• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii-Pflichttitel?

Kauf dir Kororinpa!

Da ich das Spiel mittlerweile zum reduzierten Preis gesehen habe, wollte ich den Thread nochmal hochholen - obwohl er zu Unrecht bald wieder nach unten verschwinden wird. :D

Das Spiel ist nicht sonderlich umfangreich; 45 normale Level, fünf Bonus Level und 15 geheime Level gibt es. Dazu kann man alle Stages nochmal gespiegelt spielen. Neben den neuen Stages kann man noch neue Musikstücke und Spielkugeln freispielen; bei letzteren ist von Planeten bis zu Pinguinen alles dabei. Die Kugeln unterscheiden sich in Haftung, Geschwindigkeit etc. voneinander.

In den Levels gilt es, eine bestimmte Anzahl von roten Kristallen zu sammeln, um den kreisfrömigen Ausgang des Levels freizuschalten. Außerdem gibt es in jedem Level noch einen grünen Kristall, durch die o.g. Dinge freigespielt werden.

Die Levels sind relativ abwechslungsreich gestaltet - man rollt über Straßen, Äpfel oder irgendwelche Süßigkeiten. Hindernisse in Form von Lupen oder Scheren sowie bewegliche Plattformen gibt es auch.
Die Steuerung mit der Fernbedienung geht leicht von der Hand bzw. von den Händen; ab und zu muss man umgreifen. Ich war aber überrascht, wie gut die Steuerung funktioniert - man fühlt sich an diese Holzkästen mit der Metallkugel aus der Kindheit erinnert.

Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise etwas fordernd, aber nie unfair. Das liegt vorallem an den fairen Rücksetzpunkten, die es in späteren Levels gibt.
Mich hat seit langem mal wieder der Ehrgeiz bei einem Spiel gepackt - nach fünf/sechs Stunden war dann aber schon die Luft raus, aber das ist bei so einem Spiel in Ordnung. Für 15 bis 20 Euro kann man es sich durchaus mal kaufen. :)

Also Kororinpa ist wirklich ein sehr tolles Spiel, aber da es wirklich so extrem kurz ist, sollte man imo nicht mehr als 10€ dafür ausgeben.

Zu Excitetruck: Von dem Spiel kann ich irgendwie nur abraten. :zahn:
Und wenn doch, dann auf jeden Fall mit dem Wii-Wheel was bei Mario Kart dabei ist. :znaika:

Kororinpa klingt ja auch nett, mal schauen, ob man da günstig rankommen kann.

Jetzt bleibt nur die Befürchtung des "grausamen" Bildes an einem 42" HDTV :D

- Super Paper Mario (habe den Teil auf dem Gamecube geliebt, geht der Teil in eine ähnliche Richtung?)

Ne - und er ist scheiße :D Rest ist so ok, obwohl Zelda nicht mein Fall war (objektiv betrachtet aber mit Sicherheit ein großartiges Spiel), würd dir außerdem momentan zu:

- Boom Blox (einfach klasse, zockt meine Frau gerade - macht sogar Spass zuzugucken)
- Zak&Wiki - kurzweilig, schön gemacht

Sonst gibts leider nichts was wirklich überzeugen kann, wenn auf Rundenstrategie stehst ist Fire Emblem noch durchaus eine Option

Jo, Boom Blox und Zack und Wiki und Mario Galaxy sind erstmal Pflicht. Hab mir die Kiste eben abgeholt, werde gleich verkabeln und dann mal testen. Hab leider nur Wii Sports da, mal gucken ob unsere Videothek Boom Blox da hat.

Bildquali über YUV ist sogar besser als erwartet, anscheinend skaliert mein TV ordentlich ;) Habe mir Boom Blox geliehen und habe rechts und links etwa 2-3 cm schwarzen Rand. Ist das normal bei YUV Zuspielung in 480p?

Nein, definitiv nicht bei allen, scheint aber wohl einige solcher Spiele zu geben, meine mich daran errinner zu können, dass Bou...ähhh Lecker sich damals immer darüber aufgeregt hat.

Natürlich ;)

Wobei Wii Sports schlechter aussieht, da sieht man schon heftige Treppchen. Aber kann man IMO ganz gut mit leben, hauptsache es macht Spaß.

Habe beim Bowling mal wieder das Problem, dass die Kugel immer nach links zieht. :dead:

Das ist das, was ich gemeint habe. Stelle dich am Anfang mal auf die gegenüberliegende Seite (also auf die linke Seite vor dem Wurf) und VERSUCHE dann die Kugel dazu zu bringen, dass sie nach links und nicht nach rechts zieht... ;)

Ich nehme für meine Frage mal diessen Thread, wenn es falsch ist kann sie gerne verschoben werden.

Wir brauchen brauchen ein neues Spiel zur Unterhaltung für die ganze Familie.
Spielle mit guten Koop Modus sind leider selten, deshalb suchen wir etwas wo wir uns abwechseln können.

Welche der folgende Spiele könnt ihr zur Familienunterhaltung empfehlen?

Zack und Wiki, Der Schatz von Barbaros
Wario Land , the Shake Dimension
Super Paper Mario
Okami
Zelda Twilight Princess

primär suche ich ein Spiel für meine Frau und mich, wenn die Kids mal mitspielen können umso besser.

Zuletzt haben wir Lego Star Wars (360) und Mario Galaxy (Wii) gespielt.
So etwas in dieser Art sollte es wieder sein.

Grüße

Michael

mit allen genannten machst du nichts falsch, ich würde am ehesten zelda oder okami empfehlen. okami ist aufgrund des niedrigeren schwierigkeitsgrades und der mal-mechanik eventuell etwas besser geeignet wenn die kids mitspielen.

Also als Familienspiel würde ich keines der da genannten einstufen, da es alles nur Singleplayer Spiele sind.

Schaut euch stattdessen mal Family Ski and Snowboard an, das könnt ihr sogar zu viert spielen, wenn ihr genügend Controller habt und die Kiddies können alleine auch mal spielen. Mit 35€ ist es auch ziemlich günstig und das Balance Board wird auch unterstützt.

Ansonsten kann ich für eine Familie noch Mario Party empfehlen. Aber auch hier brauchst du 4 Wii Motes um alle mitspielen zu lassen. Dann ist es aber ein riesen Spaß

Rayman Raving Rabbids kann man auch empfehlen und das geht auch nacheinander, sodass ihr nicht jeder eine Wii Mote braucht.

Was auch zu empfehlen ist, wenn ihr keinen GameCube hattet, ist Pikmin. Ein supersüsses Spiel, ähnlich wie Lemmings. Das dürfte den kleinen auch Spaß machen und ihr habt etwas zum Rätseln und Knobeln

Das sollte für den Anfang reichen :)

bei uns zu hause wird am meisten BOOM BLOX gezockt, das man immer noch für nicht mal 9€ bei amazon bekommt... gerade der mehrspieler rockt so derbe. :rofl:

Danke für die Empfehlungen.

Bloom Blox ist bestellt
Mario Party oder Rayman kommt noch dazu, welches ist noch nicht entschieden.
Zelda ist dann für den Herbst eingeplant :)

Michael

Zurück
Oben