WickerMan
thething gefällt das
Kauf dir Kororinpa!
Da ich das Spiel mittlerweile zum reduzierten Preis gesehen habe, wollte ich den Thread nochmal hochholen - obwohl er zu Unrecht bald wieder nach unten verschwinden wird.
Das Spiel ist nicht sonderlich umfangreich; 45 normale Level, fünf Bonus Level und 15 geheime Level gibt es. Dazu kann man alle Stages nochmal gespiegelt spielen. Neben den neuen Stages kann man noch neue Musikstücke und Spielkugeln freispielen; bei letzteren ist von Planeten bis zu Pinguinen alles dabei. Die Kugeln unterscheiden sich in Haftung, Geschwindigkeit etc. voneinander.
In den Levels gilt es, eine bestimmte Anzahl von roten Kristallen zu sammeln, um den kreisfrömigen Ausgang des Levels freizuschalten. Außerdem gibt es in jedem Level noch einen grünen Kristall, durch die o.g. Dinge freigespielt werden.
Die Levels sind relativ abwechslungsreich gestaltet - man rollt über Straßen, Äpfel oder irgendwelche Süßigkeiten. Hindernisse in Form von Lupen oder Scheren sowie bewegliche Plattformen gibt es auch.
Die Steuerung mit der Fernbedienung geht leicht von der Hand bzw. von den Händen; ab und zu muss man umgreifen. Ich war aber überrascht, wie gut die Steuerung funktioniert - man fühlt sich an diese Holzkästen mit der Metallkugel aus der Kindheit erinnert.
Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise etwas fordernd, aber nie unfair. Das liegt vorallem an den fairen Rücksetzpunkten, die es in späteren Levels gibt.
Mich hat seit langem mal wieder der Ehrgeiz bei einem Spiel gepackt - nach fünf/sechs Stunden war dann aber schon die Luft raus, aber das ist bei so einem Spiel in Ordnung. Für 15 bis 20 Euro kann man es sich durchaus mal kaufen.