• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Will einen Videogames Versand aufmachen brauche Infos

SupoX

Multikonsolero
So bin Auzubildender noch fast 2 jahre und will meinen eigenen Onlineshop aufmachen.
darum brauche ich ein paar infos

1. gewerbeschein wieviel kostet der, muss ich dann auch monatlich nochwas zahlen ?

2. sonstige kosten steuern usw. fallen die auch an wenn ich nichts verkaufe ??? und wie hoch sind die dann ?

3. wo bekomme ich distributoren her, habe bis jetzt nur 3 gefunden.

vielen dank im voraus, btw werde keinem konkurenz machen will das nur im kleinen stiele machen und weis auch noch nicht wann, da ich erst einen findne muss der mir ein shopsystem proggt, so wie der buggi ein schönes hat.

Re: Re: Will einen Videogames Versand aufmachen brauche Infos

Original geschrieben von MarkKnopfler

kann man so was nicht selber proggen? gibt doch bestimmt programme und tools dafür oder?

jeder hoster stellt shop systeme zur verfügung. wenn du ein wenig ausgibts (ab ca. 49 EUR / Monat) Kannst du fast alles selbst verändern, falls du HTML und PHP kannst!

manche Shops sind besser, manche schlechter.. für den anfang wirds aber wohl reichen :) ...

gewerbeschein kostet bei uns irgendwas um die 20 EUR (einmalig).. versteuerun muss du als gewerbetreibender selbst (zunäöcht steuervoranmeldung) ... freibetrag um die 7500 EUR (?) afaik. MwSt. muss du mit der MwSt. in deinen Ausgaben verrechnen usw. Würde den Rahmen sprengen hier :( ...

also wenn du ein leistungsfaehiges shopsystem suchst dann nimm oscommerce! http://www.oscommerce.com

der shop ist kostenlos da es ein open source projekt ist.

das einzige was du dafuer benoetigst ist ein provider der php und mysql unterstuetzt..

da kann ich dir www.allinkl.com empfehlen, sehr guenstig, schnelle server und super service!

achja, buggis shopsystem basiert auch auf oscommerce!

dazu gibts noch IM Games, ebenfalls mit Gewerbeschein und einmaliger Bestellung über 1500€ möglich.

Original geschrieben von Fersy

achja, buggis shopsystem basiert auch auf oscommerce!

petze! :D

nunja, ich denke, dass man eine kostenlose software nehmen sollte, da man an den spielen eh nix verdienen kann, vor allem wenn man gerade anfängt und die preise der andern unterbieten muß.

Dazu mußt du wissen, dass ich z.zt. im schnitt nichtmal 2,- € pro spiel verdient habe, und davon den server, das benzin für den weg zum großhändler und teoretisch noch meinen programierer bezahlen sollte.

Das heist, dass ich bisher nix verdient, sondern nur draufbezahlt habe. Und das nach ca. 6 monaten.

Wenn du dann keinen GH in der nähe hast, kannst du noch die versandkosten zu dir aquf deine preise draufrechen, was auch nicht billig ist.

@Buggi: Hassu ma bei IM Games geguckt? Sind imo humane Versandkosten und die Preise sind auch ok. (ich kenne die der anderen GHs allerdings nicht)

@Buggi, wieso hörst Du dann nicht wieder auf?

Also in der Branche kann man nur noch fett verdienen wenn man wirklich ein grosses Angebot hat und das günstig, oder man macht es wie Gamefreax etc. und baut Konsolen um bzw. verkauft Modchips usw.

Wenn ich denke dass man die Konsolen mit VERLUST verkaufen muss, zumindest die Leute die an Grosshändler angewiesen sind, wird mir schlecht. Da kostet ne XBOX netto mit MwSt mehr als 200 Euro! Verkauft wird sie aber für 199 Euro.

Original geschrieben von RobRoy

Wenn ich denke dass man die Konsolen mit VERLUST verkaufen muss, zumindest die Leute die an Grosshändler angewiesen sind, wird mir schlecht. Da kostet ne XBOX netto mit MwSt mehr als 200 Euro! Verkauft wird sie aber für 199 Euro.

Dann würde ich die Konsolen nicht beim Großhändler, sondern im Media Markt kaufen!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish

Dann würde ich die Konsolen nicht beim Großhändler, sondern im Media Markt kaufen!

MfG,
Crayfish

Dann dürften diese dort nur 168 Euro kosten. Somit würde man kein Verlust einfahren. Bzw. weiß ich nicht ob mann hier die MwSt wieder wegrechnen kann, denn schließlich hat diese schon der MM bezahlt!?

Wenn man das Zeug beim MM kaufen würde, wären dei Preise dann Netto oder Brutto für den Wiiederverkäufer? Ich denke Brutto. Somit würde es sich in der tat rechnen.

@Buggi

Da frage ich mich echt grad wie das läuft.

Ich habe angenommen ein GH der mir das Zeug verkauft.

So, nun zahle ich für ne Kiste ca. 200 Euro zusätzl. die MwSt das macht dann: 232 Euro.

Dann hat der GH schonmal die MwSt kassiert.

So, jetzt verkaufe ich das Teil für 300 Euro, die MwSt aus 300 Euro betragen dann: 48 Euro.

Jetzt habe ich die paar Kröten verdient, nur der Staat hat ja jetzt 2x MwSt abkassiert:

1. 32 Euro
2. 48 Euro

Öh, kann ja nicht sein. Erklär mir mal bitte wie das richtig funktioniert!

Oder kann ich jetzt praktisch die 32 Euro von den 48 abziehen und der Staat bekommt nur noch 16 Euro, da er einen Teil schon kassiert hat?

Zurück
Oben