• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii Sixty

Caesar III

Oh Noes
Microsoft entwickelt angeblich an einem WiiMote artigem Controller für die 360 zusammen mit Rare. Wahrscheinlich basteln sie sogar ihr eigenes Mii-System...

:lol:

The controller itself isn't much different in functionality or design from Nintendo's Wii remote, but comes with four face buttons, an analog stick and microphone. There are also plans for the controller to interact with the Xbox Live Vision Camera, the source said.

Microsoft's controller isn't just a response to "Wii Sports"; it's slightly more ambitious. "They want the usual assortment of 'Halo'/ 'Gears'/ 'Forza'/ whatever, just in waggle form," our source told us. Such idea-generation has not gone smoothly. "The whole thing is a colossal clusterf---," the source said. "[Microsoft] marketing just want it so they can match the Wii point for point. The biggest parts of their marketing materials outline how easy it would be for third parties to port their Wii games to the 360."

In addition to designing the interface for the controller, Rare has also fleshed out Microsoft's take on Nintendo's Mii avatar concept, the source said. Microsoft's Miis are designed to be associated with any game that incorporates the controller and create a standard "look" for the games. The avatars aren't tied to a controller when in use, as Xbox Live profiles currently are.
Quelle

Zutrauen würde ich es MS schon, soetwas als Bundle mit der Arcade anzubieten. Wäre dann in HD und im Moment günstiger als ne Wii.

Können sich das Kopieren sparen. Das läuft nur bei Nintendo. Man muss der Erste sein, damit man damit Leute abgreifen kann.

Mal abwarten. Ich bin und bleibe Anhänger der Standardcontroller. Aber zum ein oder anderen Party-Spiel würde ich nicht nein sagen. Wäre für mich günstiger als ein Wii + Controller zuzulegen. Von daher, begrüsse ich ein solches Kopierverhalten aus rein egoistischen Gründen. ;)

Ist ja wohl auch nur ein Gerücht. Das Bild ist dann schnell in Photoshop aus einer Wiimote und Elementen eines 360-Controllers zusammengebastelt worden. Vielleicht ursprünglich doch nur ein Aprilscherz, der dann leicht zeitverzögert auf anderen Webseiten einen Platz in den News gefunden hat.

Wenn das so aussehen soll, kaufe ich mir doch lieber eine komplette Nintendo-Ausstattung. ;)

Das Bild ist nicht orginal, der News @ MTV liegt eine Vorlage bei, die auch wer in Paint gemacht hat, und danach hat ein Freak halt ein sinnvolles Design draus zu machen :D

am ende kommts ja eh auf die software unerstützung an und da hat nintendo einfach nen riesen vorsprung und microsoft hat schon bewiesen das es ihnen schwerfällt casual sachen zu basteln. paradebeispiel ist die MS vision-cam, für die gibts eigentlich noch gar nichts was deren existenz berechtigt. kann doch nicht so schwer sein ein eye toy zu kopieren. mit den scene-it controllern wird das nicht anders laufen und das es nicht längst ein singstar für die ms box gibt verstehe ich nicht. so kommt man nicht in den massenmarkt.

Können sich das Kopieren sparen. Das läuft nur bei Nintendo. Man muss der Erste sein, damit man damit Leute abgreifen kann.

Da liegst du leider falsch.
Wir blicken mal kurz zurück zum N64 (Rumble Pack und Joystick). Was geschah? Beim RP hat Nintendo versagt, da ihre Teile Batterien benötigten.
Sony führte dann den Dual Shock ein und den Namen gibt es bis heute noch, da ihr Konzept aufgegangen ist.

Mal schauen, was sich diesmal die Konkurrenz für Sachen gegen den "Mario-Konzern" ausdenken wird.
Zu MS bin ich eher skeptisch. Was Hardware anbelangt ist Microsoft darin eine wahre Niete. Die sollen es lieber gleich lassen, bevor sie sich noch mehr lächerlich machen.
Rare?! Seien wir doch mal ehrlich, der Verkauf von Nintendo war sehr berechtigt. MS hat sich mit dieser Firma für viele Dollars einen guten Rohrkrepierer ins Boot geholt.

Das ist wahr. Vom einstigen Glanz ist bei Rare ja nicht viel über geblieben und man fragt sich, woran die derzeit eigentlich arbeiten. Achja, "Banjo-Kazooie" soll ja einen Nachfolger (oder Neuauflage eines alten Teils?) bekommen. Aber sonst? "Kameo" war ja recht gut und auch "Perfect Dark Zero" hat mir gut Spaß gemacht. Jedoch ist der Spieleoutput einfach zu gering und irgendwie merkt man doch, dass die Nintendo-Franchises fehlen.

MfG,
Crayfish

Gleich mal eine Zitate-Sammlung von Frogs Wii-Ausführungen anlegen und dann mit seinen Beiträgen zu den 360-Spielen abgleichen. :D

So ein ähnliches Bild gab es ja damals auch zur PS3 - da braucht man nicht groß diskutieren, so wie dort oben kommt der Controller bestimmt nicht auf den Markt.

Da liegst du leider falsch.
Wir blicken mal kurz zurück zum N64 (Rumble Pack und Joystick). Was geschah? Beim RP hat Nintendo versagt, da ihre Teile Batterien benötigten.
Sony führte dann den Dual Shock ein und den Namen gibt es bis heute noch, da ihr Konzept aufgegangen ist.

Das ist was ganz anderes, da kein neues Konzept, sondern eher eine Nebensächlichkeit. Außerdem war der Unterschied, dass Nintendo das eher schlecht umgesetzt hatte mit den Batterien und dem ganzen Kram.

Zurück
Oben