• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wieso ruckeln die meisten XBOX Games ?

Stimmt, die PS2 zaubert keine besseren Effekte auf den Schirm als die anderen Konsolen. Nur umgekehrt halt auch nicht.

Thema Ruckeln: bis auf Kotor wüßte ich eigentlich keines, bei dem mir ein Ruckeln negativ aufgefallen wäre.
 
Lang lebe das popelige 4 fach Anti Aliasing :rofl: da sist die zukunft, ich hoffe die ps3 bietet wenigstens 3.5 faches AA...dieser technische vorsprung ist schon wahnsinnig, meine uralte geforce bietet da ja mehr...........
 
Das hat, wie hier schon geschrieben, wenig mit RISC oder CISC oder sonstigem Hardware-Architektur-Gedöns zu tun, sondern diese "Fehler" sind wohl er im Termindruck zu suchen. Kleinere Ruckler werden da halt nicht so hoch priorisiert. Kein Wunder, wenn die Kundschaft Bitmapbäume verpöhnt, 60 fps hier und da Pflicht sind (und es dann doch nicht ist) usw. Es fehlt für das Feintuning dank des hart umkämpften Markts der Spiele. Wenn sie alle ein wenig mehr Zeit hätten, kann jede Spieleschmiede hochwertige Games rausbringen. Kleinere Ruckler wie hier und da bei RSC2 nimmt man da halt in Kauf, weil man sich eh von der Grafik blenden läßt.
Dass bei einigen Games darauf ÜBERHAUPT keinen Wert gelegt wird, ist leider auch nicht selten. Das beste Beispiel ist da wohl Driv3r, was ich für den Flop des Jahres halte (rein technisch). Was da abgeliefert wurde ist imo eine Dreistheit sondergleichen, was dem Erfolg aber überhaupt nix ausmacht. Der Mainstream kauft es, Programmierer sehen sich bestätigt und zapp: Was passiert wohl beim nächsten Game von denen? Kundschaft legt kaum wert darauf, warum also sinnlos Ressourcen bei der Entwicklung dafür verschwenden.

@Bronson: Jedes System hat rucklige Games, unabhängig der Architektur. Nimm den Cube, die japanische Flimmerkiste aus dem Hause Sony oder sonst was. (PC lassen wir mal aussen vor, dass Spiele dort die Hardwareverkaufszahlen ankurbeln sollen ist KLAR!)
 
Original geschrieben von Franky


Nöö, die PS2 zaubert effektmäßig nichts, aber auch rein gar nichts, was es beispielsweise nicht auch auf der Xbox in identischer oder besserer Form gibt.

richtig. Das hat auch nix mit Getrolle oder sonst was zu tun, das ist fakt.
 
Original geschrieben von .RAM
Lang lebe das popelige 4 fach Anti Aliasing :rofl: da sist die zukunft, ich hoffe die ps3 bietet wenigstens 3.5 faches AA...dieser technische vorsprung ist schon wahnsinnig, meine uralte geforce bietet da ja mehr...........

manchmal verspüre ich den Drang, einen gewissen Knopf im Adminpanel zu drücken, wenn ich mir Dein Gequacke so durchlese.
 
ram sein gerhin glättet automtisch alle texturen darum ist ps1 und ps2 für ihn die beste konsole, da kein flimmern nichts ;) keine verschwommenen texturen. ;)
 
es wäre wohl am klügsten, wenn wir alle zusammenlegen und RAM eine xbox mit Rallisport Challenge 2 und Riddick schenken. Selber bekommt er es ja wahrscheinlich nicht drauf, sonst würde er nicht solche Aussagen machen.:D

meist liegt es ja schon einzig und allein daran, dass die ps2 ne niedrigere auflösung verwendet als die anderen konsolen. wer ein sinn für runde sachen hat, dem fallen halt treppen auf....und bei 512*384...naja...da eben ein bisschen mehr.:eek:

es ist wie damals, als bayman und sirknumskull oderso hier die farbpracht der ps2 gegen alle verteidigt haben. das ist imo auch das einzige, was ich an der ps2-grafik gut finde. die teilweise matten pc-artigen texturfarben sieht man bei ihr deutlich weniger. die emotionengine ist wohl eher für "blumigere" grafik, was jetzt nicht schlecht gemeint ist.;)
 
Zurück
Oben