• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Betriebssystem haltet ihr für das beste?????

• Ersteller Ersteller vampire
  • Erstellt am Erstellt am
bei mir kommt es immer auf den jeweiligen Rechner an (Hardwareausstattung) und wie ich den nutzen werde.

Hier läuft noch ein P II und dieser wird mit Win98 betrieben, da ich ihn nur fürs Internet + Homebanking nutze.

Gruss
Ralf

Ich finde XP ist das beste und schönste OS das ich je hatte.

Jedoch ist mir die Logik dieses OS manchmal nicht ganz klar. Nach Board Tausch in 2 PC's kam es in beiden zum Supergau. Nix ging. Auch kein Reparaturinstallation wurde angenommen. Es blieb nur eines übrig, komplett löschen. Zumindest auf dem einem Rechner. Bei dem anderen ging komischer Weise die Reparaturinstallation, verstehe das wer will.

Ich halte (aus beruflicher Sicht) Windows 2000 für das beste. XP ist immernoch zu neu, viele Profi-Software anbieter haben gerade mal ne Windows 2000 Freigabe herausgegeben. Auch läuft es mittlerweile sehr stabil und fehlerfrei. Win XP ist noch nicht genug gereift für den Profi-Markt. Firmen, die XP einsetzen, nutzen entweder keine solche Software (Office z.B. ist es egal, wo es läuft, aber wenn man Software hat, für die man sogar Wartungsverträge abschliesst, muss man, will man den Vertrag einhalten, ein OS einsetzen, das freigegeben ist). Daher 2000.

Aber für Zocken UND andere Anwendungen zuhause in Kombination ist XP genial. Wenn man auch viel im inet unterwegs ist, sollte man allerdings die Sicherheitseinstellungen erhöhen und ein paar MS Spione rauswerfen.... Im Normalzustand ist nämlich vielen Tür und Tor geöffnet.

Gruß,
Franky

Für Privat-Leute mag XP sicher besser sein, das wollte ich damit nicht kategorisch ausschliessen. Ich bleibe trotzdem vorerst bei 2000 (und ME).

Kommt natürlich auch auf den Rechner an, für eine lahme Gurke mit 64 MB RAM würde ich niemals XP installieren...

Auf der Arbeit hab ich Win 98 und zu Hause XP, is ideal, find ich.

Mind. 128 MB, ne 600 MHz Prozi, dann kanns mit XP / 2000 los gehen. Viel wichtiger als die CPU ist allerdings der RAM. 128 MB sind da schon die absolut untere Grenze, ab 256 MB läufts dann passabel und über 256... nunja, prima. :D

Original geschrieben von Mike
Mind. 128 MB, ne 600 MHz Prozi, dann kanns mit XP / 2000 los gehen. Viel wichtiger als die CPU ist allerdings der RAM. 128 MB sind da schon die absolut untere Grenze, ab 256 MB läufts dann passabel und über 256... nunja, prima. :D

Das hört sich ja gut an, dann dürfte ich mit meinem Athlon 1,4 GHz und 768 MB DDR ja keine Probleme haben:D
Hatte zuerst 256 MB, dann aufgerüstet und dann erst mitbekommen dass Windows ME bei mehr als 512 MB Probleme macht.
Aber auch so hoffe ich das Windows XP mich endlich mal befriedigt:D

Sämtliche MS OSses aus der Reihe 9x/ME vertragen nicht mehr als 512 MB RAM. Aber da kann man tricksen...ist nur nicht wirklich empfehlenswert, weile Spiele den Speicher eh kaum voll machen (und wenn, sind se mies programmiert :D)

Original geschrieben von jkollar.de
ich hab in meinem pc ca. 700 MB! alles funzt :eek:

Und einen 9x Klon?? Keine Abstürze, keine Meldungen von wegen "zu wenig Speicher" etc.?? Dann bist Du der erste, den ich kenne. Starte doch mal ne Eingabeaufforderung? Geht da auch alles?
Was steht bei Dir in der System.ini unter VCache??

Klar rockt Mac OS X. HP UX rockt auch. Ebenso wie ne AS400. Nur wer braucht das als Privatmann?? ;)
Apple ist für Pixelschubser und Designfuzzis, die nur mit einer Maustaste umgehen können. :D Kleiner Scherz.

Original geschrieben von Mike
Klar rockt Mac OS X. HP UX rockt auch. Ebenso wie ne AS400. Nur wer braucht das als Privatmann?? ;)
Apple ist für Pixelschubser und Designfuzzis, die nur mit einer Maustaste umgehen können. :D Kleiner Scherz.

Klar brauch ich das als Privatmann. Das stabilste System, das ich kenne. iTunes ist die bestmögliche MP3-Software. Die Geräte sind extrem gut verarbeitet. "Pixelschubser und Designfuzzis" war mal - ein Klischee aus den 80ern.

Ich habe übrigens eine Zwei-Tasten-Maus mit Scrollrad. Unterstützt OS X von sich aus.

Zurück
Oben