• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie ps-kompatibel ist die PS2?

high§core

Sklaventreiber
Servus,
wollte zur Abwechslung mal alte playstation-games auf meiner PS2 zocken und zu meiner Überraschung muckt fast alles rum. Meine PS2 war eine der ersten hier die Spiele von EA laden problemlos, Platin-Spiele machen genauso Ärger wie der Rest ala GT2 oder MGS. Woran liegts? CDs sind eigentlich noch recht ordentlich erhalten.

wenn ich mich nich irre kannst du bei der PS2 moch n satz einstellungen ändern. wie kompatibel die dann is weis ich nich aber helfen wirds garantiert.

PS: auf meiern xbox laufen ne menge :D

ja aber das nützt nicht viel, kann da die ladegeschwindigkeit und so ne art selbsteinstellung wählen, trotzdem "fehler beim lesen..."...kann doch nicht wahr sein, da werben die ganz groß damals von der kompatibilität und das sowas

Original geschrieben von Achmed20
wenn ich mich nich irre kannst du bei der PS2 moch n satz einstellungen ändern. wie kompatibel die dann is weis ich nich aber helfen wirds garantiert.

PS: auf meiern xbox laufen ne menge :D

die du aber nicht spielst, richtig? was hast du drauf linux, darauf dann win2k und darauf bleem? :lol:

nein, nennt sich pcsxbox.
kannste vonner cd booten oder halt von pladde. einziger haken is mein laufwerk. das liest keine CD's. muss denn kram also in den PC legen und dann einfach via freigabe zocken oder das binfile auffe xbox schieben.

ontopic:hilft alles nix? lesefehler hört sich eher nach nem laufwerksproblem an. gibts denn games die laufen???

Original geschrieben von Achmed20
nein, nennt sich pcsxbox.
kannste vonner cd booten oder halt von pladde. einziger haken is mein laufwerk. das liest keine CD's. muss denn kram also in den PC legen und dann einfach via freigabe zocken oder das binfile auffe xbox schieben.

ontopic:hilft alles nix? lesefehler hört sich eher nach nem laufwerksproblem an. gibts denn games die laufen???

jepp, driver platin ist eigentlich problemlos gelaufen, knockout fighting 2001 auch, tekken3 funzt ebenfalls und mgs nun doch, aber GT2 laufen beide CDs nicht, kann also wohl nicht an Abnutzungen etc. liegen, die Arcadevariante hab ich fast nie gespielt, trotzdem läuft sie nich

das ist ein richtiger mist, mach auch alles überhaupt keinen sinn irgendwie, tomb raider platin läuft z.b. nicht....d.h. ich kann im browsermenü die songs anwählen, will ich aber das spiel starten bleibt der bildschirm schwarz

es gibt le liste an spielen die auf der ps2 net laufen aber afaik gehört Gt2 nicht dazu, sehr strange das ganze wenn du mich fragst. diese filter und den ladekrams im zweifelsfalle immer ausstellen, kann probleme verursachen.

Original geschrieben von relikt
es gibt le liste an spielen die auf der ps2 net laufen aber afaik gehört Gt2 nicht dazu, sehr strange das ganze wenn du mich fragst. diese filter und den ladekrams im zweifelsfalle immer ausstellen, kann probleme verursachen.

hab ich in allen variationen ausprobiert, mal läufts mal nich und ist auch alles pal, daran kanns also auch nicht liegen, kotzt mich ja jetzt schonmal an, hab mir nen neues auto gekauft und wollt schauen ob es den nicht dort hat, gt3 hat ja fast keine europäer...aber mal wieder ganz nett das zeug zu sehen, mein bruder zockt gerade am saturn rum und muss schon sagen dort siehts meist ne klasse schlechter aus, wenngleich ich das früher nicht so ganz wahrhaben wollte

Ein paar PSX-Games laufen definitiv nicht auf der PS2, da gibt es auch Listen zu. So heftig wie du das beschreibst, is das aber nicht, da stimmt was nich.
Haste noch Garantie auf dem Ding?

Original geschrieben von relikt
Ja das mit GT2 ist witzig weil Sony kurz zuvor behauptet hat das nur Spiele die schlecht programmiert wurden nicht laufen!

Befürchte auch das was nicht in Ordnung ist, Garantie hab ich leider nicht mehr, sollte wirklich mal bei nem kumpel die cds austesten...witzigerweise ists bei den demos ähnlich...was ein schrottteil

Einzig was vielleicht noch in Erwägung zu ziehen ist wäre dass die Spiele etvtl. ja doch Kratzer oder Verunreinigungen haben, wie kann ich auf schonendste Weise die Flächen behandeln? Einfach bloß mit nem Tuch oder gehts auch anders?

Dafür gibt es z. B. die CD-Rom Reinigungstücher. Die entfernen Fingerabdrücke u. Staub ohne Probleme.

Solange deine PSone-CD's nur minimale Kratzer (meine haben z. B. überhaupt KEINE Kratzer) haben, sollten sie gehen. Ist schon komisch das GT2 bei dir nicht läuft. Bei meinem Kollegen u. mir läuft es einwandfrei.

Ich hab auch schon GT2 und Tekken auf meiner PS2 gespielt. Wenn die also nicht laufen, liegt es an deinem Laufwerk oder deinen CD's. Ich hatte bisher eigentlich noch kein PSX Game, das nicht auf der PS2 gelaufen ist.

Mfg
Bad7

Zurück
Oben