• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Windows 7 Netzwerkprobleme

Powo

irgendwie immer da
Hallo,

habe mir die Windows 7 Home Premium Version geholt und die 64bit Version installiert.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich nicht ins Internet komme.

Ich schließe ein Netzwerkkabel an, dann braucht er ein wenig, und dann sagt er mir, dass ich mich in einen "nicht identifizierten Netzwerk" befinde und keinen Internetzugriff habe.
In dem "Netzwerk- und Freigabecenter" sehe ich meinen Rechner, eine Verbindungslinie, das "Nicht identifizierte Netzwerk" eine Verbindungslinie mit einem X drin und dann grau hinterlegt, das Internet.
Er sagt mir, dass ich in einem "Nicht identifierzierten Netzwerk" und im "Heimnetzwerk" bin.
Der "Zugriffstyp: Kein Internetzugriff" sei, ich der "Heimnetzgruppe: beigetreten" bin und die "Verbindungen: LAN-Verbindung" hergestellt ist.
Im Status der LAN-Verbindung sehe ich, dass die "IPv4/IPv6-Konnektivität" auf "Kein Internetzugriff" steht, Pakete gesendet, aber nicht empfangen werden.
Gehe ich auf Eigenschaften, sehe ich die IP-Adresse, welche irgendwas mit 168.## am Anfang ist. Eine feste IP-Adresse ändert nichts am Problem.
Versuche ich einen Ping zum Router ohne feste IP-Adresse, kommt eine Fehlermeldung - versuche ich es mit fester IP-Adresse kommt die Meldung, dass der "Zielhost nicht erreichbar" sei.

Der Witz an der ganzen Sache ist der, dass ich Windows XP auf einer anderen Partition installiert habe und ich damit ohne jedes Problem ins Internet und ins Netzwerk komme. In Windows 7 hab ich die gleichen Einstellungen vorgenommen, wie im Xp, aber es hat nichts geändert.

Was ich schon probiert habe:
- automatische IP-Adressen
- feste IP-Adressen
- IPv6 ausgeschalten, IPv6 eingeschalten
- anderen LAN-Port im Router
- Rechner in ein anderes Netz versucht einzubinden (habs bei mir in der Arbeit probiert)
- Heimneztgruppe verlassen und neue erstellt
- Benutzerprofil mit und ohne Passwort
- Netzwerkkabel rausgezogen und wieder reingesteckt
- LAN-Port im Rechner deaktiviert und wieder aktiviert
- Neustart des Rechners
- Neuinstalation von Windows7
- Router neustarten
- Router ausschalten und einschalten
- fluchen und schimpfen

Aber nichts hat funktioniert.

Ich habe einen
AMD Atholn 64 X2 Dual Core Processor 3600+ mit 2,01 GHz und 3 GB RAM.
Eine Netzwerkkarte on-board und einen Netgear Kabel-Router.

Treiber der Netzwerkkarte installiert Windows7 von alleine und der Router hat die neuste Firmewar drauf.
Der Router fungiert als DHCP-Server mit einem voreingestelltem IP-Bereich von ##.2 bis ##.254. Das ist die einzige Einstellung (bis auf dei Dienstanbietereingaben), die ich am Router gemacht habe.

Ich habe schön langsam das Gefühl, dass ich der einzige mit diesem Problem bin; denn mit jedem, mit dem ich über die Sache redet sagt, dass es bei ihm super geklappt hat. Auch der IT-Chef bei mir in der Arbeit weiß sich keinen Rat mehr und der hat den Rechner auch noch in den Händen gehabt und selber probiert.
Ich hoffe nur, dass mir hier einer helfen kann, sonst muss ich beim Support von MS anrufen.

Anhänge

• Netzwerk3.JPG
    Netzwerk3.JPG
    25 KB · Aufrufe: 18
Ich würde einen anderen Router versuchen. Eine IP mit 168.irgendwas ist doch eine Apipa, die Windows vergibt wenn keine vom DHCP erhalten wird. W7 scheint ein Problem mit deiner Hardware zu haben.

An dem Router lags nicht.
Windows7 hatte ein Problem mit meiner OnBoardNetzwerkkarte. Die wurde zwar richtig erkannt, Treiber auch installiert, aber der Chipsatz vertrug sich nicht mit W7.

Lösung: ne Netzwerk-Karte gekauft, installiert und los gings. :-)

Zurück
Oben