• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie 'scharf' wart ihr schon mal auf eine Konsole?

bei mir war auch der DC die erste und bislang einzige Konsole, auf die ich vor dem Launch richtig heiß war... was hab ich da alles an Magazinen und Screenshots verschlungen - und die Zeit zwischen dem Japan-Launch und dem PAL-Launch war wirklich unerträglich lang. der urprüngliche Launchtermin in Deutschland (23.9.99) war noch dazu mein 18. Geburtstag... aber bekannterweise wurde der Termin ja kurzfristig auf den 14.10. verschoben (grrrr... ;))
jedenfalls hat SEGA damals meine Leidenschaft für Videospiele wieder neu entflammt und ich weiß nicht, ob ich mich heute noch so intensiv mit Games beschäftigen würde, wenn es den DC nicht mehr gegeben hätte.

und ich denke auch dass erst die nächste SEGA-Konsole wieder ähnliche Reaktionen bei mir verursachen wird... unter Umständen sogar noch weitaus intensiver als beim DC :D
Xbox2, PS3 und GC2 lassen mich dagegen emotional irgendwie vollkommen kalt ;)
ich bin eben seit jeher mit SEGA aufgewachsen und eine neue SEGA-Konsole wäre einfach der Traum... und ich würde sie mir sofort am Launchtag holen, auch wenn sie 1000 Euro und mehr kosten würde :)

bis auf den cube hab ich es bei keiner konsole aushalten können!
davon ab, hab ich auch alle, bis auf´s böxle, geschenkt bekommen.:D

gut ne?:biggthump

bei Dc bin ich mit krücken nach karstadt gerannt weils nirgens sonst noch eine gab! gleich noch SC drauf gelegt, nach hause gefahren, ne tramal gegen die schmerzen eingeworfen und losgezockt bis der morgen kam! das war für mich damnals eine offenbarung!
bei ps2 war ich auch geil, aber nach dem ersten anspielen etwas von der leistung enttäuscht. naja, und dann noch halo auf xbox. dafür hab ich meine komplette N64 sammlung aufgelöst!!

sofort nach hause gedüst angeschlossen, optisches kabel ran, anlage auf DD5.1 und abgespritzt!

das war absolut heftig!:D

Also bei mir war's der Saturn - allerdings mindestens 1-2 Jahre nach dem PAL-Launch - da hatte ich schon ne PS1 und nen N64 und nen Freund kam zu mir - er hatte kurz vorher nen japanischen Saturn auf dem Flohmarkt gekauft und hatte auch noch Panzer Dragoon 2 dabei - das haben wir dann (mangels RGB Kabel) in schwarz-weiss gespielt. Und obwohl es 'nur' s/w war, ich war so geflasht, dass ich mir 1 Woche später sofort nen Saturn gekauft hab - natürlich mit PD2.

Beim DC war' so: ich hatte mir bei nem anderen Freund Sonic Adv, Power Stone und Soul Calibur angeschaut - er hatte nen jap. DC kurz nach dem Japan-Launch - und mich hatten die Spiele so sehr geflasht, dass ich ernsthaft dachte 'Nee, das ist mir alles zu schnell... das will ich erst mal nicht haben'. Ich war den 32bit Kram gewohnt, 50Hz, mit PAL-Balken und 17% langsamer, dass ich echt dachte, die DC Spiele könnte nie lange spielen, ohne durchzudrehen. Kurz nach dem PAL Launch hatte ich dann aber doch (zum Glück) nen PAL DC gekauft mit genau den 3 Spielen... und habe es bis heute nicht bereut... als die Kiste dann bei mir stand, war ich auch super geflasht... und fand's auch super spielbar.

Der PAL Cube dagegen ist die einzige Konsole, die ich mir direkt zum Start gekauft hab - ich hatte sogar nen Tag frei genommen, bin ich die Stadt, hab alles gekauft (in 4-5 Geschäften, bis ich alles hatte)... nach Hause... und hab mich gefreut wie'n kleines Kind, als der Cube dann endlich unterm TV stehen stand, ... und dann hab ich erst mal 4 Stunden Monkey Ball gespielt...

gameboy ... ich hab meine ma damals angeheult und gefleht das ich den bekomm. damals bin ich dafür sogar freiwillig duschen gegangen und das wollte da schon was heissen :D

Scharf auf eine Konsole war ich noch nie. Die Xbox kam zwar zum Launch ins Haus, aber das war mehr zufällig.

Richtig scharf war ich bisher auf 3 Konsolen, damals als die DC erschien, wenn ich da nur an Sonic und Sega Rally denke :sabber:

Dann die PS2, die ich mir sogar zum jap. rls gekauft habe und wofür ich mich heute noch in den A.. beissen könnte, 1700 Kröten hingeblättert und stand nach 3 Wochen monatelang umbenutzt rum :D

Und zu guter letzt das N64, Mario64 musste ich einfach haben...

Auf den Cube war ich sehr sehr scharf.....
aber auf das N64 war ich rattig wie sonst noch was. Mario und Mario Kart in 3D, ein "360°-Stick"....
Als mir meine Tante, welche mit Videospielen überhaupt nichts anfangen kann, im Dezember ne Club Nintendo Zeitschrift mitgebracht hat, hat sie mich zum glücklichsten 10Jährigen der Welt gemacht. Ich hab diese Zeitung immer und immer wieder von vorne bis hinten durchgeblättert. Ich hab meinen Eltern den letzten Nerv geraubt. Als dann irgendwann die Videokassette erschien, hab ich auch meiner Schwester den letzten Nerv geraubt. Ich musste schließlich immer in ihr Zimmer gehen um mir das Video anzusehen.:D Ich hab meine Mutter immer wieder angefleht mir eins zum Geburtstag im April zu schenken. Sie hat mir gesagt, dass es das N64 überall ausverkauft sei(was ja auch stimmte) und das ich mich noch bis Juni gedulden müssen.....
Man hab ich mich gefreut, als es an meinem Geburtstag doch aufm Tisch stand. :D Ich könnte meine Eltern immer noch hauen, dass sie mich so schamlos angelogen haben:D und meine Tante knuddeln, dass sie in der Kaufhalle arbeitet und mir bei einer neuen Lieferung 1 von 2( !!) sichern konnte.

edit: *hust* wer Grammatik - und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :D

Original geschrieben von MrBurns
Auf den Cube war ich sehr sehr scharf.....
aber auf das N64 war ich rattig wie sonst noch was. Mario und Mario Kart in 3D, ein "360°-Stick"....
Als mir meine Tante, welche mit Videospielen überhaupt nichts anfangen kann, im Dezember ne Club Nintendo Zeitschrift mitgebracht hat, hat sie mich zum glücklichsten 10Jährigen der Welt gemacht. Ich hab diese Zeitung immer und immer wieder von vorne bis hinten durchgeblättert. Ich hab meinen Eltern den letzten Nerv geraubt. Als dann irgendwann die Videokassette erschien, hab ich auch meiner Schwester den letzten Nerv geraubt. Ich musste schließlich immer in ihr Zimmer gehen um mir das Video anzusehen.:D Ich hab meine Mutter immer wieder angefleht mir eins zum Geburtstag im April zu schenken. Sie hat mir gesagt, dass es das N64 überall ausverkauft sei(was ja auch stimmte) und das ich mich noch bis Juni gedulden müssen.....
Man hab ich mich gefreut, als es an meinem Geburtstag doch aufm Tisch stand. :D Ich könnte meine Eltern immer noch hauen, dass sie mich so schamlos angelogen haben:D und meine Tante knuddeln, dass sie in der Kaufhalle arbeitet und mir bei einer neuen Lieferung 1 von 2( !!) sichern konnte.
:lol: Nette Story...

also ich war noch nie so scharf auf eine Konsole wie auf eine Frau :D

Sonst? Auf die Dreamcast natürlich!!! Allerdings habe ich sie mir erst nach einem Jahr gekauft...

Original geschrieben von Tempest2K
also ich war noch nie so scharf auf eine Konsole wie auf eine Frau :D

Sonst? Auf die Dreamcast natürlich!!! Allerdings habe ich sie mir erst nach einem Jahr gekauft...

:dead:

BOah ey, da würd ich kaputt gehen.
Halo erst eine Jahr nach Release zocken? Das war für mich unmöglich damals. Ich konnte kaum schlafen weil ich es noch nicht hatte!

Dreamcast hatte ich ein halbes Jahr nach Release gekauft, weil ich bei Kollegen die jap. von Soulcalibur gesehen hatte. Dann ein halbes Jahr kein Game für das Teil gehabt. Hat nur rum gestanden und auf SC gewartet :D

PS2 ein Jahr nach Release gekauft und auch 3 Monate kein Game am Start gehabt ausser Tekken Tag Tournament :breit:

GBA mal für billig gesehen, mitgenommen. Game von Kollegen ausgeliehen und dann GBA im Schrank vergessen...

Bei der nächsten Konsole wart ich auf ne Special Edition ;) hab eh noch genug Games weil keine Zeit.

scharf auf ne konsole war ich noch nie ... XBox 3/4 Jahr nach launch gekauft (wegen DoA3 gekauft - Danke GIGA :D)

da war ich schon schärfer auf meine 9800Pro, als ich sie bestellt hatte *g*

Mit freundlichem gruß

Daniel

da hab ich ne lustige geschichte zum N64 parat.
ich und ein kumpel sind so ca. 2monate vor release zum vorbestellen gegangen, er gab den zettel etwa 2 sekunden früher ab als ich und am releasetag (an dem wir ab 9:00 vorm geschäft standen) gabs zwar eine konsole für ihn aber keine für mich, nachdem ich die komplette stadt abgeklappert hatte und nichts ergattert hatte, hab ich noch ein hunni draufgelegt und ihm die konsole abgekauft und mich mit SM64 ins koma gezockt:D :D .

mein kumpel bekam dann die konsole ca. 2 1/2 Wochen später ... das hätte ich nicht gepackt

Zurück
Oben