauen, ob ich das nochmal finde.
 
Als Gomez ausgepfiffen wurde war ich schon eingeschlafen, geht natürlich gar nicht. Das sich jetzt nicht plötzlich alles ändert war ohnehin klar, dass aber schon im ersten Spiel wieder einer gewohnheitsmäßig gemobbt wird ist sehr schade.
Was die Quali angeht ärgert mich eigentlich nur die Art und Weise wie die Franzosen sich qualifiziert haben. Griechischen Rumpelfußball brauch es zwar auch nicht, die Ukraine ist aber auch nicht viel interessanter.
 
Ich weiß gar nicht ob die Pfiffe wirklich gegen Gomez persönlich gingen. Die meisten hätten vermutlich nur den Kießling gerne noch länger auf dem Platz gesehen, der hat ja gut gespielt. Daher wohl die Pfiffe. Da hätte der Bundes-Jogi auch nen anderen einwechseln können und es hätte Pfiffe gegeben
 
Beim DFB wird ja angeblich zur zeit eine interne Negativliste angelegt, wo dann Städte auf die schwarze Liste kommen und erstmal keine oder nur sehr selten Nati-Spiele bekommen sollen.

Gelsenkirchen und zB auch Hamburg sollen da wohl drauf kommen. Stand letztens irgendwo; muss ich mal schauen, ob ich das nochmal finde.
lol im Ernst?! Dem DFB ist auch nichts peinlich :shake:

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn einzelne Spieler ausgepfiffen werden. Aber wenn eine unterirdische Leistung der Mannschaft gnadenlos mit Pfiffen quittiert wird, kann ich das nachvollziehen. Die Leute haben nicht gerade günstige Tickets gekauft und müssen sich dann teilweise erschreckend miese Spiele angucken (wie z.B. letztens in Hamburg). Da finde ich es völlig okay, dass die Spieler gleich mitbekommen, dass man als deutsche Nationalmannschaft so NIE auftreten darf. Das nur generell zu Pfiffen, einzelne Spieler der eigenen Mannschaft auspfeiffen, geht grundsätzlich überhaupt nicht. Egal, was vorgefallen ist.

Die Krönung ist dann immer das Rumgeheule des DFB-Teams über Pfiffe im allgemeinen. Das wird zum größeren Thema gemacht, als das eigene unterirdische Spiel. Sowas ist echt peinlich.
 
lol im Ernst?! Dem DFB ist auch nichts peinlich :shake:

Jedenfalls laut Sport Bild:

Die Pfiffe der Hamburger Fans beim 1:1 der Nationalelf im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland haben Konsequenzen. Laut 'Sport Bild' werden wichtige Länderspiele künftig nicht mehr an Städte vergeben, in denen zu wenig Euphorie herrscht. "Im DFB-Präsidium wird schon genau abgewogen, welche Stadt den Zuschlag für ein Länderspiel erhält", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger. Kritisch werden die Standorte Hamburg, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Hannover und Nürnberg eingeschätzt.
 
WM 2036 dann mit den Spielstätten Wuppertal, Cottbus, Hoffenheim, Aue und Emden.
 
Zurück
Oben