wie kriegt man einen tieferen ping?

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
hallo leutz

ich habe erst seit kurzem ADSL und bin eigentlich zufrieden damit, nur dass ich beim online-gamen nen ziemlich hohen ping habe (öfters 200)... kann man seine einstellungen irgendwie tweaken um ne bessere verbindung zu kriegen?

da wir mal bei ping sind, was sind das?

wenn ich manchmal RtCW zocken will kommt die meldung: "server akzeptiert nur niedrige pings..."

was ist das? :confused:

Ein Ping ist die Bezeichnung für die Verbindungs-Geschwindigkeit zwischen zwei Computern. Ein Ping beschreibt die Millisekunden, die ein Signal von einem Computer zum anderen benötigt. Je geringer der Ping-Wert ist, desto höher ist die Geschwindigkeit der Verbindung. Optimal ist ein Ping-Wert von null.

So wie ich das sehe bekommt ihr nen niedrigeren ping wenn ihr auf ISDN zurück steigt :D

einen anderen einfluss kann man darauf nicht nehmen, liegt an der Verbindung, nicht am PC und dessen einwahl.

ich sollte evtl erwähnen das es ein standard DSL problem mit dem hohen ping ist, keine ahnung wieso.

Original geschrieben von urg
ich sollte evtl erwähnen das es ein standard DSL problem mit dem hohen ping ist, keine ahnung wieso.

T-Online veröffentlicht regelmässig ihre FAQ in den Newsgroups.
Liest ihr die nicht ?

Hier mal ein kurzer Ausschnitt:

--------cut----------
(1.9) Wer braucht überhaupt einen so schnellen Internetzugang?

Der schnelle Internetzugang ist für alle diejenigen interessant,
die beruflich oder privat oft online sind und die folgenden
Erfordernisse haben:

- umfangreiche Downloads
- blitzschneller Seitenaufbau erforderlich
- intensiv Teleworking, Telelearning oder Videoanwendungen
- Freiberufler oder kleine mittelständische Unternehmen, die
ihre Geschäftstätigkeiten stärker im Internet abwickeln möchten.

Es sei jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der ADSL-Zugang zu
T-Online keine niedrigeren Antwortzeiten ("Pings") zur Folge hat als
etwa ein ISDN-Anschluss. Insbesondere für Onlinespiele, die einen
niedrigen Ping erfordern, bietet dieser neue Zugang daher keinen
Vorteil. Laut den Erfahrungen einiger Teilnehmer kann der "Ping" sogar
etwas schlechter als bei ISDN-Anbindung sein: Da T-DSL mit einer
wesentlich höheren Bandbreite als T-ISDN arbeitet, werden weitergehende
Maßnahmen zur Fehlerkorrektur eingesetzt. Diese Verfahren sorgen für
einen einwandfreien Datentransfer, auch bei eventuell auftretenden
Störimpulsen. Die Übertragungsrate von T-DSL mit 768 Kbit/s Download
und 128 Kbit/s Upload bleiben hiervon unberührt.

------------------cut------------

Gruss
Ralle

Wenn die Telekom-Deppen endlich den FastPath aktivieren würden wäre das Problem "gefragged" :-)

alles klar! und wir haben cable...! aber es gibt ja sever, die akzeptieren auch höhere pings, dann macht es ja nicht so viel aus...:)

Original geschrieben von Multikonsolero.de
Wenn die Telekom-Deppen endlich den FastPath aktivieren würden wäre das Problem "gefragged" :-)

gibt es denn nicht schon prof. Anbieter die Fastpath haben, was dann natürlich auch seinen Preis hat ?

Gruss
Ralle
(der für 25 € mehr als zufrieden mit seiner DSL-Flat ist, die Geschwindigkeit ist auch okay, da es zum saugen vollkommen reicht)

sorry, aber dsl ist nicht nur was für gamer. ich bin über das modell mit dem höheren ping froh.. denn ich habe keinen bock dafür die fehlererkennung sausen zu lassen.

und individuell einstellbar ist ein zu hoher aufwand ich denke die tkom geht nach der mehrheit der kunden, und die nutzt ben onlinezugänge nicht um schnelle fps zu zocken ;) allerdigns hatte ich bisher keine probs..

nur bitte regt euch nicht so auf, was soll di tkom denn machen? alles auf kleinere pingsstellen und dann dden ärger von den 70% anderen usern kassieren, die mit ddem internet ARBEITEN? ;)

Das sog. Interleaving, was die Telekom bei ADSL vorführt, bringt nix. DSL arbeitet genauso zuverlässig, wenn der Anschluss auf FastPath umgestellt wurde.
Man kann bei der Telekom anrufen, wenn man FastPath aktiviert haben möchte. Sollte der Kerl am Telefon keine Ahnung haben, einfach eine Weiterleitung zu einem Techniker verlangen. Das ganze kostet die Telko 2 Mausklicks und dem User nichts extra.

Ob es überhaupt sinn macht, auf FastPath zu wechseln, kann man ganz leicht selber rausfinden:

Eingabeaufforderung starten:
"tracert www.t-online.de"
eingeben.
Ist die erste Antwortzeit unter 50ms, bringt auch die Umstellung auf Fastpath nix und der Ping ist auf jeden Fall ausreichend zum Zocken. Sollte er drüber liegen, würde sich ein Anruf lohnen.

@Kollar: Ausgiebige Tests haben ergeben, dass Interleaving wie oben geschrieben quasi nur Nachteile mit sich bringt. Bei FastPath greifen ja alle anderen Sicherheitsmechanismen der Netzwerkprotokolle, also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass Deine Daten ständig verloren gehen.

Da stellt sich die Frage, warum die Telko nicht gleich auf FastPath stellt. Nun, dass würde zuviel Arbeit machen und dementsprechend zu hohe Kosten.

Das warum lässt sich schwer erklären. Salopp gesagt, hat die Telekom:
a) Nicht genug getestet
b) wollte sie sich von Konkurrenzprodukten unterscheiden
c) gabs Anfangs vielleicht tatsächlich Probleme.

63ms ist aber schon recht ärgerlich. Ich habe derzeit 37. ;)

Original geschrieben von jkollar.de
mein erster ping war 63ms :eek: :(

aber: die telekom müsste sich doch dmait auskennen? warum machen sie es dann "falscher"? ;)

WEil da nur lauter geschmacklose idioten sitzen, die auf der Cebit mit hässlichen pinken krawatten rumlaufen :D

Die können nix, die jungs, ausser sich auf ihrem scheiss "monopol" ausruhen.

die haben mir nach x anrufen, beschwerden und weiss ich was ncoh erst nach ablauf meiner garantie
für die telefonanlage sagen können, das eben diese wohl im arsch ist.
das lässt sich beliebig fortführen :angryfire

Bei 30 tracer versuchen hab ich genau 3 mal 50ms, bei ping durchweg 60ms :(

aber warum nehme ich www.t-online.de???
es geht doch immer um die Verbindung zum server, der ist beim zocken aber doch nicht t-online, oder???

Original geschrieben von jkollar.de
nun gut, ich benutze auch ein 9 m kabel :D

haste deins umändern lassen?

Nein, ich bin nah genug am DSL Knoten, da macht das nix. Dein Netzwerkkabel ist völlig egal, wie lang das ist. TP Ethernet hat bis 200m überhaupt keine Probleme, erst danach treten Datenverluste auf.

Original geschrieben von urg
Bei 30 tracer versuchen hab ich genau 3 mal 50ms, bei ping durchweg 60ms :(

aber warum nehme ich www.t-online.de???
es geht doch immer um die Verbindung zum server, der ist beim zocken aber doch nicht t-online, oder???

Sicher ist die Verbindung zum Spieleserver interessant. Aber einige Server sind nunmal scheisse und lahm und für uns schwer zu erreichen. Die T-Online Page sitzt aber direkt im TelKo Netz, deswegen kann man dort am zuverlässigsten messen, da die Pakete keine weiten Wege gehen müssen, die das Ergebnis unnötig verfälschen. Diese Pakete verlassen nämlich dank der DNS Server das Telko Netz nicht, wie es bei allen anderen der Fall wäre. Somit kann man auf verschiedenen Systemen zuverlässige Vergleichswerte erhalten. Du misst damit nur die Geschwindigkeit von Dir zur Telko, und nur das zählt. Alles dahinter kann viel zu viele Ursachen haben. Sei es, dass irgendwo einer der Backbones ausgefallen ist oder sonst wie was.

Zurück
Oben