• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Zeitungen/Zeitschriften lest ihr?

Abo:

- Gamestar: Gerade bei Videospielen beschränke ich mich im Netz häufig auf News und Videos, lange Previews und Reviews lese ich irgendwie ungern online.
Die Gamestar ist es eben aus Gewohnheit, man kennt die Redakteure seit etlichen Jahren etc.
Das Heft hat zwar wegen der Verlagerung Richtung online auch nachgelassen aber mir reichts.
- TV Spielfilm: Schaue zwar außer Dokus und Sport kaum noch was im TV, ne vernünftige Programmzeitschrift braucht es aber trotzdem. Zudem gibts auch immer ein bisschen was zum Schmökern und bei den Kino- und DVD Besprechungen habe ich auch schon den einen oder anderen Film entdeckt der mir ansonsten wohl entgangen wäre.

Ansonsten kaufe ich eigentlich nur die Gamepro regelmäßig, auch hier ist der Auswahlgrund hauptsächlich die Macht der Gewohnheit - brauche als Badewannen etc. Lektüre da auch nichts anspruchsvolleres.

Jetzt im Krankenhaus habe ich mir z.B. jede Woche die Speedweek (Motorsport) gekauft und auch mal ne Tageszeitung, zu Hause brauch ich den ganzen Papiermüll aber nicht - wird ohnehin alles online nachgeschaut.

regelmäßig gelesen werden die beiden Wochenausgaben des kicker, natürlich auch 11 Freunde, Maniac und Gee dürfen auch nicht fehlen. im Abo habe ich nur die Deadline, da man die sonst nur schwer bekommt. Ne TV Movie Digital gibts auch alle zwei Wochen. Auf die Tageszeitung verzichte ich komplett, da bin ich im Netz und durch die Tagesschau schneller informiert und ob Bauer Willi nun drei neue Schweine hat und Oma Erna bald 90 wird tangiert mich nicht.

Regelmäßig: Ox, Rock Hard, Natürlich vegetarisch, Kochen ohne Knochen, 11 Freunde

Sehr oft: Oldtimer Markt, Oldtimer Praxis, Autobild Klassik, Marianne (französische Wochenzeitschrift, eine Art seriöse Version des Spiegels), Gasoline (franz. Oldtimer-Magazin), Youngtimers (franz. Youngtimer-Magazin), Spiegel

Gelegentlich: Visions, Jungle World, TAZ, Die Rheinpfalz, Die Zeit, Focus, Sport Bild, Kicker

Zurück
Oben