• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wir werden wieder enttäuscht werden oder "Der E3-Gerüchte-Thread: Edition 2009"

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Es ist an der Zeit mal wieder im Vorfeld der E3 die heißesten, wildesten oder gar absurdesten Gerüchte zusammenzutragen. Was wird uns erwarten bzw. was erwarten wir?

Die meisten Gerüchte ranken derzeit um mögliche Konterattacken der beiden Schwergewichte Sony und MS bezüglich Motion Sensoring Controller. Und da eine einfache Kopie der Wiimote nicht ausreichen wird, geht es im Lager der Xbox besonders futuristisch zu.

http://www.engadget.com/2009/05/01/xbox-360-to-get-motion-sensing-add-on-with-full-body-game-contro/

Auf der E3 wird selbstverständlich die Bekanntgabe der Fusion von Microsoft und Sony bekanntgegeben.

Alle 3 Konsolenanbieter haben im Vorfeld eine Mega-Show versprochen. Wie immer. Sony ist bereits etwas konkreter geworden und versprach Premieren von Exklusivtiteln. Von Nintendo und MS hört man weniger. MS hat ausser Halo 3: ODST für 2009 noch nichts Bestätigtes in der Pipeline. Forza 3 und Alan Wake wären guten Kandidaten für eine E3 Präsentation. Aber um mich zu begeistern, muss mehr kommen.

Neue PSP für DD-only wird vorgestellt. Wenn man alte UMDs rüberkopieren kann, wird sie sogar gekauft. :love:

Dass mit diesem Full-Body-Motion Kram stimmt ja hoffentlich nicht, ich fand das schon bei Eyetoy etc. bescheuert. Irgendeine Art von Controller hätte ich schon gerne in der Hand, da ist mir das Wiimote-Prinzip wesentlich lieber.

Ich glaube nicht daran, klingt zu abenteuerlich und das Bild riecht stark nach Eigenbau und Photoshop. Aber wenn man das mal außer acht lässt, finde ich die Idee, falls technisch so umsetzbar, interessant. Hat zumindest den Vorteil, dass man für Multiplayer-Geschichten nicht zig Controller kaufen müsste. Und man hätte Wiimote und WiiFit gleich zusammengelegt ;)

Nein, das kann nicht stimmen. Allein die Kalibrierung stelle ich mir kompliziert, wenn nicht unmöglich vor.

Die Ankuendigung von EA, dass ein neues SSX in der Mache ist steht bei mir mit weitem Abstand auf Platz 1!

die PK von bigN kann ja nur noch besser werden. es würde imo schon reichen, wenn sie diese grinsefresse cammy wieder im archiv kisten stapeln lassen.

von MS erwarte ich eigentlich nur ein gutes line-up, extra controller sind unnötig und imo geldverschwendung. ich gehe davon aus, dass MS weiter in ihre community investiert und sie ihr xbox-live-angebot weiter mit windows-live zusammenlegt. also eine twitter-konkurrenz, die in form der avatare auf konsole und PC erscheint.

halo ODST ist natürlich pflicht, eventuell sogar einen weiteren titel im halo universum. alan wake, max payne 3, das zweite GTA addon, forza 3 muss grafisch wenigstens auf GT5-P niveau sein. ich hoffe weiterhin auf ein westliches rollenspiel neben fable 2, das wird aber eine einsame hoffnung bleiben. dann natürlich der ganze casual-kram, lips 0815, avatar-motion-blabla.....

bei sony hab ich weniger den durchblick was uns da spielemäßig erwartet, aber GT5 muss in irgendeiner form präsentiert werden. sicher dann haufenweise von square-enix zu FFXIII, insgeheim hoffe ich darauf, dass sony den CELL mittlerweile so im griff hat, dass sie die wichtigsten PS2-titel softwareseitig emulieren können. dann sollen sie die teile als download gleich neu verkaufen. eine prepaid-PSN-lösung für deutschland wird man wohl nicht auf der E3 ankündigen. ein neues warhawk würde mich noch interessieren. UND natürlich eine hardwarepreissenkung. die neue PSP scheint so gut wie bestätigt, interessiert mich aber vorerst nicht die bohne.:zahn:

mal schaun.

Neue PSP für DD-only wird vorgestellt. Wenn man alte UMDs rüberkopieren kann, wird sie sogar gekauft. :love:
Wäre die erste PSP-Revision, die ich mir kaufen würde. Sony müsste aber definitiv das Download-Angebot stark erweitern (möglichst vollständiges PSP-Lineup) und ganz klar auch eine Möglichkeit bieten die schon gekauften UMD-Spiele herunterzuladen oder über die alte PSP und den PC oder die PS3 draufzukopieren.

Das Line-up wird wohl nicht das Problem, Gerüchteweise wurden ja die letzten Monate bspw. starke PS1-Titel bewußt zurückgehalten um mit viel Content zu launchen. Sorgen mache ich mir aber eher um die UMD-Funktion, da glaube ich nicht so ganz dran...

Als Zusatz hätte ich gerne so einen Full Body Motion Sensor. Momentan halte ich es auch eher für ein Gerücht, aber man wird ja sehen. Wie das funktioniert verstehe ich sowieso nicht. Ich bin für Technik zu begeistern, habe aber nie verstanden wie das funktioniert ;)

Ich habe Gerüchte gelesen (bitte fragt nicht mehr wo), daß Apple EA aufkaufen möchte. Das wäre ja mal was... und der Einstieg in die Konsolenwelt wäre damit nicht nur heftig, sondern würde den anderen extrem das Wasser abgraben.

Ansonst denke ich wird vor allem Microsoft und Nintendo einiges präsentieren, daß noch nicht bekannt ist. Sony geht ja momentan sehr offen mit Neuankündigungen um. Daß MS gar nichts hat, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Naja, wahrscheinlich haben sie wieder 75 Mio. $ hingelegt damit MGS4 auf der 360 erscheint. Sowas in der Art. ;)

ich hoffe weiterhin auf ein westliches rollenspiel neben fable 2, das wird aber eine einsame hoffnung bleiben.

Vielleicht ist ja Risen etwas für dich!?
http://www.gametrailers.com/player/48861.html?type=flv

Sorgen mache ich mir aber eher um die UMD-Funktion, da glaube ich nicht so ganz dran...

Wenn das doch möglich sein sollte, wäre ich auch stark an der neuen PSP Revision interessiert. Andererseits könnte ich auch damit leben, mir einfach einen gößeren Memorystick für meine 1st-Gen PSP zu kaufen.

Ich habe Gerüchte gelesen (bitte fragt nicht mehr wo), daß Apple EA aufkaufen möchte.

Stand gestern zumindest auch auf Gamefront.de

Daß MS gar nichts hat, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Anscheinend haben sie bzgl. Geheimhaltung bei Apple dazugelernt. Wird bei MS doch sonst alles Wochen oder gar Monate vorher geleaked. Aber vielleicht haben sie wirklich nichts. ;)

Viel werden sie imho ned haben. Jedenfalls ned viel, das "normale" Gamer interessiert (Ja ich weiß, ich diskriminiere Causal Gamer :D ).

Alle 3 Konsolenanbieter haben im Vorfeld eine Mega-Show versprochen. Wie immer. Sony ist bereits etwas konkreter geworden und versprach Premieren von Exklusivtiteln.
It's Ridge Racer! Riiiiiidge Racer! :D

Hoffentlich hauen die wieder so eine Knaller-PK raus wie 2006. :D

Ich will ein paar nette 2D-Ankündigungen für den DS, da ich plane, mir wieder einen zu kaufen. Und natürlich bald darauf wieder zu verkaufen.

Ansonsten wie immer: neues Pikmin, F-Zero, World Cup, Mario und natürlich Shenmue 3. :znaika:

Ein "Shenmue"-Nachfolger stünde auch auf Platz 2 der Most Wanted-Charts japanischer Spieler (vgl. dazu maniac.de, dort gibts die gesamte Liste)! Dafür würde ich mir sogar ne PS3 kaufen, wenn das Spiel nur für die Sonykiste erscheinen würde :sabber:

Aber leider ist ja gar nichts in der Richtung angekündigt oder auch nur angedeutet :(

MfG,
Crayfish

Naja, das ist die Most-Wanted Liste der Famitsu. Da stand Shenmue immer schon ganz oben. Wirklich gut verkauft hat es sich dennoch nicht.

Zurück
Oben