• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie 'scharf' wart ihr schon mal auf eine Konsole?

Franky

Ludwig van
Also ich konnte bei so einigen Konsolen den Launch kaum abwarten. ;)

Damals z.B. wollte ich mir nicht das jap. Super Famicom kaufen obwohl es mich bei dem Anblick von Pilotwings immer umgehauen hat. :sabber: Ich war dann ganz heiß auf die US Variante SNES. Mein Onkel aus Amerika hatte mir dann gleich zum Release eine geschickt. Man war das cool, ich konnte es kaum erwarten und als Fedex mit dem Paket kam war ich wie hypnotisiert.... aufgemacht und dank Spannungswandler und gutem TV gleich Super Mario gezockt. :eek:

Die Konsole auf die ich am schärfsten war, war die Dreamcast.
Die Grafik von PSX und co. konnte ich nich mehr ertragen. Und dann hat sich Sega für nen westlichen Release auch noch richtig viel Zeit gelassen.

Bei mir war's das SNES und das N64. Beim SNES wurde die Geburt von Yoshi damals sogar im Fernsehen übertragen. :D

Beim N64 hab ich's etwa ein halbes Jahr vor Release bei Nintendo auf einer Schweizer Spielwarenmesse vorbestellt. Da gab's auch noch eine 3D Show, in der die kommenden Highlights vorgestellt wurden. Mann war das genial. :D

bisher "fast" keine... n64 wurde gekauft, weil ich dachte, ich hätte keine lust den PC aufzurüsten.. der DC weil ich dachte es wäre mal zeit vielleicht was neues zu kaufen und DOA2 im TV sah, PS2, weil ich irgendwie den DC nicht mehr ertragen konnte und irgendwie was "modernes" wolte und naja die xbox ist die erste konsole, die ich beim launch gekauft hab... auf dem heimweg wurde ich aber eher vom schlechtem gewissen geplagt, wegen dem ganzen geld :D ...

seitdem ich damals auf einen Pentium 133 aufgerüstet habe, habe ich keine sonderliche euphorie erlebt. SNES und co hatte ich nie, war doch kinderkacke :D...

.
.
.

aber gameboy war geil, da hab ich mich gefreut wie eine samenzelle in der gebährmutter... das war der HIT! .. und ja der gameboy war auch kinderkacke, aber wenigstens nicht bunt ;)

Original geschrieben von Jaroslaw
...aber gameboy war geil, da hab ich mich gefreut wie eine samenzelle in der gebährmutter... das war der HIT! .. und ja der gameboy war auch kinderkacke, aber wenigstens nicht bunt ;)

Gameboy war auch geil. Ich war beim Hertie und da standen nach dem Launchtaug versteckt hinter Plüschtieren riesige Stapel rum und niemand wußte was das ist. :D

Aber als ich dann auf dem Ding Mario Tennis gezockt habe, fand ich es ultra. ;)

Bei mir DAMALS

- SNES--> Turtles - Tournament Fighters

- N64--> Zelda - Ocarina of Time

- PS--> Soul Edge u. MGS

- DC--> Soul Calibur

- PS2--> Z.O.E

- Cube (einzige Konsole bisher beim Release gekauft)--> Wave Race

- xbox--> DoA3

Direkt zum Launch hab ich glaub ich nur PSX, DC und Xbox gekauft.
Und ich war zum jeweiligen Zeitpunkt auf jede gleichermaßen heiß. :)

Aus irgendeinem Grund das N64, kann das bis heute nicht mehr nachvollziehen. Das war damals der Horror, monatelang konnte ich an nichts anderes mehr denken.

Damals hatte ich etwa 6 Vorbestellungen bei diversen Händlern laufen.

Sonst gabs keine Konsole, die ich direkt beim Launch besitzen musste. PS1 erst etwa ein halbes Jahr nach Launch in D, die DC, als sie schon quasi tot war. MD und SNES in ihrer jeweiligen Blütezeit. Und das Master System bekam ich irgendwann zu Weihnachten :)

Dreamcast, aus den selben Gründen wie TheAL, konnte die matschigen und pixeligen 3D Welten nicht mehr ertragen, zu dem musste man ewig drauf warten. Als die Konsole dann rauskam, gabs keines der von mir ersehnten Spiele, somit habe ich als kleine Appetizer Ready to Rumble mitgenommen, und alles andere online bestellt :D

N64 !!! am ersten Tag, einen Monat später war es 100 DM billiger

aber ich konnte einfahc nicht abwarten Mario 64 zu zocken, war vorher schon dauernd im hertie zum zocken. Aks ich es hatte habe ich es nicht aufgehört zu spielen. Glaube 3 wochen mario 64 wahn.

also scharf war ich noch nie auf eine konsole.

auf die spiele ja, aber auf die konsole nein.

DC -> wegen den arcadespielen, war damals ganz heiss drauf.

PS2 -> wegen MGS2 und GTA3

PSX -> wegen den vielen jap. gems

eine konsole habe ich mir aber NIE beim launch gekauft.

Mega Drive - man bin ich stolz durch die Stadt mit dem Karton gegangen :eek: An das Gefühl kam keine nachfolgende Konsole mehr ran :cool:

dauerte zwar bei mir 3 Jahre bis ich irgendwie mal Kohle hatte und mir ein SNES leisten konnte, aber so richtig scharf war ich auf das N64. Ich hatte Mario schon Wochen vorher daliegen (damals bei Quelle bestellt und die Games gabs früher als die Konsole) und als dann das N64 gekommen ist, hab ich mir erstmal 3 Tage Urlaub beim Zivi geholt :D

War ein Traum.

heisser als auf das SNES war ich noch nie auf eine konsole. ich hab damals sogar 50 DM mehr bezahlt, als der offizielle VK, weil es die letzte konsole war, die der händler vorrätig hatte und sie eigentlich reserviert war. ich hatte allerdings keine lust, ein oder zwei tage länger zu warten, also hab ich ihn einfach mal bestochen. Super Mario World war dabei, F-Zero wurde auch noch mitgenommen -> ich wurde tagelang nicht mehr gesehen.

Nö, ich war noch nie so heiss auf ne Konsole, dass ich sofort zum Laden rennen musste bzw. mir sogar Fremdformate angetan hab. Ein Kumpel hatte damals die Jap. Versionen der Nintendo-Konsolen, aber der hat auch verstanden, was da in komischen Zeichen stand. :mad:
Ansonsten sind mir Konsolen zum Launch direkt zu teuer, mir ist das Hobby zwar so einiges Wert, aber keine 600$ oder was die Xbox am Anfang gekostet hat. Auch bei der Ps2 hab ich gewartet, bis es ein bezahlbares Bundle gab, mit interessierte anfänglich eh nix anderes als GT3.

Bei mir war es eindeutig der Mega Drive. Na gut, ich hatte nicht auf den Launch gewartet, sondern darauf, genügend Geld für die Konsole zusammenzukratzen (was ca. 7 Monate gedauert hat).
Der Grund, warum ich auf den MD so scharf war, war vor allem Sonic 2.

Aber auch Dreamcast konnte ich kaum erwarten, weil meine letzte Konsole der MD war (32-Bit-Konsolen: bäh :D) und ich erfahren habe, dass endlich das erste richtige Sonic-3D-Jump'N Run herauskommt. Das musste ich natürlich unbedingt haben. Auch das mit dem Internet/Online-Gaming klang äußerst interessant (zumal ich damals noch keinen PC hatte).
Hab mir meine DC einen Tag nach dem Launch geholt.

Die heutigen Konsolen interessieren mich nicht so und ich glaube nicht, dass ich jemals wieder scharf auf eine Konsole sein werde (außer, Sega bringt wieder eine heraus - auf die wäre ich sicherlich heißer als auf jede andere Konsole davor).

Bei mir wars damals auch das Mega Drive. Hab mir damals nach der Plünderung meines Jugendkontos ne japanische Version besorgt, da es hier noch keine gab.
Da einige Perlen wie Thunder Force4 allerdings nie als Palversion erschienen sind, war das auch gut, dass es kein Palgerät war.

Bei mir wars der Game Boy.
War damals zwar mit meinem SEGA Master System ( :love: ) zu 100 Prozent ausgelastet, aber als ich auf irgendner Autofahrt mal den Game Boy von nem Kumpel in die Finger bekommen habe, in den gerade die Gargoyle's Quest-Cartridge eingelegt war, da wars um mich geschehen.
Ich hatte zwar die 159 DM, allerdings haben mir meine Eltern damals verboten, mir das Ding von meinem eigenen Geld zu kaufen - hat ca. 8 Monate gedauert, bis ich sie überzeugt hatte. Und diese 8 Monate waren eine unglaublich schlimme Zeit, zerfressen von unendlicher Sehnsucht nach diesem kleinen Gerät und vor allem dem Spiel Gargoyle's Quest.

Den Dreamcast-Launch habe ich irgendwie völlig verpennt (wofür ich mich immer noch schäme), weil ich zu der Zeit immer noch völlig von meinem PC in Anspruch genommen wurde, den ich 1993 bekommen hatte.

PSX und PS2 hab ich logischerweise nie besessen und niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet :D

Im übrigen schliesse ich mich meinem Vorredner an; wenn SEGA nochmal eine Konsole bauen würde, dann wäre ich da vermutlich so heiss drauf, dass es sich nicht mehr in Worte fassen liesse.

Zurück
Oben