• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wilmots wird Teamchef auf Schalke!

Madruk

Big Raushole
:lol: :breit:
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat überraschenderweise Trainer Frank Neubarth entlassen. Bis zum Saisonende soll Mittelfeldspieler Marc Wilmots als Teamchef beim Tabellensechsten fungieren.

Gelsenkirchen - Frank Neubarth wurde am Mittwoch als Trainer des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 entlassen. Auch Co-Trainer Norbert Elgert wurde beurlaubt. Bis zum Saisonende wird Marc Wilmots als Teamchef für die Mannschaft verantwortlich sein. Das bestätigte der Bundesligist offiziell, die Trennung sei in "beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt.
Neubarth hatte erst vor Saisonbeginn die Nachfolge des zu Hertha BSC gewechselten Huub Stevens angetreten, stand in Schalke aber zunehmend in der Kritik. Die Schalker hatten zuletzt beim 1:1 gegen 1860 München erneut enttäuscht, von neun Heimspielen nur eines gewonnen und waren im DFB- und Europapokal vorzeitig ausgeschieden.

Neubarths Entlassung ist der sechste Trainerwechsel in der laufenden Saison und der 266. in der Bundesliga-Geschichte. In der Saison 2002/03 hatten zuvor Andreas Brehme (1. FC Kaiserslautern), Klaus Toppmöller (Bayer Leverkusen) und Peter Pacult (1860 München) vorzeitig gehen müssen, Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach) und Wolfgang Wolf (VfL Wolfsburg) waren zurückgetreten.

Ich bin absoluter Schalke Fan, aber ob das gutgeht?

Mist, wird wieder nix mit einem Champions League Platz

Die beknackteste Trainerverpflichtung der Saison. Der Assauer hat wohl am Vorabend ein Pfeffersteak zuviel vertilgt. :D

Das mit dem Pfeffersteak ist nicht weit davon entfernt, siehe Topic zu Torben Marx´ möglichem Kokainkonsum.

hehe das Steak ist Schuld an meinen roten Augen, au weia.

trotzdem, kann mir nicht helfen, aber auf Schalke ist zur Zeit der Wurm drin.

Naja, sicherlich kommt diese Personaländerung erstmal vollkommen überraschend, allerdings würde ich nicht von anfang an sagen, dass es zu 100 % schief geht. Ich zumindest traue Schalke sogar noch einiges zu ...

Naja, sicherlich kommt diese Personaländerung erstmal vollkommen überraschend, allerdings würde ich nicht von anfang an sagen, dass es zu 100 % schief geht. Ich zumindest traue Schalke sogar noch einiges zu ...

lol-das Neubarth vielleicht fliegen würde konnte man sich ja noch vorstellen aber das sie Wilmots als Teamchef nehmen ist schon etwas überraschend:D

lol-das Neubarth vielleicht fliegen würde konnte man sich ja noch vorstellen aber das sie Wilmots als Teamchef nehmen ist schon etwas überraschend:D

:lol:
Schalke - immer gut für 'ne Überrschung
..und ich dachte "Auge" wäre der nächste,
aber unsere Wasenkicker vom VfB mussten ja mal wieder Nachbarschaftshilfe leisten:rolleyes:

:lol:
Schalke - immer gut für 'ne Überrschung
..und ich dachte "Auge" wäre der nächste,
aber unsere Wasenkicker vom VfB mussten ja mal wieder Nachbarschaftshilfe leisten:rolleyes:

Hab ich ehrlich nicht mehr mit gerechnet, nach der Niederlage beim HSV wärs wahrscheinlicher gewesen.
Scheint aber so zu sein, daß der Mannschaftsrat sich am Dienstag sehr vehement bei Assauer geäußert hat. Wenn wirklich das Verhältnis zum gesamten Team beschädigt ist, dann ist die Entlassung die richtige Wahl.

Jetzt Hans Meyer, das wäre endgeil. Bloß nicht den Softie Toppmöller.

@segafreak:
Ich zumindest traue Schalke sogar noch einiges zu ...

Ich eigentlich auch, aber Du kennst sicher den Scherz: "Der Optimist sagt, das Glas ist halb voll. Der Pessimist sagt, das Glas ist halb leer. Der Schalke-Fan sagt: Oh mein Gott, gleich fällt´s um!! "

Hab ich ehrlich nicht mehr mit gerechnet, nach der Niederlage beim HSV wärs wahrscheinlicher gewesen.
Scheint aber so zu sein, daß der Mannschaftsrat sich am Dienstag sehr vehement bei Assauer geäußert hat. Wenn wirklich das Verhältnis zum gesamten Team beschädigt ist, dann ist die Entlassung die richtige Wahl.

Jetzt Hans Meyer, das wäre endgeil. Bloß nicht den Softie Toppmöller.

@segafreak:
Ich zumindest traue Schalke sogar noch einiges zu ...

Ich eigentlich auch, aber Du kennst sicher den Scherz: "Der Optimist sagt, das Glas ist halb voll. Der Pessimist sagt, das Glas ist halb leer. Der Schalke-Fan sagt: Oh mein Gott, gleich fällt´s um!! "

Das das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zerrüttet ist, konnte man schon Ende letzten Jahres feststellen, es war nur noch eine Frage der Zeit, bis er fliegt. Aber die Lösung mit Wilmots ist zumindest ungewöhnlich.
Das Beispiel Jürgen Klopp zeigt natürlich, dass eine Lösung mit einem ehemaligen Spieler fruchtbar sein kann, und das Beispiel Andreas Brehme zeigt, dass es auch heftigst in die Hose gehen kann.

Das das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zerrüttet ist, konnte man schon Ende letzten Jahres feststellen, es war nur noch eine Frage der Zeit, bis er fliegt. Aber die Lösung mit Wilmots ist zumindest ungewöhnlich.
Das Beispiel Jürgen Klopp zeigt natürlich, dass eine Lösung mit einem ehemaligen Spieler fruchtbar sein kann, und das Beispiel Andreas Brehme zeigt, dass es auch heftigst in die Hose gehen kann.

Zurück
Oben