• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wir werden wieder enttäuscht werden oder "Der E3-Gerüchte-Thread: Edition 2009"

PS3 "slim"

[IMG]Quelle: http://cache.gawker.com

http://kotaku.com/5253475/these-the-first-pics-of-the-ps3-slim

Kann eigentlich nur Fake sein. Das billige Plastik, das neue Logo...
Wobei ich das Redesign ansich garnicht so schlecht finde. Und die glänzende Oberfläche der PS3 hat mir auch nie so recht zugesagt. Könnte doch möglich sein, dass die auf der aktuellen E3 ankündigen, dass dieses Gerät die aktuellen Modelle zum Weihnachtsgeschäft ersetzt und mit einem geringeren Preis daherkommt. Für 300€ könnts doch ne Überlegung wert sein.

Es gibt ja noch mehr Bilder. Und mglw. scheint was dran zu sein. Die PSP3000 ist auf ähnliche Weise geleakt. Man sieht aber bisher nur die Einzelteile, das Ding ist nicht zusammengebaut. Die Bilder sind allerdings schon wieder aus dem Netz verschwunden...Ninjas!

Klar, die dementieren es so lange bis es angekündigt wird. Mglw. sind das ja auch nur erste Tests und es soll noch gar nicht zur E3 angekündigt werden. Man weiß es nicht. Würde es gerne mal zusammengebaut sehen.

Falls das jemand noch nicht kennt - hier ist der mysteriöse Twitter-Insider, der behauptet, Inhalte bzw. große Teile des Ablaufs der MS-Pressekonferenz zu kennen:

http://twitter.com/GameFork

Demnach wäre folgendes auf der Pressekonferenz (was vermutlich nicht alles zutifft, denn das wäre ZU viel Gutes ;)):

Hardware:
* Xbox Fluid (New full-body motion sensor)

Spiele (exklusiv):
* Forza Motorsport 3
* Halo 3: ODST
* Alan Wake
* Splinter Cell: Conviction
* APB (All Points Bulletin)
* GTA 4: Blood And A Four-Leaf Clover (2. DLC-Episode)
* Projekt "Richter" (Lionhead)
* Neuer BigPark-Titel
* Neuer Rare-Titel (Perfect Dark 2?)
* Metal Gear Solid 4 + Oxide
* 360-exklusiver Konami-Titel

Spiele (multiformat):
* Lost Planet 2
* Assassin's Creed 2
* BioShock 2

Spiele (XBLA):
* Perfect Dark

Zuletzt bearbeitet:
Bei MS hoffe ich doch stark etwas zu dem Spiel von BigPark zu sehen. Ausserdem wollten sie doch auch auf dieser E3 Titel zeigen, die erst viel später erscheinen werden. Bei den oberen 6 hoffe ich doch mal auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr.

Bisher gab es nicht viele News von MS. Da hatte ich bzgl. der E3 auf mehr gehofft.

Der Twitter-Log liest sich aber sehr interessant, wenn es denn stimmt.

Bei MS hoffe ich doch stark etwas zu dem Spiel von BigPark zu sehen.
Stimmt, das hab ich ganz vergessen. Hab ich mal hinzugefügt. Genauso den neuen Rare-Titel, der angekündigt werden soll (neben Perfect Dark XBLA), evtl. Perfect Dark 2.

Ausserdem wollten sie doch auch auf dieser E3 Titel zeigen, die erst viel später erscheinen werden.
Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte, sie konzentrieren sich wieder auf die nähere Zukunft (also größtenteils auf Releases für Ende 2009).

Bei den oberen 6 hoffe ich doch mal auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr.
Ich auch, wobei ich bei einigen Kandidaten etwas skeptisch bin (Alan Wake, APB...).

Bisher gab es nicht viele News von MS. Da hatte ich bzgl. der E3 auf mehr gehofft.
Was sollen sie den vorher groß ankündigen, dafür gibt's doch die E3. Diesmal wurde immerhin mal noch nicht ganz so viel im Vorfeld geleakt, aber das kann ja noch kommen. ;)

Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte, sie konzentrieren sich wieder auf die nähere Zukunft (also größtenteils auf Releases für Ende 2009).

Ich erinnere mich an Aussagen (weiß nicht mehr von wem, evtl. Kim), dass man auf Shows den Schwerpunkt auf zukünftige Titel weg von zeitnahen Releases verlagern wollte. Hat sich vielleicht wieder verändert. Aber da weder auf der CES, noch auf der GDC viel zu sehen war...

Ich auch, wobei ich bei einigen Kandidaten etwas skeptisch bin (Alan Wake, APB...).

Hab's falsch formuliert: Ich erwarte, nicht hoffe. Bei AWake hoffe ich aber dann doch inständig.

Diesmal wurde immerhin mal noch nicht ganz so viel im Vorfeld geleakt, aber das kann ja noch kommen. ;)

Das Wichtigste, der neue Controller, ist dann aber anscheinend doch schon raus. Mich wundert übrigens, dass Lost Planet 2 als multiplattform angegeben ist (von Dir?). Dachte, das wäre exklusiv.

Demnach wäre folgendes auf der Pressekonferenz (was vermutlich nicht alles zutifft, denn das wäre ZU viel Gutes ;)):

Hm. Was sollte denn daran nicht zutreffen bzw. ist so unheimlich spektakulär, dass es ZU gut ist? Halte die Liste für sehr realistisch.

EDIT:

Die PS3-Slim-Bilder scheinen echt zu sein. Wahrscheinlich im Herbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Was sollte denn daran nicht zutreffen bzw. ist so unheimlich spektakulär, dass es ZU gut ist? Halte die Liste für sehr realistisch.
Naja, wenn die Liste wirklich so eintreten würde (hab nochmal zwei Spiele hinzugefügt, siehe oben), dann wäre das wirklich ein Hammer-Lineup voller potentieller Hochkaräter.

Die PS3-Slim-Bilder scheinen echt zu sein. Wahrscheinlich im Herbst.
Falls es stimmt: Ist das nicht etwas früh für ein Redesign?

Kommt mir auch so vor. Abgesehen davon betrachte ich die PS3 schon als Edelkonsole und dementsprechend wirkt auch das bisherige Gehäuse!

Was Microsoft angeht, so vermute ich hinter "Alan Wake" den großen Weihnachtstitel für 2009.

MfG,
Crayfish

Naja, wenn die Liste wirklich so eintreten würde (hab nochmal zwei Spiele hinzugefügt, siehe oben), dann wäre das wirklich ein Hammer-Lineup voller potentieller Hochkaräter.

Ich fand das Line-Up der letzten beiden Jahre besser. Mal abgesehen von Forza und Halo sind das eine Menge Fragezeichen. Und was davon erscheint erst 2010?

Gibt's dafür 'ne Regel? Ich denke, dass sie dadurch die Produktionskosten senken können und so zur dringend benötigten Preissenkung kommen.

Mir erscheint die Liste etwas zu lang. Vielleicht hab ich die letzten Jahre nicht mehr so genau vor Augen, aber die alle in der PK vernünftig unterzubringen, würde wohl den üblichen Zeitrahmen sprengen. Von Alan Wake muss aber einfach was zu sehen sein. :sabber:

Die Ankündigung der PSthree wäre auch in meinem Sinne.

Warum sind denn so viele so scharf auf ne Slim-PS3?
Das was man da oben sehen kann sieht doch schon mal übelst billig aus. Ganz im Gegenteil zur schicken aktuellen PS3. Geht mir irgendwie nicht in den Kopf!

Die Bilder sehen jedenfalls verdammt echt aus.

Wie auch immer - sollte es echt sein, kann ich nicht glauben, DASS SIE DEN SCHEISS-CONTROLLER IMMER NOCH NICHT VERBESSERT HABEN!! :mad:

Warum sind denn so viele so scharf auf ne Slim-PS3?
Das was man da oben sehen kann sieht doch schon mal übelst billig aus. Ganz im Gegenteil zur schicken aktuellen PS3. Geht mir irgendwie nicht in den Kopf!

Das, was du da oben siehst, sind ein paar Einzelteile die sich irgendwo mitten im Produktionsprozess befinden. Daran würde ich mir kein Urteil zutrauen.

Wenn die PS3slim kommt und ein ähnlich geiles Redesign (incl. leiser und geringer Stromverbrauch) ist wie seinerzeit die kleine PS2 würde es mich auch sehr reizen. Gleiches gilt für eine kleine, leise 360. Ich finde das einfach sexy. Die PS3 und die 360 sind sicherlich nicht hässlich und die aktuelle PS3 hat ein bisschen was "extravagantes" aber so kleine, kompakte Dinger finde ich doch geiler.

Und wie gesagt, das Redesign dürte vorallem Kostengründe haben. Kleinerer Prozessor, kleineres Mainboard etc. pp. ...

Zurück
Oben