• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Welches Mag?

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Ich denke da stehen ja nur die 3 großen zur Frage oder?

PC Games
GameStar
PC Action

Welches sollte man nehmen..wollte mal heute zum Kiosk pilgern, dank des bald neuen Rechners mich mal nen bisschen informieren :)... Also, was gibt es da, was ist das beste und wer bietet am meisten? Ach ja, Wieviel CD's bzw. DVD's sind dabei?

Ganz klar PC Games, die Gamestar ist ein korrupter Haufen und die Tester, die die haben, sind längst nicht mehr so Klasse wie noch vor 3 Jahren. Ausserdem enthält die PC Games zu Spielen mehr Techinfos wie z.B. die Motivationskurve etc.

Original geschrieben von Mike
Ganz klar PC Games, die Gamestar ist ein korrupter Haufen und die Tester, die die haben, sind längst nicht mehr so Klasse wie noch vor 3 Jahren. Ausserdem enthält die PC Games zu Spielen mehr Techinfos wie z.B. die Motivationskurve etc.
Ausserdem sind die leser games manchmal geil:)

Nach dem schwachen Moto GP test der PCG, zweifel ich auch an deren Kompetenz. Am besten man holt sich mehrere Mags, um nen verlässlichen Überblick zu bekommen. Ich kaufe mir immer Gamestar und PC Games ohne CD/DVD

Gamestar ist die beste zeitschrift!
DIe von Pcgames wenn ich die schon labbern höre bein den Videos *baarrrr*
Gamestar ist einfach die beste Zeitschrifft!Bei denen fühlt man sich einfach geborgen ;) !

Der gamestar Testvergleich zwischen GP4 und F12002 war das unfähigste, was die je rausgebracht haben. Die weisen auf Schwächen hin, geben Punktabzüge dafür aber kritisieren das Fehlen des selben Punktes nicht bei F12002. Die sind von EA geschmiert worden, deswegen schneidet jedes EA Game bei denen immer prima ab. Schon komisch, oder?

ich kauf mir nur die gamstar...pca und pcg mag ich die tests überhaupt nicht...die sind so komisch aufgebaut und angeordnet...

gs hat doppel dvd, knapp 9 gigs

find ich gut, nette videos als dabei, demos spiel ich eh net, und zum lesen hab ich während den lade zeiten meiner spiele auch was :D

pcg und pca hab ich nur einzelne ausgaben...meisst nur dann, wenn was interessantes drinstand, was bei gs nicht drin war....

(persönliche meinung, also net drüber herziehen)

Neuerdings ändere ich meine Meinung über die Mags bei fast jeder neuen Ausgabe....
im Prinzip produzieren alle abwechselnd nur Scheiße...Das eine mal mehr oder weniger.. ;)

Aber kauf dir mal die PC Games. Da sind imho mehr Infos drin. Im Gegensatz zur GS entdecke ich da mal auch Berichte zu Spielen, die ich bisher noch nicht kannte oder zu denen es wirklich etwas neues zu berichten gibt.
Übertrieben ausgedrückt kann man sagen, dass speziell die GS einmal ein Preview zu einem SPiel schreibt, dieses dann mehrmals umformuliert neu verwendet und dann schließlich noch einmal umformuliert als Test abdruckt....:dead:

Das schmiren kann man genau so gut bei der Pc Games behaupten!
Z.b die kino Reviews sind doch auch nicht alle gleich!
DAs ist ansichtssache genauso wie bei den leuden die Pc GAmes testen!

Ich hab mir früher die PC-Games gekauft und fand sie eigentlich immer in Ordnung. Ok, über manche Wertungen kann man sich streiten, aber das ist ja bei allen Mags so...

Egal welche:

Die Gamestar kann man sich für den Preis (1,50 EUR) IMMER noch dazukaufen. Bei der Qualität der Reviews geben sich die Mags heute sowieso nicht mehr so viel. Sind alle nich so doll!

Gruß,
Franky

keine Mags, ich hatte mal so gut wie alle im Abo, aber alle haben es geschafft mich so zu verärgern, dass ich es gekündigt habe, oder sie sind dank Future-verlag eingegangen.

Wenns ein Mag mit viel "Zubehör" sein soll, dann würd ich zur Gamestar raten -> 8,5 GB DVD oder eins ganz ohne Schnickschnack, dann GS unplugged für läppische 1,50 €.

Die PC Games ist imo bei der Berichterstattung vorne und hat auch sonst einige coole Features (Motivationskurve, Rainer Rosshirt :D). Bei den Tests nehmen sich GS und PCG aber insgesamt nicht viel, also bleibts dem Geschmack überlassen, ich persönlich tendiere aber auch zur PCG.

Original geschrieben von Lord Falcon
Hol dir das Mag wo es die bessere ABO Prämie gibt.
So mach ich das immer.
:D

wenn du dich daran orientierst, dann würde ich dir ganz klar derzeit die pcg empfehlen, da sie wc3 anbieten :D ;)

aber auch so würde ich dir zu dieser zeitschrift raten, da (und entschuldigt jetzt wenn ich mich wiederhole) diese mag sich in den letzten monaten ziemlich gemausert hat im gegensatz zu gs oder der pca.
gamestar verkümmert immer mehr zu einem mag, dessen kompetenz stark an gehalt verliert, wenn ich mich an so manchen "gehypten" test erinnere. man benöigt anscheinend in jeder zeitrschrift einen publikumsmagnet, dessen hohe wertung den absatz garantiert. aber das will ich nicht zu sehr vertiefen, würde zuviel zeit in anspruch nehmen, ..
die pcaction dagegen verkümmert nicht nur in ihrer kompetenten weise, sondern beugt sich anscheinend der jugend, deren "coolen" art und weise und zeigt dies deutlich in ihren "geil" gestalteten inhalten oder "krassen" berichten. der moderne slang, die unsachliche berichterstattung und die schon fast übertriebene und kindische präsentation verdeutlichen dies von mag zu mag immer mehr, .. wer kauft diese zeitung noch? etwa ein "cooler" leser, dessen "geiles" interesse an games in seinem "krassen" hirn angereichert werden muss?

anscheinend, ...

Zurück
Oben