• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wertungen Gamepro 12/02

baltak

Forenrumtreiber
PS2:
Kingdom Hearts - 86 %
Red Faction - 84 %
Colin McRae Rally 3 - 87%
Herr der Ringe: Die 2 Türme - 82 %
Sega Soccer Slam - 61 %
Pro Evolution Soccer 2- 91 %
Fifa Soccer 2003 - 86 %
Ratchet & Clank - 86 %
Summoner 2 - 83 %
NHL Hitz - 85 %
Wizardry - 69 %
Legaia 2 Duel Saga - 77 %
Sub Rebellion - 74 %
Micromaschines Explosion - 71 %
Superman - 73 %
Der Schatzplanet - 68 %
Armored Core 2 - 66 %

Gamecube:
Starfox Adventures - 89 %
Eternal Darkness - 89 %
Sega Soccer Slam - 84 %
NHL Hitz - 85 %
WWE Wrestlemania X8 - 78 %

Xbox:
Quantum Redshift - 81 %
Colin McRae Rally 3 - 88 %
Morrowind - nix wegen Bugs
Sega Soccer Slam - 84 %
Fifa 2003 - 86 %
Blinx - 69 %
NHL Hitz 03 - 85 %
Jedi Knight 2: Jedi Outcast - 83 %
Herr der Ringe: Die Gefährten - 57 %
Transworld Snowboarding - 79 %
Micromaschines Explosion - 71 %
Tennis Masters Series 03 - 64 %
WWE Raw - 59 %
Myst 3: Exile - 60 %
Freekstyle - 80 %

Quelle: www.gamepro.de

Wieso bekommt die PS2-Version von Sega Soccer Slam 23 % weniger als die beiden anderen Versionen?

Interessant, dass PES2 weiterhin die Nase vor FIFA2003 hat. Kannst Du mal ausfindig machen, warum dem so ist? Danke. :)

Original geschrieben von Mike
Interessant, dass PES2 weiterhin die Nase vor FIFA2003 hat. Kannst Du mal ausfindig machen, warum dem so ist? Danke. :)

Warum sollte das nicht so sein?

ISS war immer besser als Fifa,daran wird sich auch nie was ändern bis in alle Ewigkeit!

Ich kann nicht verstehen, wie man immer beide Games vergleichen kann. Es ist, als würde man Crazy Taxi mit MSR vergleichen...

1. Hab ich hier von diversen Leuten gehört, dass der Simulationsfaktor von PES stark nachgelassen hat, so dass man z.B. FIFA-like einen Alleingang von Strafraum zu Strafraum hinlegen kann. Das war vorher so gut wie undenkbar.
2. Habe ich von vielen gehört, denen FIFA 2003 super gefallen hat. Ich bin sehr gespannt auf die neue Steuerung.
3. FIFA hat für mich immernoch den Vorteil der FIFA Lizenz, die Teams bei PES fand ich irgendwie nur albern und erinnerten mich zu sehr an einen Spielautomaten.
4. Wenn sie diese Automatik-Steuerung aus PES 1 immernoch im Spiel gelassen haben, ist das Spiel für mich gestorben. Warum rennt mein Typ selbstständig auf den Ball zu, obwohl ich ihn kontrolliere? Das hat mir schon unzählige Tore beschehrt. --> NERVEND!
5. Kann man denn bei PES2 endlich mal ohne "Cheat" CoOp spielen, auch die Meisterliga etc.?

Original geschrieben von Mike
1. Hab ich hier von diversen Leuten gehört, dass der Simulationsfaktor von PES stark nachgelassen hat, so dass man z.B. FIFA-like einen Alleingang von Strafraum zu Strafraum hinlegen kann. Das war vorher so gut wie undenkbar.

ziemlciher trugschluss , zumidnest solange wie man in der masterliga noch mit den schwächeren leuten spielen muss , auf schwieirgkeitsstufe "extrem" müsste man dann dafür aber schon ein roberto carlos oder sowas in der richtung haben .

2. Habe ich von vielen gehört, denen FIFA 2003 super gefallen hat. Ich bin sehr gespannt auf die neue Steuerung.

die neue steuerung fand ich am pc ziemlichen murks, ich hab bis heute noch keinen wirklich plazieren kopfball hinbekommen :D

3. FIFA hat für mich immernoch den Vorteil der FIFA Lizenz, die Teams bei PES fand ich irgendwie nur albern und erinnerten mich zu sehr an einen Spielautomaten.
das ist in der tat ein fetter fifa vorteil , zumal ich heute in der gamepro nochmal neue screenshots gesehen habe , elber in großformat etc. sieht wirklich schon klasse aus , wenn ich mich allerdings in einer tour über das spiel und seine mängel aufrege lässt leider auch der zauber von grafik und lizenz sehr schnell nach und PES2 hat ja wirklich einen erstklassiken editor , wer sich also wirklich mal ne ganze weile hinsetzt kann das spiel schon alleine dadurchnochmal ordentlich aufwerten .

4. Wenn sie diese Automatik-Steuerung aus PES 1 immernoch im Spiel gelassen haben, ist das Spiel für mich gestorben. Warum rennt mein Typ selbstständig auf den Ball zu, obwohl ich ihn kontrolliere? Das hat mir schon unzählige Tore beschehrt. --> NERVEND!

naja , teils teils , man kann insgsamt schon SEHR viel freier als bei pes 1 rumlaufen , manchmal bei verunglückten oder abgefälschten pässen in den lauf läuft der adressat aber trotzdem noch automatisch weiter.

5. Kann man denn bei PES2 endlich mal ohne "Cheat" CoOp spielen, auch die Meisterliga etc.?

jupp , und das spiel merkt sich diesmal auch vor jedem master-league spiel wie die controller eingestellt waren , das hatte ich ja beim ersten teil andauernd wenn ich mit kollegas gespielt habe das ich nach dem aufstellungsscreen zu schnell weiter gedrückt hatte und wir dann neu laden mussten weil nur der erste controller richtig eingestellt war :D

Original geschrieben von André
Wieso bekommt die PS2-Version von Sega Soccer Slam 23 % weniger als die beiden anderen Versionen?
Weil Sega die PS2 Version sowas von verschändelt hat, daß einem bald schlecht wird. Das Ding sieht im Gegensatz zu Cube- und Xboxversion einfach nur so beschissen aus, daß man es für ein PS1 Game halten könnte.:shake:

Unglaublich, was die da abliefern.

Transworld Snowboarding muesste schon wegen der Grafik ne 80ziger Wertung bekommen.. schwacher Test..

Mal noch ein paar Eindrücke der DVD, die mir so auf die schnelle noch einfallen:

Formel 1 2002 (PS2): Oje sieht das mies aus. Detailarme Grafik und geruckelt hats auch ein wenig. Wird man sich wohl schenken können.

Splinter Cell (Xbox): Die Licht- und Schatteneffekt sind jedesmal aufs neue atemberaubend! Das Gameplay scheint auch zu passen, also wirds wohl der Tophit werden. Einzig das imo recht starke Aliasing und das damit verbundene Kantenflimmern viel mir etwas negativ bei dem Grafikbrett auf.

Primal (PS2):Grafisch phantastisch und spielerisch scheints genug Abwechslung zu geben. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die 2 Käpfe, die man gesehen hat. Sie wirkten irgenwie etwas hölzern.

Sly Cooper (PS2): Die Cellshading Grafik ist eine Augenweide. Die klasse Animationen, die stimmige Musik und abwechslungsreiches Gamplay tun ihr übriges zum guten Eindruck. Leider ist der Titel anscheinend recht kurz geraten. Aber zum ausleihen für ein WE wohl genau das richtige.

HDR: Die zwei Türme (PS2): Grafik und Präsentation klasse---- Umfang des Hack&Slays leider zu kurz. Imo auch ein Ausleihkandidat.

Starfox Adventures (GCN): Wow, das Spiel sieht in Bewegung genial aus., hätte ich nicht gedacht. Gameplaytechnisch scheints gewohtn gute Rarequalität zu sein.

Dark Chronicle (PS2): Einfach nur schön dieses Cellshading. Das Texturflimmern stört zwar den grafischen Gesamteindruck, aber das Spiel scheint klasse zu werden.

Quantum Redshift (Xbox): Noch ein absolutes Grafikbrett, und das bei diesem Speed. Wow!

Sega GT2002 (Xbox): War zwar leider nur ein kurzes Video zu sehen, aber grafisch ist der Titel imo nur gehobenes Mittelmaß. Hat zwar recht schöne Karossen kommt aber imo an Titel wie PGR, GT3... überhaupt nicht ran.

Ratchet&Clank: Ich will das Spiel endlich!!!

Die TGS Präsentation war genial. Der Murakumosimulator!!:eek:

...der Rest ist mir gerade entfallen.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. :)

Original geschrieben von Spawn_68

jupp , und das spiel merkt sich diesmal auch vor jedem master-league spiel wie die controller eingestellt waren , das hatte ich ja beim ersten teil andauernd wenn ich mit kollegas gespielt habe das ich nach dem aufstellungsscreen zu schnell weiter gedrückt hatte und wir dann neu laden mussten weil nur der erste controller richtig eingestellt war :D
Jau, das Problem kenne ich. Wenigstens ein Pluspunkt gegenüber PES1. :)

naja , teils teils , man kann insgsamt schon SEHR viel freier als bei pes 1 rumlaufen , manchmal bei verunglückten oder abgefälschten pässen in den lauf läuft der adressat aber trotzdem noch automatisch weiter.
Ich will, dass dar gar nix automatisch abläuft. Für das automatische Spielverhalten hat die CPU doch das eigene Team + 10 Leute aus meinem Team. Boah nee, ich sehe das schon wieder vor mir: Ich dribbel, passe einen göttlichen Pass nach vorn (in Lauf), will den Ball aber mit nem anderen Spieler annehmen, weil der günstiger steht. Tja, dann rennt also der eine Typ wieder wie`n Bekloppter aufn Ball zu und ich stehe wieder sinnlos da und verdaddel den Ball, weil dadurch der Computer mir den Ball gemopst hat. :mad: Deswegen spiele ich PES1 nicht mehr, weil mich das viel zu sehr frustriert hat. Mal abgesehen von den Freistößen, die selten dämlich realisiert waren...Da finde ich die Oldschool-Pfeile à la FIFA doch besser. :D

die neue steuerung fand ich am pc ziemlichen murks, ich hab bis heute noch keinen wirklich plazieren kopfball hinbekommen :D
naja, am PC mag sie doch ein wenig anders sein, jedes FIFA war imo auf der Playstation besser zu spielen als am PC. Sowieso ist FIFA und allgemein Sportspiele besser auf ner Konsole aufgehoben.

Original geschrieben von Spawn_68

schwache aussage ....

Der Test ist trotzdem mies. Diese Viertelseitentests gehören einfach abgeschafft. Wie soll man sich bei 5 Sätzen einen Eindruck vom Spiel machen? Auch Micromachines wurde auf n ner Viertelseite dahingerotzt. Von den geachtelten Tests fang ich gar nicht erst an....

Auffällig auch das Hernst ziemlich viele Toptitel getestet hat. Glückpilz :D

Die Demo habe ich mir noch nicht anschauen können scheinen abre wieder massig Highlights drauf zu sein. Dazu noch ne Bonus-Xbox-Werbe-DVD

Original geschrieben von Gandalf

stimmt...
Dieser Doppelfalt-Quatsch von TS2 ist besonders nervig.

Das kriegen sie wohl noch bezahlt.
ich meine eher Sachen wie most wanted, termine, pflichtkäufe
das sind schon 5 Seiten

oder der Konsolenvergleich, satte 6 Seiten für so einen Unsinn.

Wäre ja nich so schlimm, aber wenn dann Games wie Transworld Snowboarding oder Micromachines gerade mal ne Viertelseite spendiert kriegen, stimmen die Verhältnisse einfach nicht. Von den 2 Sätzen im Schatzplanet-Test fang ich erst gar nich an, so was muß echt nich sein.

Zurück
Oben