• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Werder Bremen holt Johan Micoud

Madruk

Big Raushole
Werder holt Micoud von Parma


Werder Bremen hat sich prominent verstärkt. Wie der Internetanbieter eurosport.de meldet, wechselt der französische Nationalspieler Johan Micoud vom AC Parma an die Weser. Micoud, der zum Aufgebot der WM 2002 gehörte, soll einen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben.

Die Gerüchteküche brodelte schon seit Tagen, jetzt hat Klaus Allofs Nägel mit Köpfen gemacht. Mit dem 29-jährigen Micoud hat sich Bremen einen international erfahrenen Star an Land gezogen.

Der offensive Mittelfeldspieler spielte zuvor bei Girondins Bordeaux und dem AS Cannes. Ein geplanter Wechsel zu Bayern Mänchen scheiterte vor Jahresfrist an der hohen Ablöseforderung Parmas. Jetzt war der 29-Jährige ablösefrei.

Micoud exzellent ausgebildet

Da Klaus Allofs früher selber in Frankreich (Bordeaux) aktiv war, ist ihm auch die exzellente Fußball-Ausbildung in der schicken Hafenstadt Cannes nicht verborgen geblieben.

Micoud spielte dort unter anderem mit Zinedine Zidane und Patrick Viera zusammen. Zwar konnte sich Micoud bei Parma nie ganz durchsetzen, zählte aber bei der WM in Asien zu den wenigen positiven Überraschungen im Team des Europameisters von 2000. Neben seiner Torgefährlichkeit sagt man dem Franzosen brillante Spielübersicht nach.

Daneben soll Werder noch mit zwei weiteren Franzosen in Kontakt stehen, die derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sind. Dabei handelt es sich nach Angaben von eurosport.de um die Defensivkräfte Eric Rabesandratana (zuletzt Paris Saint Germain) und Gilles Grimandi (Arsenal London).

(jj)
(Kickbase.de)


Nicht schlecht, mal gespannt, ob er ins Team und die Spielweise passt.
 
Der Transfer lag ja schon seid ein paar Tagen in der Luft. Schön das er zustandegekommen ist, denn Bremen hat dringend nachholbedarf an neuen Spielern. Gerade im Mittelfeld scheinen sich einige Akteure auf den Lorbeeren der letzten Saison auszuruhen.
 
Micoud spielt tolles Debüt

(sid)- Gelungene Premiere für Micoud bei Werder Bremen. Der französische Nationalspieler Johan Micoud hat bei seinem ersten Spiel für Bundesligist Werder Bremen überzeugt. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler und Europameister von 2000, der in der vergangenen Woche ablösefrei vom italienischen Erstligisten AC Parma an die Weser gewechselt war, erzielte beim 8:0 (3:0)-Testsieg gegen den Verbandsligisten Bremer SV den ersten Werder-Treffer und war Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Die übrigen Tore vor 2500 Zuschauern markierten Paul Stalteri (2), Ivan Klasnic, Vertrags-Amateur Nelson Haedo-Valdez, Marco Reich, Ailton und ein Akteur des Bremer SV per Eigentor.
 
Hab den Namen noch nie gehört...Ich hoffe der war nicht in der Debakel-Elf der WM. Obwohl..Bremen geht mir so ziemlich am Arsch vorbei.
 
Original geschrieben von Ede
Hab den Namen noch nie gehört...Ich hoffe der war nicht in der Debakel-Elf der WM. Obwohl..Bremen geht mir so ziemlich am Arsch vorbei.
Natürlich war der dabei, aber das macht aus ihm noch lange keinen schlechten Spieler.
 
Hat der gespielt?

Kann mich wirklich nicht an ihn erinnern und die italienische Liga verfolge ich wegen ihrem langweiligen Fussball auch nicht (Espana-Futbol rules).

Schau mer mal wie er sich schlägt bei den Nordleuchten :)
 
Original geschrieben von Ede
Hat der gespielt?

Kann mich wirklich nicht an ihn erinnern und die italienische Liga verfolge ich wegen ihrem langweiligen Fussball auch nicht (Espana-Futbol rules).

Schau mer mal wie er sich schlägt bei den Nordleuchten :)
Jo, war einer der wenigen Guten. :)
 
Tja, wer war neben Ailton der Matchwinner im Spiel gegen Nürnberg? Natürlich Johan Micoud.
Sahnepässe, unglaublicher Fleiß und obendrein noch ein Tor.
Das mit dem verschossenen Elfer war natürlich mies, aber soweit ich das beurteilen konnte war der erste (gelungene) Elfer eigentlich ein reguläres Tor. Er hätte beim zweiten Mal nicht schiessen sollen.
Jedenfalls: Klasse Spieler! Guter Einkauf.
 
Original geschrieben von Ede
Hab´s gesehen. Nicht schlecht :)

Mal sehen wie er sich gegen einen Nicht-Absteiger schlägt.
Bin auch sehr gespannt, wie er sich im Laufe der gesamten Saison macht. Aber der Junge war nicht umsonst beim AC Parma. :)
 
Original geschrieben von toM



.. der junge wurde aber umsonst weggelassen, ... ;)

Jo weil Parma ihn sich nicht mehr leisten konnte

Hat mich eigentlich ein wenig überrascht das er schon nach so kurzer Zeit (erst ein paar Tage bei der Mannschaft) schon die Fäden im Mittelfeld zieht :) Hoffe er kann seine Leistung von gestern oft wiederholen
 
Ja da bekommt er jeden Monat seine Kohle. Ausserdem ist Bremen eine europäische Spitzenmannschaft
 
wenn er immer sospielt wie gegen nürnberg hat werder ein glückliches händchen gehabt, allerdings ist nürnberg keine übermacht.:D
 
Zurück
Oben