• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welchen Platz.........

Bronson

Neuling
Ich weiß es ist ein sinnloser Topic aber trotzdem . :D
Also so langsam kann man es sehen welchen Platz die Konsolen auf der Welt einnehmen werden und deswegen eröffne ich dieses Topic um herrauszufinden wer welche Konsole am ende dieser Generation auf welchen Platz sieht ! :)

USA
1. PS2
2.XBOX
3.GCN

Europa
1.PS2
2.XBOX
3.GCN

Japan
1.PS2
2.GCN
3.XBOX

Bitte nicht in Verkauszahlen Topic verschieben denn es geht nur um den Platz am ende dieser Generation !

am ende der generation?

naja, fangen wir mal an:

Japan:
Platz 1: PS2
Platz 2: GCN
dichtgefolgt von XBox auf Platz 3

USA:
dichtgefolgt von XBox auf Platz 2
und Platz 3: NES ... oder doch der cube?

EU:
Platz 1: Xbox (ich hoffe mal die europäer sind schlauer als die japaner und amis)
Platz 2: PS2
Platz 3: GameCube

Ich denke aber die Linuxkonsole wird besser.
Schliesslich gibt es Gerüchte über einen Port von Unreal Tournament !
Ein Design ist auch schon fast da...

Original geschrieben von NightFly
am ende der generation?

naja, fangen wir mal an:

USA:
dichtgefolgt von XBox auf Platz 2
und Platz 3: NES ... oder doch der cube?

Dichtgefolgt von XBOX ? Hm, das kann ich mir in USA auch gut vorstellen !

EU:
Platz 1: Xbox (ich hoffe mal die europäer sind schlauer als die japaner und amis)
Platz 2: PS2
Platz 3: GameCube

XBOX in EU Platz 1 ? Naja ich weiß nicht ! :rolleyes:

Wer weiss, wer weiss ?
Die neue 2003 Strategie von Nintendo ist ja auch noch nicht eingeschlagen...und die neuen E3 Ankündigungen sind auch noch nicht da. Ich denke, so etwas sollte man sich nach der E3 überlegen.

In den USA und Europa sehe ich ein ewiges Kopf-an-Kopf Rennen zwischen der Xbox und dem Cube um den zweiten Platz. In Japan wird der Cube mit ziemlicher Sicherheit noch etwas Boden gut machen, für die Xbox sehe ich da aber eher schwarz. Den ersten Platz wird wie immer mit grossem Abstand zur Konkurrenz die PS2 besetzen und zwar weltweit.

meine XBox is auch schwarz :D muss ja nicht alles lila sein, wie der cube :mf:

naja, mal im ernst:
in europa wird sich die xbox wahrscheinlich nicht gegen die PS2 durchsetzen, aber auch nicht weit dahinter verweilen.

ausserdem ist es im moment noch viel zu früh um so etwas sagen zu können

MFG NightFly

Original geschrieben von Tabris
In den USA und Europa sehe ich ein ewiges Kopf-an-Kopf Rennen zwischen der Xbox und dem Cube um den zweiten Platz.

Nein Sir , sehe ich nicht so ! :D
Der GC hat sich am Anfang wo er rauskam besser verkauft als die XBOX schon aus den Grund weil es von der Firma "Nintendo" kam und sie fast jeder kennt aber die XBOX (M$ erste Konsole) hat den Cube jetzt schon überholt obwohl die Hammer-Titel für den Cube schon draussen sind , für mich ist ganz klar das schonmal dieses Weihnachten der 2.Platz in den USA und EU der XBOX gehört ! Mal sehen was die Zukukunft noch bringt . :D

Original geschrieben von Bronson
Ich weiß es ist ein sinnloser Topic aber trotzdem . :D
Also so langsam kann man es sehen welchen Platz die Konsolen auf der Welt einnehmen werden und deswegen eröffne ich dieses Topic um herrauszufinden wer welche Konsole am ende dieser Generation auf welchen Platz sieht ! :)

USA
1. PS2
2.XBOX
3.GCN

Europa
1.PS2
2.XBOX
3.GCN

Japan
1.PS2
2.GCN
3.XBOX

Bitte nicht in Verkauszahlen Topic verschieben denn es geht nur um den Platz am ende dieser Generation !

So wird es auch hoffentlich bleiben!:) PS2 wird immer vorne sein...:D

Original geschrieben von MarcusSchreck
:lol: Träum weiter Cordman, die Box ist in Europa und USA vor dem Cube...! :lol:

News: Nintendo Overtakes Xbox In The US

In a recent story concerning Microsoft’s online plans for the Xbox by Yahoo Finance, a very interesting table concluded the story.

Archrivals
Total U.S. sales* of video-game consoles, in millions of units:

Sony PlayStation 2 11.2

Nintendo GameCube 2.7

Microsoft Xbox 2.2

*From introduction through September 2002
Source: DFC Intelligence

While many reports have concluded that Microsoft’s Xbox was in the lead, this report comes as rather a surprise saying that the GameCube is a whopping 500,000 units ahead of the Xbox.
What sets this report above the rest is its source. DFC Intelligence is no small company. Formed in 1995 they are a research group who focuses completely on the interactive media, such as videogames. Used by such companies as Sega and 3DO, DFC is a reliable source whose reports cost companies thousands of dollars and they even supply NPD with quarterly reports on the gaming industry.

As for the rest of the article, it is a very good read is describing where the Xbox stands in the gaming industry and just how important Xbox Live is to Microsoft and the future of online console gaming. While not directly related to Nintendo, it is still a good read.

Quelle: Yahoo Finance
http://sg.biz.yahoo.com/021108/72/34j2z.html

@Cordman

Was postest du da für alte News , ausserdem ist das eine Falschmeldung , die Zahlen von XBOX und GCN wurden vertauscht ! ;)

so langsam driftet es aber in verkaufszahlentopic ab, also vorsicht sonst is es zu das alberne Topic *g*

irgendwie bringt das hier nix, weil es eh im konsolenkrieg endet, und darauf hamm wir alle keinen bock, oder?

Zurück
Oben