• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Werbung aufm Dashboard

Crayfish

Fuddl

So könnte es künftig aussehen, so berichtet jedenfalls maniac.de! Dort heißt es weiter:

Microsoft plant mit der ’Silverlight’-Technologie, Werbekampagnen externer Partner u.a. auf der Xbox 360 laufen zu lassen. Silverlight ist die direkte Konkurrenz-Technologie zu Adobe Flash und wird zur Internet-Werbung genutzt, zum Beispiel innerhalb browserbasierter Spiele oder bei Videostreams.

Wie Sean Alexander, Direktor von Microsofts Advertising Business Group, gegenüber Kotaku äußerte, könnten Werbeblöcke bald auch auf dem 360-Dashboard zu sehen sein. Hintergrund sind die mittlerweile multimedialen Werbekampagnen, die auf sämtlichen Kanälen geschaltet werden – Videospiele bleiben davon langfristig nicht verschont. Damit meinen wir nicht nur Spielewerbung, sondern auch Reklame von branchenfremden Herstellern wie möglicherweise Coca Cola oder McDonalds.

Noch ist kein finales Wort gesprochen: Den Kunden allerdings für einen Online-Spieledienst zur Kasse zu bitten und dennoch Werbung zu schalten, sollte von den Verantwortlichen noch einmal überdacht werden.

Mich würde das bisschen Werbung prinzipiell nicht stören, allerdings bleibt wegen der Zahlungspflicht für Xbox Live Gold ein fader Beigeschmack.

MfG,
Crayfish

Imo ist das ne ziemliche Frechheit, die eh schon zähneknirschend zahlende Kundschaft auch noch mit Werbung zu belästigen!

Können sie bei den Silbern machen. So nen Dreck filter ich ja auf dem PC. Braucht doch wohl niemand auch noch bei der Konsole.

Fuck!

Absolute Frechheit wird aber ganz sicher die Zukunft sein

Man stelle sich nur noch vor wie anschl. ne Kurzwerbung mit nem dummen Klingelton sich einblendet.

McDonalds und Citibank Werbung möchte ich da auch nicht sehen. Da würde ich gehörig auf den Putz hauen, sprich Beschwerdemails schreiben und evtl. mein Account kündigen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass MS etwas in dieser Richtung plant.

Dass die Silverlight Technologie für XBox verfügbar gemacht wird, ist dagegen nicht schlecht. Kommt ganz darauf an, wie sie dann zukünftig eingesetzt wird.

Bei Sony hat auch niemand aufgeschrien als die erste Werbung in Home ausgerollt wurde. Vermutlich sehen es die meisten sogar als Dienst am Kunden, wenn Filme wie Star Trek, Watchmen und Transformers groß beworben werden.

Bei Sony hat auch niemand aufgeschrien als die erste Werbung in Home ausgerollt wurde. Vermutlich sehen es die meisten sogar als Dienst am Kunden, wenn Filme wie Star Trek, Watchmen und Transformers groß beworben werden.
Da kann ich bei Sony aus einem ganz einfachen Grund drüber hinweg sehen:
Der Online-Service kostet keinen müden Cent!

Und du willst doch jetzt nicht wirklich Trailer mit solcher Art von plakativer Werbung vergleichen!

Bei VidZone gibts auch solche Werbebanner, aber ich zahl halt nicht eh schon ne monatliche Gebühr wie bei Live.

Das darfst du dir gerne schönreden. ;)
Ich warte erst einmal ab, wie sich das MS überhaupt vorstellt und was dann kommen wird. Wenn sie mich mit Werbung vollpflastern, bin ich höchstwahrscheinlich raus.

Edit: von welcher plakativen Werbung sprichst du? Das da oben ist mit Sicherheit schnell mit Photoshop zusammengebastelt.

Hö? Was red ich mir denn da schön? Ich red doch nur über die Fakten.

Ich hab da ne ganz klare Einstellung zu:
Bei nem kostenlosen Service kann ich mit Werbung leben. Wenn du dich mit der PS3 online unterwegs siehst du außer in Home an keiner Ecke auch nur die geringste Spur von Werbung. Mal abgesehen von VidZone, das aber ja eine seperate Anwendung ist und für die Musikvideos wohl auch Lizenzgebühren abgerichtet werden müssen.

Zahl ich allerdings eh schon für den Service will ich nicht auch noch mit Werbung zugepflastert werden!

Was hat das jetzt mit Schönreden zu tun?

Edit: von welcher plakativen Werbung sprichst du? Das da oben ist mit Sicherheit schnell mit Photoshop zusammengebastelt.

Mir ist schon bewusst, dass das da oben nur als Beispiel dienen soll. Nichtsdestotrotz kann man aber wohl davon ausgehen, dass wenn sie SilverLight letztlich wirklich für Werbung einsetzen werden, es dann wohl nicht sonderlich anders aussehen wird. Wir reden hier über Microsoft, die sich nun mal nicht gerade als Wohltätigkeitsverein einen Namen gemacht haben.

Für nächstes Jahr ist bei mir ja auch die Anschaffung der 360 geplant und mich nervt es jetzt schon, dass ich dann für Live bezahlen muss, aber ok, hätte ich drüber hinweggesehen. Wenn die dann aber am Ende wirklich auch noch mit Werbung ankommen, werd ich mir den Kauf ganz sicher noch mal durch den Kopf gehen lassen. Für mich wäre das einfach kein faires Verhalten den eigenen Kunden gegenüber.

Sehe ich auch ganz genauso wie Masi! Wenn Werbung, dann zahle ich keinen Cent mehr!

Auf dem US-Marktplatz gibt's schon lange Werbung und Werbeaktionen (z.B. eigener Spotlight-Kanal für Toyota oder sowas). Ist aber ziemlich unauffällig eingebunden und stört nicht, kein Vergleich zu der Montage da oben. Ich weiß allerdings nicht, ob Goldmitglieder die Werbung auch sehen.

Jedenfalls wird da mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Zumindest aktuell gibt es da keinen Anlass zu Beschwerden - was die Zukunft bringt, wird man sehen.

Also solange es "nur" Silver-Accounts betrifft, wäre es doch ok. Bei zahlenden Mitgliedern wäre das der Hohn schlechthin. Egal, ob besonders auffällig oder nicht. Imho.

Hö? Was red ich mir denn da schön? Ich red doch nur über die Fakten.

Dass zig Wände und Videoeinblendungen ja nur Trailer sind.

Ich hab da ne ganz klare Einstellung zu:
Ich auch. Dass ich keine Werbung in meinem Goldaccount möchte. Ich möchte es eigentlich selbst in einem Silberaccount nicht. Aber auch, dass da im Prinzip bislang nur eine Ankündigung von Silverlight für XBox im Raum steht und dass damit Werbung möglich ist. Ich habe noch keine nervenden Werbebanner gesehen.

Wenn Sie die User mit Anzeigen zukleistern wollen, werden Ihnen die User davonlaufen. Und das wissen sie in Redmond sicherlich.

Edit: Ich rieche einen trockenen Furz...ah, ein Bremer Fan verbreitet wieder heiße Luft.

Dass zig Wände und Videoeinblendungen ja nur Trailer sind.
Also ich war jetzt in letzter Zeit nicht mehr in Home unterwegs, aber als ich das letzte mal eingeloggt war, gabs zwar die Videoleinwände, auf denen sind allerdings nur Trailer zu Spielen und Filmen gelaufen und an denen stör ich mich auf nem Homeentertainment-System nun wirklich nicht. Von "zig" kann da auch nicht die Rede sein. Auf dem Home-Platz stehen vielleicht 5 oder 6.

Das ist dann schon was anderes als die von dir angesprochenen Citybank oder McDoof-Werbungen.

Abgesehen davon ist meine Argumentation doch:
Wenn umsonst, kann von mir aus Werbung geschaltet werden, ansonsten nicht!

Komischerweise stimmst du mir im Hauptpunkt zu, schreibst aber ich würde mir alles schön reden, obwohl der Service auf der PS3 eben nichts kostet.

Aber eigentlich hat Frog recht. Noch ist das alles reine Spekulation, aber seien wir doch mal ehrlich: Wem, wenn nicht Microsoft würden wir das am ehesten zutrauen?

aber seien wir doch mal ehrlich: Wem, wenn nicht Microsoft würden wir das am ehesten zutrauen?
Weil? Weil sie... böse sind?

Bisher ist doch ausgerechnet Microsoft der kundenfreundlichste Konsolenhersteller, vor allem im Coregamer-Bereich.

Btw, z.B. in Burnout Paradise gibt es seit längerem Ingame-Werbung, die von den Spielern noch nicht mal als störend empfunden wird. Man sollte imo nicht immer gleich so ein Theater machen, schon gar nicht im Vorfeld.

Komischerweise stimmst du mir im Hauptpunkt zu, schreibst aber ich würde mir alles schön reden, obwohl der Service auf der PS3 eben nichts kostet.

Eben! Fang jetzt bloss nicht wie Justus Jonas an! Den nehm ich eh nicht mehr ernst.

Mich würde selbst als Silbermember Werbung stören. habe also die härteste Einstellung dazu und rede nix von MS schön. Habe nur eine abwartende Haltung. Viele andere machen bereits ein Fass auf, obwohl noch gar nichts geschehen ist.

Mein Satz war mit einem Smiley gekennzeichnet, damit du das nicht so bierernst nimmst. Aber Fakt ist, dass dich dort Werbung halt nicht stört, weil der Service ja nix kostet. Und außerdem sind's ja nur Trailer. Das ist Schönreden einer Neuerung/einer Entwicklung, die es so erst seit kurzem gibt. Kein Aufschrei. Nichts. So wird MS vermutlich auch anfangen. Trailer, Gewinnspiel...hey, alles super. Egal, ob Gebühr oder keine Gebühr. Ich find's scheisse.

Egal, ob Gebühr oder keine Gebühr. Ich find's scheisse.

Hm, dann hab ich dich wohl in der Tat falsch verstanden. Ich dachte du würdest Werbung nur als zahlender Kunde ablehnen. Dann müsstest du dich doch eigentlich ständig und überall über Werbung aufregen. Free-Tv (ja sogar Pay-TV :dozey:), Printmedien, Sportveranstaltungen, Feste...

Wenn ein Service kostenlos angeboten wird, muss das halt eben über andere Wege mitgetragen werden.

Oder wärst du lieber bereit in sämtlichen Bereichen auf Werbung zu verzichten und dadurch dann mehr zu bezahlen?

PS.:
Ich nehm das hier nicht bierernst. Vielmehr find ich die Diskussion halt interessant und hör z.B. so ne Einstellung wie von dir zum allerersten mal.

Hm, dann hab ich dich wohl in der Tat falsch verstanden. Ich dachte du würdest Werbung nur als zahlender Kunde ablehnen. Dann müsstest du dich doch eigentlich ständig und überall über Werbung aufregen. Free-Tv (ja sogar Pay-TV :dozey:), Printmedien, Sportveranstaltungen, Feste...

Aufregen nicht. Nicht gutheissen schon.

Ich versuche Werbung generell aus dem Weg zu gehen, was komplett überhaupt nicht möglich ist. Ist mir auch klar. Nichtsdestotrotz muss ich es ja nicht begrüssen. Gerade wenn es jetzt in einem Umfeld kommt, in dem ich bisher weitgehend davon verschont wurde. Das ist auch ein Abwägen, ob ich damit leben kann und wie sehr es mich stört. Das hier gepostete Bild geht zum Beispiel gar nicht. Egal, ob Gold- oder Silberaccount.

Privat-TV schaue ich mittlerweile sehr selten. ÖR eh erst nach 20Uhr (vorher kommt im ÖR eh nix ;)). Meist schaue ich mir Filme auf DVD an.

Zurück
Oben