• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wie oft defragmentiert ihr?

Schwupps

Neuling
Hätte mich mal interessiert wie oft ihr das so z.Z. ausführt? Viele meinen jeden monat oder mehr sei richtig, aber ich glaube jede zwei wochen für die meisten von uns ist am besten.

Wie ist es bei euch?

immer wenn ich dran denk, also so im schnitt aller 4 wochen, manchmal auch häufiger. mein foto-server machts jede nacht :love:

immer wenn ich mir mal ein paar stunden extra freinehme. d.h. einmal in den semesterferien. höchstens noch einmal mitten im semester. als 4mal im jahr.
da ich kaum größere programme installiere oder überhaupt außer ein paar downloads oder officekrams nicht viel mache außer surfen, lohnt sich das bei mir auch nicht wirklich.

Achmed20 schrieb:
nie!
mag unter mit FAT ja noch sehr viel ebracht haben, bei NTFS gilfts aber ninch wirklich viel
Nicht wirklich viel?
Dann wunder dich nicht wenn der PC mit der Zeit langsamer wird und vor allem Programme langsamer starten.

Ich benutze NTFS ne halbe Ewigkeit, bringen tut Defragmentieren nach ner Zeit IMMER was:znaika:

Edit:

Ich defragmentiere so 1- max 2 mal im Monat.

Ca. alle 3 Wochen auf den Partitionen, die oft frequentiert sind. Und dann auch mit OO Defrag, kaum eine Defragsoftware ist besser imo.

Schpucki schrieb:
Nicht wirklich viel?
Dann wunder dich nicht wenn der PC mit der Zeit langsamer wird und vor allem Programme langsamer starten.

Ich benutze NTFS ne halbe Ewigkeit, bringen tut Defragmentieren nach ner Zeit IMMER was:znaika:

Edit:

Ich defragmentiere so 1- max 2 mal im Monat.
kommt wohl auf den user an und sein partitionierungsverhalten.

hab hier 4 partitionen. c: mit windows, openoffice und anderen kleinen tools (2gig), d: mit 16gig, nur für games und selbst dann liegen da nie mehr wie 2-3 games. e: meine daten partition, eigene dateien, mp3, temporären daten usw is ausserdem noch komprimiert. dann noch f wo auschliesslich ne fixe auslagerungsdatei mit 2 gig liegt. sprich fragmentation kommt wenn überhaupt nur bei e vor und da das nur daten sind, is mir das da völlig latte.

hmmm wenn ich so drüber nachdenke ... cih glaub ich habs gearde mit HPFS verwehcselt :D

Zuletzt bearbeitet:
Achmed20 schrieb:
kommt wohl auf den user an und sein partitionierungsverhalten.

hab hier 4 partitionen. c: mit windows, openoffice und anderen kleinen tools (2gig), d: mit 16gig, nur für games und selbst dann liegen da nie mehr wie 2-3 games. e: meine daten partition, eigene dateien, mp3, temporären daten usw is ausserdem noch komprimiert. dann noch f wo auschliesslich ne fixe auslagerungsdatei mit 2 gig liegt. sprich fragmentation kommt wenn überhaupt nur bei e vor und da das nur daten sind, is mir das da völlig latte.

hmmm wenn ich so drüber nachdenke ... cih glaub ich habs gearde mit HPFS verwehcselt :D

Du scheinst das zu verwechseln ja.

Ich defragmentiere regelmäßig und selbst wenn ich mal ne Zeit lang so gut wie garnix installiere ect, so fragmentiert sich doch schon so einiges, den Unterschied merkt man dann doch spürbar.

ich habe früher sicher monatlich defragmentiert. aber seit ich unter konstantem speichermangel leide, komme ich nie dazu. muss sicher schon 8-9 monate her sein, als ich das letzte mal defragmentiert habe. der letzte versuch liegt etwa 4monate zurück, hat nicht geklappt.

Zurück
Oben