Wer schaut das eigentlich?

E

Enrico Pallazzo

Guest
Irgendwie versteh ich die deutsche TV Landschaft nicht mehr. OK in Sachen Qualität war sie im letzten Jahrzehnt nie sonderlich hoch, aber bei dem ganzen Ranz der zur Zeit im Fernsehen gezeigt wird, fragt man sich schon wer so einen Käse eigentlich tatsächlich schaut.

Also outet euch liebe Blaster Mitglieder. Wer ist inniger Fan des Frauen Tauschs, wer schaut der Super Nanny dabei zu wie sie kleine Rotzblagen therapiert, wer bestellt im Homeshopping Kanal die neue FettWeg Bluse und wer ruft tatsächlich bei 9Live an?

In meiner ganzen Verwandschaft/Bekanntschaft kenne ich keinen der das wirklich schaut, und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Quoten bei solchen Sendungen sonderlich hoch sind

Die Super Nanny hab ich mir in der Tat schon mal angeschaut, komme ja auch aus der Branche :D

Ansonsten hab ich keine TV-Leichen im Keller. :)

Ich gebe aufgrund des ganzen schrotts im tv, z.z. mehr geld für dvds aus, als üblich. :( ich geb mir die ganze nachmittagsk*cke im TV nicht, da gammel ich bei dem Wetter lieber mit meinen MP3/M4A/M4P (Das iTunes format da) Dateien rum (Von denen 95% als orig CD hier rumliegt und die anderen 5% bei iTunes/Musicload gekauft wurden, nur um eine unnötige Diskussion vorzubeugen)

Ich schaue im Moment auch kaum Fernsehen. Wenn dann Sport und Nachrichten... Wenn ich einen Film schauen will, gehe ich im Moment sehr gerne ins Kino oder leihe mir eine DVD aus, damit ich auch die Original-Sprachausgabe genießen kann!
Zur Zeit freue ich mich schon riesig auf den neuen Denzel Washington Film :)

Ich kenne die ganzen Produktionen nur aus den Trailern, die ständig laufen. Wenn ich mir das so ansehe, überkommt mich der Gedanke, dass auf manchen Kanälen das niveauvollste noch die Werbeblöcke sind.

Ich habe schon seit bestimmt nem Jahr keinen Werbeblock mehr gesehen. Das deutsche Free TV ist schlimmer als Tante Marthas Erbsensuppe. Wenn ich fernsehe dann mittlerweile nur noch Sport auf Pay TV und einige Premiere Filme weil ich die in Englisch schauen kann. Auch Phoenix schalte ich ab und zu mal ein, dort laufen mitunter interessante Dokus.

Ich habe vor einigen Jahren mal einige dieser Gerichtsshows geguckt. Viel tiefer kann das Fernsehen in der Zwischenzeit nicht gesunken sein (?)

Also im Free TV schaue ich nur noch DMAX und ab un an mal Pro7, ARD wenn der Harald kommt und Eurosport, aber DMAX ist mein Lieblingssender, Anthony Burdain rockt :love:

Nichtmal N24 bringt gute Dokus. Da laufen eigentlich auch nur die Kriegs und Militärdokus hoch und runter. Und ständig Wiederholungen. Zur Zeit schau ich nur regelmäßig Dr. House, Two and a half man und Simpsons an. Etwas zum lachen. Ab und an auch Arte, falls ich mal zur richtigen Zeit reinzappe und sie über Kunst und so ein Scheiß philosophieren. ;)

Mit der Werbung hab ich kein Problem, da kann man pissen gehn, Bier holen, Chips holen... :zahn:

Ansonsten schau ich die Sachen halt einfach nicht - und schon bietet mir das Fernsehen genug Qualität.
Ich muß ja nicht auf Teufel komm raus die Glotze anhaben, man kann ja auch gezielt einschalten.

Ansonsten schau ich nur Serien und ab und zu einen Spielfilm.

ARD:
Sportschau
Schmitt&Pocher

RTL:
Dr. House
Monk
Psych
Prison Break
Formel 1

Pro7:
Simpsons
Scrubs

Kabel1:
King of Queens

Ansonsten noch Dokus. Das sind so die Sachen die ich ziemlich gerne gucke, daneben gibts dann meist nicht mehr viel. Deutsche Eigenproduktion sind ohnehin furchtbar, besonders RTL und RTL2 sind da einfach nur abartig.
Informationssendungen sind auch noch manchmal ganz nett.

Was mich ebenfalls annervt ist die mangelnde Vielfalt. Das Fernsehprogramm scheint nur noch aus Realsatire, CSI Formaten und Kochshows zu bestehen, wobei ich zumindest letztere noch ganz unterhaltsam finde. Da lob ich mir doch die Themenkanäle des Digital- oder Pay TVs, da gibts dann so viele Krimis wie man will, aber halt nur auf einem Kanal und nicht auf allen. Wer Dokus mag schaut halt History, Planet, Biography und wie sie alle heißen, wer CSI will greift auf RTL Crime zurück und wer schlechten Pro Sieben Humor mag, schaut Sat.1 Comedy. Imo wäre das genau der Weg den die öffentlichen Sender auch gehen sollten

Also mir würde im Traum nicht einfallen, für Fernsehprogramme auch noch extra zu zahlen :eek:

GEZ reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle gerne für Spielfilme ohne Werbeunterbrechung oder für Bundesliga oder Championsleague live. Muss halt jeder selbst wissen. Ein anderer trinkt dafür 6 Bier im Monat oder raucht 5 Schachteln Kippen, geht zweimal ins Kino oder kauft sich für den doppelten Preis ein Videospiel mit welchem er 8 Stunden verbringt.

wer CSI will greift auf RTL Crime zurück

Ohje, ohje. Der Sender ist ja mal ganz, ganz schlimm. Da kommen ja fast nur deutsche Bockmistkrimis... Balko, SK-Babes usw.

CSI und sowas ist da sehr rar gesät.

Werde also auch weiterhin die privaten sehen müssen. Da kommen ja fast (?) jeden Abend CSI, Law+Order usw.

Bei Werbung mach ich schon instiktiv den Ton weg und mach was anderes. Hab ich mir im Lauf der Zeit so angewöhnt.

Letzt kam Werbung= Ton weg. Sagt mein Kumpel wieso machste das?

Da hab ich ihm gesagt das muß ich machen weil ich mir so nen Müll nicht auch noch anhören muß. Anschauen ist schon Strafe genug (weshalb ich da auch meist nen Heft zur Hand nehme und 5 Min. nen Artikel lese).

Reines TV schau ich kaum noch, kann man sich einfach nicht geben und die Serien hol ich mir meistens auf DVD weil es einfach mehr Laune macht.

Was momentan geboten wird ist schon übelst (viele Serien sind die Aufnahme, da gibt es momentan schon einige Sterne - aber s.o.). Für meine Frau hab ich mir Premiere Serie geholt mit Discovery Channel & Co., das geht gerade noch (aber selbst da bin ich von den Spartenkanälen etwas enttäuscht, nach nem halben Jahr hat man alles irgendwann schon mal gesehen).

Zurück
Oben