• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii-Pflichttitel?

mcpete

Wohnzimmertisch
Sorry vorweg, ich mag selber nicht unbedingt solche Threads, aber ich kann nicht anders ;)

Wie an anderer Stelle schon geschrieben bekomme ich Ende der Woche eine Wii geliehen, vermutlich für mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate (Auslandseinsatz ftw.) :D

Spiele sind da (bis auf Play, wo ich mich auf Bowling freue) nicht dabei. Sicher holen bzw. leihen will ich mir Super Mario Galaxy, Boom Blox und Excite Truck.

Davon ab gehören wohl folgende zu den Top Titeln:

- Zelda (ist ne Überlegung wert, aber das werde ich eh nicht durchspielen)
- Mario Kart (konnte bisher mit den MKs wenig anfangen und sie lagen nach ein paar Runden in der Ecke)
- Metroid Prime (fand die Vorgänger alle klasse, allerdings befürchte ich, dass ich hier mit der Steuerung Probleme bekomme?)
- Super Paper Mario (habe den Teil auf dem Gamecube geliebt, geht der Teil in eine ähnliche Richtung?)

Was habe ich vergessen? Was lohnt sich noch? Was MUSS man gespielt haben (auch von den schon aufgeführten Titeln)?

Ach ja: Virtual Console interessiert mich nicht, da möchte ich kein Geld ausgeben.

Mario Galaxy. Das war es eigentlich...gibt zwar noch ein paar "gute" Spiele, aber nix herausragendes.

EDIT:

Paper Mario geht in eine andere Richtung und ist ziemlich zäh, vorallem mit zunehmendem Spielverlauf. Gleiches gilt für Metroid, die Steuerung funzt aber. Mario Kart nervt, weil es eine Item-Klopperei ist. Zelda ist ganz gut, aber wenn man nicht drauf steht...

Excite Truck ist entbehrlich. Das ist halt das Prob bei der Wii-Software...auf den "richtigen" Konsolen gibt's besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Neben den von dir genannten Titeln kann ich noch Wario Ware, Okami, No More Heroes, Zack & Wiki, PES 08, Trauma Center, Mario Strikers und Fire Emblem empfehlen die alle überdurchschnittlich gut sind. Von Excite Truck kann ich dagegen nur abraten das fand ich unsteuerbar

Auf Virtual Console gibts Super Metroid, ein absoluter Pflichtkauf für alle Wii Besitzer, selbst für solche die ihn sich nur mal leihen ;)

Excite Truck ist entbehrlich. Das ist halt das Prob bei der Wii-Software...auf den "richtigen" Konsolen gibt's besseres.

Ja, das weiß ich. Excite Truck hatte ich auf dem Zettel, weil ich Bock auf nen richtig unkomplizierten Racer habe, bei dem man mal wieder durch die Luft fliegen kann ;) Gibt's glaub ich für 20 Euro hier, lohnt sich das auch nicht für den Preis?

Neben den von dir genannten Titeln kann ich noch Wario Ware, Okami, No More Heroes, Zack & Wiki, PES 08, Trauma Center, Mario Strikers und Fire Emblem empfehlen die alle überdurchschnittlich gut sind. Von Excite Truck kann ich dagegen nur abraten das fand ich unsteuerbar.

Wario Ware habe ich mal bei meinem Cousin gespielt, fand ich nett, aber IMO nur für Multiplayer zu gebrauchen.

Okami habe ich auf der PS2 durchgespielt, klasse Titel.

NMH - keine Ahnung?!

Zack & Wiki = Jump n Run?

PES 08 = mal schauen, eigentlich habe ich mit Fußballspielen mit 08 im Titel abgeschlossen ;)

Mario Strikers habe ich ebenfall schon mal angespielt, da ging mir die Steuerung auf die Nüsse. Zuviel Rumgefuchtel für best. Aktionen. Außerdem IMO auch eher ein MP-Titel.

Fire Emblem ist voll an mir vorbeigegangen? Da gibt es einen Wii-Ableger? Fand das DS-Spiel seeeehr geil.

Ja und wegen Excite Truck muss ich noch mal schauen, möchte Dich auch ungern als Maßstab nehmen :lol:

Zack & Wiki ist ein waschechtes Point n Click Adventure mit netten Fuchteleinlagen und netten Rätseln. Test:

http://www.areagames.de/wii/review/52192/Zack--Wiki-Der-Schatz-von-Barbaros.aspx

No More Hereos ist ein Actiontitel und der Nachfolger von Killer 7

http://www.areagames.de/wii/review/62461/No-More-Heroes.aspx

Und Fire Emblem ist so gut wie immer, wenn auch mit nem saftigen Schwierigkeitsgrad gesegnet. Falls du das Cube Spiel nicht kennen solltest würde ich dir erst zu dem raten:

http://www.areagames.de/wii/review/63714/Fire-Emblem-Radiant-Dawn.aspx

Ansonsten mehr AreaGames lesen, dann verpasst man auch keine Titel ;)

bis auf smash bros. ist deine liste soweit vollständig.

gespielt haben muss man: mario galaxy, mario kart, smash bros., boom blox, zelda und metroid prime. falls du resi4 noch nicht gespielt hast, die wii version ist imo die beste mit einer einwandfreien steuerung.

ist Boom Blox wirklihch so gut? Hatte das für nen Allerweltsknobler gehalten. Was macht den Reiz aus?

ist schwer zu erklären, schau am besten mal in den thread, da hab ich ein bischen was dazu geschrieben. imo zeichnet boom blox aus das es so nur auf wii funktioniert und auch nur so spaß macht. im singleplayer ist das spiel schon sehr spaßig und recht umfangreich (300+ level) aber im mp kann das spiel noch einen drauflegen.

als ich mich mit wicker und crayfish getroffen habe, haben wir fast ausschließlich boom blox gespielt und hatten einen heidenspaß.

Also Excite Truck ist schon ganz ok, aber irgendwie nix was man gespielt haben müsste. Ich habe aber schon ein paar Stunden investiert, für 20€ ist es eigentlich ok.
Von Smash Bros. würde ich unbedingt die Finger lassen, keine Ahnung warum um das Spiel so ein Hype entstanden ist. Wii-Bowling ist btw. Schrott, die Kegel ziehen die Kugel automatisch an, eine richtig Simulation des Wurfs findet gar nicht statt. Deswegen ist ja auch jeder erfolgreich...für Dummies halt.

Keine Angst, Smash Bros. rühre ich nicht an :D

Wii Bowling finde ich sehr spaßig. Klar, ist das familientauglich und keine richtige Sim, aber genau das will ich bei ner Wii ja eigentlich auch.

@Mario: Zack und Wiki klingt wirklich interessant, werde ich wohl auch mal testen. Boom Blox ist mit Sicherheit das erste Spiel, welches ich zocken werde. Ich finde das Spielprinzip genial (einfach) und dabei ist teilweise wohl doch Hirnschmalz gefordert.

Nein, es ist nicht nur "keine Sim", das würde ich nicht schlimm finden, es ist quasi vollständig automatisiert. Wenn man das einmal durchschaut hat ist es sinnlos das Spiel noch zu spielen.

Trauma Center: Second Opinion (den zweiten Teil gibt's in Europa ja leider noch nicht), könnte ich noch empfehlen, falls du mit dieser Art von Spiel etwas anfangen kannst.

Genauso Super Monkey Ball: Banana Blitz, falls dir die Vorgänger zugesagt habt. Spielt sich per Neigungssteuerung der Wiimote imo klasse.

Falls du mit Resi und Lightgun-Shootern etwas anfangen kannst, wäre vielleicht auch Resident Evil: The Umbrella Chronicles eine Überlegung wert. Mir persönlich gefällt es gut und der Umfang ist für ein Spiel dieser Art auch beträchtlich. Nur die Steuerung ist leider etwas schwammig geraten.

UC kann man unmöglich empfehlen. Du sagst es doch selbst - ein Lightgun-Shooter mit schwammiger Steuerung. Sowas geht einfach gar nicht.

- Zelda (ist ne Überlegung wert, aber das werde ich eh nicht durchspielen)
Absolut geniales Spiel, Spielzeit liegt allerdings bei 50-60 Stunden. ;)

- Metroid Prime (fand die Vorgänger alle klasse, allerdings befürchte ich, dass ich hier mit der Steuerung Probleme bekomme?)
Gerade bei der Steuerung brauchst du dir die allerwenigsten Gedanken machen, wenn dir die Vorgänger gut gefallen haben, dann ist dieser Titel Pflicht.
- Super Paper Mario (habe den Teil auf dem Gamecube geliebt, geht der Teil in eine ähnliche Richtung?)

:shake: :bawling: :shake:
Eine einzige Enttäuschung imo. Ich habe Paper Mario auf N64 und Cube GELIEBT, aber das ist gar nichts imo.

Btw. Zak&Wiki soll ziemlich schwer sein, habs leider noch nicht selbst gespielt. :(

Achja, Smashbros ist natürlich fantastisch. :sabber:

Zelda werde ich eben wegen der Spielzeit nicht durchspielen ;)

Für's erste sollen es sein:

- Mario Galaxy
- Boom Blox
- Zack und Wiki
- Excite Truck

Damit werde ich wohl ein paar Wochen Spaß haben. Muss halt sehen, dass ich die günstig bekomme und dann möglichst ohne Verlust weider verkaufen kann.

UC kann man unmöglich empfehlen. Du sagst es doch selbst - ein Lightgun-Shooter mit schwammiger Steuerung. Sowas geht einfach gar nicht.
Die Steuerung ist nicht so schwammig, dass es keinen Spass mehr macht. Sie ist nur nicht mit einem wirklichen Lightgun-Shooter vergleichbar, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, lässt es sich gut damit spielen. Ich hab selbst viel Spass an dem Spiel, deshalb empfehle ich es auch, aber man sollte sich vor dem Kauf über die Mängel der Steuerung im Klaren sein, die ist nicht annähernd so schnell und präzise wie bei Link's Crossbow Training oder diesem Zielscheiben-Schiessen bei Wii Play.

Und sorry für das kleine OT, aber hast du eigentlich mal Ghost Squad oder House of the Dead für Wii gespielt? Ist die Steuerung da besser?

Eine Frage noch: Boom Blox (und alles andere, was man nicht direkt gegeneinander spielt) kann man mit einer Wiimote spielen oder?

Die Steuerung ist nicht so schwammig, dass es keinen Spass mehr macht.

Exakt die hat mir aber den Spaß am Spiel vermiest. Ich fand es immer fummelig, als ob ich der Pistole zeigen muss, wo sie bitte hinschießen soll. So war es dann ja auch...schade, bin großer RE Fan und hatte eigentlich tierisch Bock auf einen guten Shooter dieser Art. Ansonsten haben sie ja auch fast alles richtig gemacht, aber das hilft halt alles nix, wenn man nicht zielen kann.

Und sorry für das kleine OT, aber hast du eigentlich mal Ghost Squad oder House of the Dead für Wii gespielt? Ist die Steuerung da besser?

Ne.

Also Pro Evo solltest du zumindest mal in der Videothek ausleihen um das komplett andere Spielgefühl mal zu erleben. Gefällt mir persönlich 100x besser als jedes andere Fussball auf Konsole (Von Mario Strikers abgesehen, was auch eine Überlegung wert wäre, wenn du andere Leute dabei hast)

Excite Truck steuert sich super, wenn man den Bogen einmal raus hat und macht einen Heidenspaß! Wenn mich nicht alles täuscht, gibts das hier für 10€. Kannst es ja bei Amazon bestellen und falls ich mich nicht irre, geb ich dir die Daten des Media Markts hier für die TPG ;)

Zurück
Oben