• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Wie

• Ersteller Ersteller Entwine
  • Erstellt am Erstellt am
E

Entwine

Guest
Hallo Zusammen.. Ich habe ein Problem mit meinem Gamecube.

Weiss jemmand wie ich meinen Gamecube an meine anlage schliessen kann. So das ich die Musik vom spielen auf meiner 5.1 Anlage höre?

Ich wäre euch einigen Tips und/oder infos sehr dankbar.

Gruss

Alex

hi,

du benötigst ein scart kabel mit chinch ausgängen. wenn deine anlage dann DS2 unterstützt einfach anstöpseln und fertig.

Ein Scarc Cabel mit Cinch ausgängen. Hmm... also geht auch ein Rgb kabel mit cinch ausgängen? Gibts überhaupt rgb mit chinch???

Original geschrieben von Gaara
Wie schliess ich nen GC am besten an nen Monitor an ? Gibts kein S-VHS Kabel ?

beim pal nicht, beim ntsc JA. Lustigerweise ist das SVideo Bild des NTSC Cubes aber deutlich besser als das RGB beim Pal Cube. Schön das Nintendo es geschafft hat RGB einzubauen, aber die Qualität ist mit Abstand am schlechtesten der aktuellen Konsolen und schön das sie SVideo dafür weggelassen haben. ABer ist eh nicht schlimm da die Games eh nichts taugen. Von mir aus bräuchten die gar keinen Videoausgang! :D

Danke, dass du meine Frage trotzdem nicht beantwortet hast :D
Kann man nicht irgendwie RGB an PC oder so...? Muss halt ein TV her :(

Original geschrieben von Gaara
Danke, dass du meine Frage trotzdem nicht beantwortet hast :D
Kann man nicht irgendwie RGB an PC oder so...? Muss halt ein TV her :(

Hä? Du könntest Dir ne VGA Box kaufen, die verarbeiten das VideoSignal in ein VGA um. Aber kaufe eine mit der man jede Konsole anschließen kann und die auch SVideo unterstützt. Das Bild ist dann aber wirklich schlecht... Als Alternative kannste mit ner TV Karte arbeiten, aber auch hier fehlt SVideo.

Des weiteren gibt es teure YUV - VGA Umwandler. Die sind recht teuer, erlauben aber das beste Bild. Nur weiß ich nicht ob der PAL Cube überhaupt YUV ausgibt, die XBOX tut dies nämlich nicht, nur in der NTSC Version.

Danke noch an die infos.. Ein Rgb Kabel mit chinc eingängen. Hmm. Fragt sich jetzt nur. Wo ich die am Receiver anschliessen muss. :D Kenne mich da nicht so aus.

Habe den Pioneer AX 5i. Noch so gut wie nix angeschlossen ausser ein paar böxchen und dvd player.

Ich brauche jetzt ja 3 cinch kabel für etwa 1 euro ein stück. Und wo müssen die dingerchen dann rein beim recieverchen? :-))

Apropo rgb... das bild flimmert immer ein wenig blau wenn ich rgb benutze.

Zurück
Oben