• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

WLAN Fragen

Klotz

nordisch by nature
Nabend ! :)

Folgendes Problem: Ich habe zuhause nur einen Laptop der per Netzwerkkabel direkt an das DSL Modem angeschlossen ist.Jetzt wollte ich mir gerne WLAN zulegen.Da ich auch auch eine PSP beitze würde ich die auch gerne über WLAN nutzen.Ich habe mir auch schon ein Accses-Point und eine PCMCIA Karte ausgesucht, nur würde ich gerne Wissen ob ich meinen Laptop und meine PSP auch damit benutzen kann.

Accses-Point

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000093LXZ/ref=br_lf_pc_3/302-5917995-2260819

PCMCIA Karte

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000093LXY/ref=pc_de_acc_1_/302-5917995-2260819

Ich habe keine Ahnung von WLAN, deswegen frag ich lieber hier, bevor ich mir irgend ein scheiss kaufe :zahn:

Mfg Klotz :)

Du verkabelst den Router mit dem DSL-Modem, dann steckst du die Card in dein Notebook und surfst los. Alternativ kannst du das Notebook mit dem Router verkabeln, aber das ist wohl nicht deine Absicht.

Ich nutze auch einen Netgear-Router/WLAN und bin absolut zufrieden damit. Kann mir jemand sagen, ob ich zusätzlich eine Software-Firewall installieren soll?

das kommt drauf an, ob dein netgear router, von dem ich nit weis, welcher es ist, weil es von denen soviel gibt, eine hardware firewall hat. wenn ja, dann brauchst du sie net, imo gibts da manchmal auch komplikationen....ich hab keine softwarefirewall laufen, höchstens das von AVM dazugelieferte Firtz-Protect.....;)

Sorry, das hätte ich natürlich schreiben können. Mein Router hat eine SPI- und NAT-Firewall laut Hersteller.

Hab auch nen Netgear Router, über den ich mit meinem Desktop-PC und Laptop (W-Lan) sowie Xbox ins Netz gehe. Hab auf den Rechnern nur noch die Windows-Firewall und sonst keine. Bin sehr zufrieden damit.

W-Lan Problem

Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan, und zwar stürzt mir mein Empfänger bei Onlinespielen ständig ab. Es kommt mir so vor als würde er immer abstürzen wenn ein größerer Datenfluss durchkommt. Das kann ganz schön auf den Sack gehen wenn man mitten im Spiel ist.

Vielleicht hatte einer von euch ja das gleiche Problem und kann mir helfen. Würde mich freuen.

Ich hab nen T-Com-Router Sinus irgendwas. Der "hängt" sich zwar nicht auf, aber ich zocke auch nicht. Aber es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass sich bestimmte Seiten nicht mehr aufrufen lassen, was dann mehr und mehr wird, bis man irgendwann gar keine Seiten mehr aufrufen kann. ICQ wird dann auch ausgeloggt etc. Dann hilft immer ein Reset über die Routerkonfig, was ich ja auch vom W-Lan-Rechner aus machen kann.

Kann es sein das es an dem USB-Port gelegen haben kann? Ich habe jetzt nämlich einen Anderen versucht und seitdem hat alles geklappt.

hab seit kurzem auch w-lan, läuft über dsl 2000 und der router is von fritz! (genaue bezeichnung weiß ich nich). auf jeden fall trennt der jedesmal die verbindung, wenn ich in ein online-spiel gehe z.B. css. wenn ich das spiel dann ausmache, connected er sofort wieder und das signal wird als sehr gut oder ausgezeichnet angezeigt. der router trennt die verbindung ebenfalls ca alle 5 min wenn ich ihn bei mir im keller stehen habe(zur zeit steht er im zimmer nebenan). ich weiß, dass zwischen dem router und dem empfänger keine metallplatten sein drüfen, aber das ist auch nicht der fall. außerdem steht in der routerbeschreibung, dass du funkreichweite in gebäuden 100 m beträgt (vom keller bis zu mir sind es vielleicht 12-15 m). was das angeht hab ich ach echt keine ahnung, was ich da verändern muss, zumal ich nich so die ahnung davon habe.

sp2 hab ich auch drauf aber es funzt trotzdem nich. ich weiß mittlerweile auch woran das liegt. anscheinend gibts bei meinem router ne einstellung, die es nicht möglich macht im internet zu zocken. wenn ich wüsste welche einstellung das ist, könnte ich sie ausstellen. aber in meiner router konfig gibts soviele davon^^...

Zurück
Oben