Ich hab in Herrn Pallazzo´s Posting noch den kompletten Spielplan eingefügt. Jetzt können diejenigen, die Karten bekommen haben ja mal schreiben, welches Spiel sie sehen werden. So Kracher wie Tunesien - Saudi Arabien oder Iran - Angola sind nicht zu verachten.
Hier aber meine Einschätzung:
Gruppe A
Deutschland mal wieder mit Lösglück, wie bei nahezu jeder WM. Gegen Costa Rica und Polen sind viele Tore Pflicht, da beide starke Offensivreihen haben. Ecuador ist eher in der Defensive stärker. Trotzdem wird Deutschland irgendwie Erster und scheitert dann im Achtelfinale an England.
Gruppe B
Ein schöne bunte Gruppe. Im ersten Spiel gleich die Bayernspieler unter sich. Beide schaffen es hoffentlich in die nächste Runde. Schweden opfere ich ungern, aber anders geht's nicht. England wird hoffentlich Gruppenzweiter und spielt dann in München gegen Deutschland. Owen Hargreaves schießt das entscheidene Tor. Merkt's euch schon mal!
Gruppe C
Die Todesgruppe! Jeder kann hier weiterkommen, keiner geht ohne Chancen in die Gruppe. Auf den Kracher Holland - Argentinien darf man sich schon jetzt freuen. Wohl das Spiel der Vorrunde.
Gruppe D
Vollkommen uninteressant, denn wer da weiterkommt, scheitert im Achtelfinale eh an den Granaten aus Gruppe C.
Gruppe E
Auch schön bunt. Neben der Gruppe B und C die ausgeglichenste. Italien - Tschechien wird auch ein feines Spiel werden. Normal müssten die beiden auch weiterkommen. Aber Ghana und die USA darf man nicht unterschätzen. Vielleicht schafft der Sammy ja den Sprung die nächste Runde.
Gruppe F
Brasilien sollte hier Nummer 1 werden. Wie Brasiliens Trainer schon angemerkt hat, sind die drei Gegner alle sehr lauf- und kampfstark. Nur mit zaubern werden es die Brasilianer nicht schaffen. Stellen sie ihr Spiel aber halbwegs um, kommen sie locker weiter. Dahinter ist ein offenes Rennen um den zweiten Platz.
Gruppe G
Die Schweiz hat eine große Chance in die nächste Runde einzuziehen. Frankreich kennen sie aus der Qualifikation und Südkorea sowie Togo sollten machbar sein. Platz 2 wird's für die Schweizer hinter Frankreich.
Gruppe H
Spanien und die Ukraine sind die Favoriten, aber auch Tunesien hat eine Chance. Wenn Spanien sich aber so präsentiert wie in den letzten Turnieren, schaffen sie die Vorrunde nicht. Dabei kämen danach lösbare Aufgaben. Der ewige Geheimfavorit sollte diese Situation endlich mal nutzen.