• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2006 - Die Gruppenauslosung

Deutschland mit einer wirklich leichten Gruppe, selbst gegen Polen sollte nen deutlicher Sieg drin sein. Schön das mit Costa Rica und Equador zwei Teams gelost wurden gegen die wir noch nie gespielt haben. In Gruppe B setzt sich der kommende Weltmeister also mit den Inselaffen auseinander. Dazu zwei machbare Aufgaben

Gruppe C ist wirklich ne Hammergruppe und das nicht wegen der Käsköppe sondern auch wegen den anderen beiden starken Mannschaften Elfenbeinküste und Serbien. Wer da weiterkommt ist wirklich völlig offen. Gruppe D dagegen interessiert mich schon jetzt nicht im geringsten.

Die Gruppen E und F sind sehr schön zusammengelost. In der Gruppe G haben die Schweizer sicherlich Chancen auf die nächste Runde, nen Selbstläufer wirds aber nicht. Gruppe H ist mir wieder schnuppe, Spanien schiedet wohl wieder aus :D
 
Was ne scheiß Gruppe. Rumpeln und mogeln wir uns wieder weiter gegen Gurkengegener und dann scheiden wir glorreich gegen den Erstbesten halbwegs vernünftigen Gegner aus.

Scheiß WM.
 
Jürgen Klinsmann (Bundestrainer): "Natürlich hätte es viel schlimmer kommen können. Wir sind zufrieden. Das ist eine absolut machbare Gruppe. Aber jeder Gegner ist schwer. Wir gehen jetzt an die Arbeit."

Franz Beckenbauer (Präsident des WM-Organisationskomitees): "Der große Sieger ist Costa Rica. Wann hat man schon die Chance, das Eröffnungsspiel einer WM zu bestreiten? Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Gruppen sehr ausgewogen. Es kann jeder zufrieden nach Hause gehen. Nur die Italien- und Argentinien-Gruppe sind etwas schwerer."

Oliver Bierhoff (Teammanager): "Wir sind sehr zufrieden mit der Gruppenauslosung. Das Auftaktspiel gegen Costa Rica wird schwierig. Wir wissen, dass sich die Favoriten im Auftaktspiel immer schwer tun. Das 0:1 von Frankreich gegen Senegal vor vier Jahren ist uns eine Warnung. Die Anspannung ist natürlich groß vor so einer Auslosung. Ich bin mit der Gruppe zufrieden. Wir haben wie 2002 eine Chance, gut ins Turnier zu starten, aber wir müssen aufpassen und dürfen auch Costa Rica nicht unterschätzen."


Gerhard Mayer-Vorfelder (DFB-Präsident): "Weiterkommen ist Pflicht! Wenn wir in dieser Gruppe nicht bestehen, kann man sich sowieso alles abschminken. Der Lothar hat schon richtig gezogen, das ist nicht die wildeste Gruppe. Ich finde es aber gut, wenn man am Anfang auch auf nicht so gute Gegner trifft. Deutschland ist eine Turnier-Mannschaft. Das soll sie dann nach dem Achtelfinale beweisen."

Theo Zwanziger (DFB-Präsident): "Wir sind gut weggekommen. Wenn ich die anderen Gruppen sehe, wo es richtig geballert hat, da haben wir doch wieder etwas Losglück gehabt. Unsere Mannschaft hat eine sehr gute Chance, in das Achtelfinale zu kommen."

Miroslav Klose: "Wir können zufrieden sein mit dieser Auslosung. In unserer Gruppe ist Polen der stärkste Gegner. Das wird sowieso ein ganz besonderes Spiel für mich und einige Teamkollegen. Wir haben ja einige Spieler in unseren Reihen, die aus Polen stammen. Wir haben uns die Polen immer gewünscht, und jetzt haben wir sie bekommen."

Günter Netzer (Weltmeister von 1974): "Es gibt keine Entschuldigung für ein eventuelles Ausscheiden in dieser Gruppe. Es sollte kein Problem sein, in dieser Gruppe zu bestehen. Polen ist allerdings eine äußerst starke Mannschaft, gegen die ganz hart zu spielen ist."

Alexandre Guimaraes (Trainer Costa Rica): "Ich bin sehr stolz. Es ist eine Ehre für uns, das Eröffnungsspiel der WM gegen den Gastgeber Deutschland zu bestreiten. Im Fußball hat jeder eine Chance. Alle Gruppen sind schwer. Es wird eng werden, aber Deutschland ist Favorit. Sie haben ein gutes Team und die Fans im Rücken."


Pawel Janas (Trainer Polen): "Ich hoffe, es wird nicht wieder ein Wasserspiel geben wie damals in Frankfurt. Schade, dass wir nicht das Eröffnungsspiel bestreiten können. Polen ist immer besser geworden und gehört zur europäischen Spitzenklasse. Deshalb hoffe ich, dass wir weiterkommen."

Luis Fernando Suarez (Trainer Ekuador): "Ich hoffe natürlich dass wir weiterkommen können. Deutschland ist natürlich Favorit, aber die anderen 3 haben auch Chancen, sie zu besiegen. Ich habe Respekt vor der ganzen deutschen Mannschaft, aber ich respektiere vor allem Ballack."

Carlos Alberto Parreira (Trainer Brasilien): "Wir haben eine Gruppe, in der das Körperliche eine große Rolle spielen wird, da alle Teams viel laufen. Australien ist ein sehr starker Gegner. Sie haben Deutschland beim Konföderationen-Cup eine Menge Probleme bereitet und alle ihre Spieler stehen in Europa unter Vertrag."


Marcello Lippi (Trainer Italien): "Wir haben eine gute und schwierige Gruppe. Es wird eine Herausforderung werden für uns. Wir möchten soweit kommen wie möglich."

David Beckham (Kapitän England): "Wenn wir hart an uns arbeiten und unser Potenzial nutzen, haben wir eine gute Chance, Weltmeister zu werden. Die Schweden kennen wir durch unseren Trainer Sven-Göran Eriksson gut. Ich freue mich auf meinen alten Manchester-Teamgefährten Dwight York von Trinidad und Tobago. Er ist einer, mit dem ich viele großartige Erinnerung teile. Paraguay ist die unbekannte Größe, aber wir werden auf sie vorbereitet sein. Wir müssen rausgehen und zeigen, dass wir einer der Favoriten sind."

Marco van Basten (Trainer Niederlande): "Das ist eine interessante Gruppe. Argentinien ist ein großes Fußball-Land mit einer großen Geschichte. Sie haben sehr viele gute Spieler in Europa. Das ist ein sehr guter Gegner. Auch die Elfenbeinküste ist eine gute afrikanische Mannschaft mit vielen bekannten Spielern. Wir müssen gleich konzentiert sein, sonst bekommen wir Probleme. Der Titel ist unsere Hoffnung, aber wir sind noch jung und unerfahren. Vielleicht kommt die WM noch ein bisschen zu früh. Wir müssen das Maximum geben.
 
Holland - Argentinien, da kann man sich jetzt schon mal freuen. Die Deutschland-Gruppe ist fürn Arsch, aber so bekommen wir die Chance, unsere Mannschaft event. mehr als 3 x zu sehen. :D
 
Ich hab in Herrn Pallazzo´s Posting noch den kompletten Spielplan eingefügt. Jetzt können diejenigen, die Karten bekommen haben ja mal schreiben, welches Spiel sie sehen werden. So Kracher wie Tunesien - Saudi Arabien oder Iran - Angola sind nicht zu verachten. ;)

Hier aber meine Einschätzung:

Gruppe A
Deutschland mal wieder mit Lösglück, wie bei nahezu jeder WM. Gegen Costa Rica und Polen sind viele Tore Pflicht, da beide starke Offensivreihen haben. Ecuador ist eher in der Defensive stärker. Trotzdem wird Deutschland irgendwie Erster und scheitert dann im Achtelfinale an England. :love:

Gruppe B
Ein schöne bunte Gruppe. Im ersten Spiel gleich die Bayernspieler unter sich. Beide schaffen es hoffentlich in die nächste Runde. Schweden opfere ich ungern, aber anders geht's nicht. England wird hoffentlich Gruppenzweiter und spielt dann in München gegen Deutschland. Owen Hargreaves schießt das entscheidene Tor. Merkt's euch schon mal! :D

Gruppe C
Die Todesgruppe! Jeder kann hier weiterkommen, keiner geht ohne Chancen in die Gruppe. Auf den Kracher Holland - Argentinien darf man sich schon jetzt freuen. Wohl das Spiel der Vorrunde. :sabber:

Gruppe D
Vollkommen uninteressant, denn wer da weiterkommt, scheitert im Achtelfinale eh an den Granaten aus Gruppe C.

Gruppe E
Auch schön bunt. Neben der Gruppe B und C die ausgeglichenste. Italien - Tschechien wird auch ein feines Spiel werden. Normal müssten die beiden auch weiterkommen. Aber Ghana und die USA darf man nicht unterschätzen. Vielleicht schafft der Sammy ja den Sprung die nächste Runde.

Gruppe F
Brasilien sollte hier Nummer 1 werden. Wie Brasiliens Trainer schon angemerkt hat, sind die drei Gegner alle sehr lauf- und kampfstark. Nur mit zaubern werden es die Brasilianer nicht schaffen. Stellen sie ihr Spiel aber halbwegs um, kommen sie locker weiter. Dahinter ist ein offenes Rennen um den zweiten Platz.

Gruppe G
Die Schweiz hat eine große Chance in die nächste Runde einzuziehen. Frankreich kennen sie aus der Qualifikation und Südkorea sowie Togo sollten machbar sein. Platz 2 wird's für die Schweizer hinter Frankreich.

Gruppe H
Spanien und die Ukraine sind die Favoriten, aber auch Tunesien hat eine Chance. Wenn Spanien sich aber so präsentiert wie in den letzten Turnieren, schaffen sie die Vorrunde nicht. Dabei kämen danach lösbare Aufgaben. Der ewige Geheimfavorit sollte diese Situation endlich mal nutzen.
 
Hab ma gerade nachgeschaut, hab jetzt je 4 Karten für folgende Spiele:

19.06.06 - Schweiz vs. Togo :zahn:

22.06.06 - Japan vs. Brasilien :luxhello:

Naja, hätte zwar lieber Deutschland in Dortmund gesehen aber man kann nicht alles haben, erst das Losglück überhaupt Karten zu bekommen und dann noch ein Brasilien-Spiel, da darf man sich eigentlich nur freuen. :)
 
Zurück
Oben