• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii Sixty

Das mit den Batterien... das regt mich bei der Wiimote auch so auf :mad:
irgendwann hol ich mir doch mal so ne 3rd Party Ladestation...

Das ist was ganz anderes, da kein neues Konzept, sondern eher eine Nebensächlichkeit. Außerdem war der Unterschied, dass Nintendo das eher schlecht umgesetzt hatte mit den Batterien und dem ganzen Kram.

Für den damaligen Konsolenmarkt waren es neue Features, die man vorher nicht hatte. Wer diese als Nebensächlichkeit betrachtet, auch gut.
Fakt ist, Nintendo hat diese beiden Konzepte eingeführt und sie leider schlecht umgesetzt gehabt. Da sind wir klar einer Meinung.

Sie waren neu, aber sie haben das Spielen an sich kaum beeinflusst. Das ist doch gar kein Vergleich zur Wiimote.
Oder willst du sagen, dass der Unterschied im Gameplay genauso groß war wie heute mit Wii? Doch wohl lange nicht.

Mir fällt spontan kaum was ein, was Sony oder M$ am Wii-System groß besser machen könnten, um die Leute von BigN wegzukriegen. Wobei Sony das im Gegensatz zu M$ ohnehin nicht nötig hat. Sony hat die EyeCam und SingStar. Die werden sich darauf kontentrieren.

M$ versucht es wieder an allen Ecken und wird am Ende wieder mit leeren Händen dastehen. Die werden weder EyeyToy, Singstar noch Wii irgendwie so gut kopieren können, dass es ihnen wirklich was bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Derartige Kopien sind peinlich, es wird aber kaum zu vermeiden sein, dass sowohl MS als auch Sony irgendwas mit Fuchtelsteuerung veröffentlichen. Den Wii-Erfolg kann man als Hersteller einfach nicht mehr ignorieren.

Natürlich hat Sony mit Singstar und EyeToy andere Standbeine - ob und wann die allerdings auf PS3 einschlagen, muss man noch abwarten. MS hat gar nichts in dieser Richtung, versucht aber weiterhin krampfhaft, Casual Gamer für sich zu erschließen, anstatt sich auf ihre Stärken zu konzentrieren.

Eine billige Kopie wird hier wie dort mittelfristig nicht funktionieren. Das einzige Argument wäre "Wii in HD", also wieder die bessere Technik als Argument. Das ist den Wii-Käufern aber bekanntlich völlig egal. Also wird es ausschließlich um neue Käufergruppen gehen, nicht um Wii-Kunden.

Wenigstens kann man auf 360 und PS3 gescheite Shooter und Strategiespiele mit der Steuerung bringen - beide Genres eignen sich am besten für sowas, der Wii eignet sich jedoch nicht für diese Genres

We are finally able to talk more about what we know after a patent application for a gyroscopic-based input device by Microsoft has been published on the U.S. Patent and Trademark Office.

Described as a “computer pointing device (generally a mouse but alternatively a game controller or remote control device) that may be worn on the hand and operated without needing to contact a (mousing) surface,” this patent was filed back in 2006.

We were told that the motion sensing controller that Microsoft was researching had the functionality of both the Nintendo Wii Remote and the Nunchuk packed into a single device, with a shape that is neither that of a banana, nor a remote controller, but more like a “pistol grip.” On top, it is supposed to have an analog stick (that could be replaced by a trackball) surrounded by the four action buttons.

http://news.teamxbox.com/xbox/16252/Microsoft-Patents-Wii-Remote-Killer-Game-Controller/

Sie waren neu, aber sie haben das Spielen an sich kaum beeinflusst. Das ist doch gar kein Vergleich zur Wiimote.
Oder willst du sagen, dass der Unterschied im Gameplay genauso groß war wie heute mit Wii? Doch wohl lange nicht.

Deine Ursprüngliche Aussage war:
Können sich das Kopieren sparen. Das läuft nur bei Nintendo. Man muss der Erste sein, damit man damit Leute abgreifen kann.

Und darauf bezog sich auch meine Post.
Mit meinen Beispielen zu den damaligen neue Features wollte ich damit aufzeigen, dass die Konkurrenz nicht schläft. Und das haben sie in der Vergangenheit sehr gut bewiesen in dem sie die Ideen von Nintendo aufgegriffen und sogar verbessert haben. Damit lief es nicht nur bei BigN nur weil sie die Ersten waren.
Neu und das Spielen an sich kaum beeinflusst?
Das kannst du vom damals eingeführten Joystick (N64 und PS-Dualshock) jetzt aber nicht wirklich ernsthaft behaupten. Von da an konnte man seine Helden, Fahrzeuge usw. viel präziser durch die virtuellen Welten lotsen.
Und das Rumblefeature? Man erinnere sich hier vor allem an Metal Gear Solid und die "Machtdemonstration" von Psycho Mantis. Zelda: Ocarina of Time und die "Ortung" der goldenen Skulltulas. Kurz gesagt, auch dieses Feature hat das Spielen sehr positiv beeinflusst.
Dem Spieler wurde dadurch zum ersten Mal die Möglichkeit geboten in allen Spielen die diese Technik sinnvoll nutzten, eine spürbare Interaktivität in Echtzeit zum Spielgeschehen zu erfahren.

Ich habe zu keiner Zeit den Joystick und Rumble im Vergleich zur Wiimote betreffend dem Gameplayunterschied erwähnt. Siehe oben.
Und ob Nintendo mit dem Wii-Bedienkonzept auch in Zukunft den größten Teil der Konsumenten anlocken kann wird sich auch erst noch zeigen müssen. Wie schon gesagt, die Mitbewerber wollen ganz sicher auch hier etwas vom Kuchen abhaben.

Wie du und @Frog bereits schon erwähnten hat Sony es eigentlich nicht nötig und MS versucht wieder mal krampfhaft irgendwas in dieser Richtung zu entwickeln.
Und womit sie uns überraschen wollen? Wir werden sehen. ^^

Ich würde sowas sogar sofort kaufen, wenn es ein paar lustige Spielchen dafür gibt. Auf die Nutzung der Webcam in Games warte ich seit dem Kauf und bei Rayman Raving Rabbids wars so schlecht umgesetzt, daß ich es bald wieder verkauft habe :(

Hardware bauen die feine! Keine Frage... aber was mache ich mit dem Teil wenn ich keine Games dafür bekomme? Also... wenn das Teil veröffentlicht wird, dann bitte gleich mit 5-10 (von mir aus Wii ähnlichen) Spielen.

360 motion controller is real, says ANOTHER mag

Another magazine has piped up to claim that the Xbox 360 motion controller 'Newton' is real, making the 360 Wii Remote look even more likely to be the real deal.

Advertisement:
In its latest issue, Xbox World 360 reports that its own sources have "confirmed" that both the 360 motion contoller and Rare-helmed Xbox 360 'Mii' project are real, and will be out before the end of the year.

Last month MTV reported it's heard all about the 'Newton' controller from an unnamed developer, and then the blokes at 8bitjoystick piped up to say they'd heard about the Newton and Rare 'Mii' project as well.

"This month, sources confirmed to us that both projects are real, which shouldn't come as a surprise given Microsoft's eagerness to ensnare the casual market," says Xbox World 360.

"The Microsoft Mii system is well into development at Rare's offices here in the UK, while the controller itself remains more mysterous," the mag continues.

"Partnering with a third-party hardware developer as Nintendo did, Microsoft would want to bring the controller to market before the end of 2008."

Last week Microsoft Game Studios boss played dumb on the Newton rumours, telling us: "I've never heard of a motion sensing controller... I don't know what you are talking about..."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=189501

Zurück
Oben