• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Werder ist Auslands Liebling

E

Enrico Pallazzo

Guest
Eine Umfrage des Sportrechtevermarkters Sportfive bringt zum Ausdruck, was die stetig wachsende Anzahl der Werder-Fans schon lange vermuten lässt. Werder Bremen ist der sympathischste Verein der Fußball-Bundesliga.

Die Grün-Weißen haben weltweit 28 Millionen Sympathisanten und verweisen damit Schalke 04 (22,26 Millionen) und den FC Bayern (21,92 Millionen) auf die Plätze zwei und drei.

Die Studie belegt außerdem, dass die Weltmeisterschaft 2006 auch dem Vereinsfußball dienlich war und die einzelnen Clubs noch mehr Fans dazu gewonnen haben. Bundesweiter Spitzenreiter ist Bayern München mit 10,54 Millionen Anhängern vor Werder (5,68 Millionen) und dem FC Schalke 04 (4,31 Millionen). Acht Millionen Deutsche sind darüber hinaus Fan eines ausländischen Fußballvereins.


Quelle: werder.de

ich habs ja schon immer gewusst, aber nun ist es amtlich :zahn:
 
Also ich glaube der Statistik ... weil ich sie selber auch nicht anders gefälscht hätte :D
 
und so analysiert die Bild die Zahlen :zahn:

Deutschland fährt auf Werder ab

Bremen Sympathie-Meister, Bayern Dritter

Die Meisterschaft hat Werder im Saison-Finale verspielt. Trotzdem fliegen dem Klub die Herzen zu. Ganz Deutschland liebt Bremen.

Das ist ein Ergebnis der „Fußball-Studie 2007“ von Vermarkter „Sportfive“. Dafür wurden über 2000 Personen befragt.

Die Ergebnisse hochgerechnet auf die deutsche Bevölkerung ergeben, dass Werder mit großem Vorsprung der sympathischste Verein der Liga ist. 27,51 Millionen Deutsche mögen die Bremer. Schalke (22,26), Bayern (21,92) und der HSV (18,43) folgen auf den nächsten Plätzen.

Die Zuneigung schlägt Werder nicht nur im Norden entgegen. Sie sind im ganzen Land beliebt. Bemerkenswert dabei: Sogar die Berliner finden Bremen sympathischer als ihre Hertha.

Und: Werder hat die Zahl seiner Sympathisanten in den letzten fünf Jahren verdreifacht.

Werder-Boss Jürgen L. Born stolz: „Das Umfrage-Ergebnis ist ein wunderbarer Beleg unserer Arbeit. Wir wollen nicht über Skandale in die Öffentlichkeit, sondern über Fußball. Wir schießen die meisten Tore, stellen das Gerippe der Nationalmannschaft und haben Idole wie Diego geholt.“

Ganz Deutschland liebt Werder. Für die Bayern ist das eine Ohrfeige. Immerhin: Der Rekord-Meister ist nach dem Ergebnis der Studie Deutschlands bester Klub und der bekannteste.

Den besten Coach haben die Bayern allerdings am 31. Januar gefeuert: Felix Magath (jetzt Wolfsburg) führt die Trainer-Wertung vor Thomas Schaaf (Bremen) an.

Stuttgarts Meister-Macher Armin Veh fehlt unter den Top 5. Hintergrund: Die aufwendige Studie wurde während der abgelaufenen Saison erstellt. Als der VfB den Titel feierte, war die Umfrage bereits abgeschlossen.

Vom Umfrage-Termin dürfte Miro Klose (Bremen) profitiert haben. Der National-Stürmer, dem in der Rückrunde fast nichts mehr gelang, wurde vor Michael Ballack (Chelsea) zum besten Spieler gewählt.
 
Zurück
Oben