• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Let's-Play-Videos schaut ihr gerade?

Oddball

F**k the ISIS!!!
Ok,...da ich ein großer Fan von LPs bin, habe ich mir mal gedacht, dass ich einen Lets Play-Thread eröffne. Hier könnt ihr schreiben, welches LP ihr euch gerade anschaut, bzw. welche LP-Kanäle ihr favorisiert.

Aktuell, schaue ich das LP von Saints Row IV von Gronkh/Sarazar an:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLGWGc5dfbzn9-TUuzeneocR8cflsH8wHh (Gronkh)

http://www.youtube.com/playlist?list=PLsbE5r1F_cSLY6SKnozXfkNZwqP-YhGk2 (Sarazar)

Was ich besonders empfehlen kann, ist auch das LP von Gametube zu Brothers: A Tale of Two Sons (Xbox 360 Arcade)

Das ist echt der nicht schlecht, schöne Inszenierung, malerische Umgebung, und der Schluss, ist auch sehr schön gemacht.:love:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL_gF8zzsamW64TyBOqXnmpTvapxE03FgR

Ich hoffe auf rege Beteiligung. :) Wenn kein Interesse zu einen LP-Thread besteht, dann postet nicht hier rein, und ich werde es bestimmt 2014 merken. :zahn:

schau eigentlich nur noch die LP´s von PietSmiet.
aktuelle MC season, saints row und the bureau.

gametube ab und an. vor allem hat mir bei denen Borderlands 2 gefallen.
weil sie wirklich alles mitgenommen haben.

gronkh und erst recht sarazar geb ich mir scho eine ganze weile nicht mehr.:D

Erklärt mal jemandem, der noch nie ein LP geshen hat, warum die Dinger so populär sind. Warum sollte ich jemandem zusehen wie er ein Spiel spielt, anstatt es selbst zu spielen?

Würde mich wirklich interessieren. Hatte mal gelesen das es da sogar Leute gibt die das "Hauptberuflich" machen. Irgendwie schon ein interessantes Thema.

Hab' früher Multiplayervideos von Halo und CoD geguckt um hier und da paar Tipps abzugreifen. Irgendwann mal wiederholen die sich aber alle mal und dann ist es nur noch persönliches, eigentlich unnötiges Gelabber bei vielen.

Ein, zwei Let's Plays habe ich aber auch schon geguckt. Zwar nie zu Ende, aber wenn man ein Spiel nicht zocken kann (PS3 exklusiv, zu schwacher PC bspw) dann ist das ganz okay um mal nen Eindruck vom Spiel zu gewinnen.

Kann man Walkthroughs auch dazu zählen? Wenn ja, sind die Videos von Vageta zu der Souls-Reihe schon immer sehr interessant.

Erklärt mal jemandem, der noch nie ein LP geshen hat, warum die Dinger so populär sind. Warum sollte ich jemandem zusehen wie er ein Spiel spielt, anstatt es selbst zu spielen?

Würde mich wirklich interessieren. Hatte mal gelesen das es da sogar Leute gibt die das "Hauptberuflich" machen. Irgendwie schon ein interessantes Thema.

Das ganze wird ja immer recht unterhaltsam präsentiert - gibt sicher viele Leute die sich auch nicht x Games pro Monat leisten können/wollen, aber die trotzdem an den Spielen interessiert sind.

Wenn man zu dritt oder viert mit Freunden zusammen ein Spiel zockt (Singleplayer Story) ist das ja auch nix anderes als ein LP, falls man nicht selbst spielt

Hab mir damals von ZombieU n LP (gametube - Martin und Michi sind einfach cool^^) angeschaut, weil ich ja eh keine WiiU habe und mir das Spiel eh nicht holen würde - aber interessiert hats mich schon ein bisschen - sonst hab ich mir als es sie noch gab die Dota 2 LPs angeschaut von Gametube.

Und besser als das tägliche Abendprogramm ist es auf jeden Fall :D

Da gibt es für mich mehrere Gründe:

1. Schauen wie das Spiel ist:

Ich habe mit LPs schauen, vergleichsweise spät angefangen. Und zwar als Far Cry 3 rauskam. Ich wollte wissen unbedingt wissen, warum es so gehypt wurde. Also habe ich mir ein paar LPs vom Sarazar angeschaut, und war auch hin und weg von den Spiel, so das ich es mir auch kaufte.

2. Schauen, wie man schwierige Passagen meistert:

Bestes Beispiel bei mir,...Tomb Raider (Xbox 360). Ich wusste absolut nicht, wie ich die eine Gruft meistern sollte, und schaute mir deshalb ein LP-Video an. Und am Ende, war es doch so simpel!! :rolleyes:

3. Schauen, wie Spiele auf anderen Konsolen sind:

Ich besitze ja nur die Xbox 360,....aber ein zwei Spiele, interessieren mich auch von den anderen Konsolen. Aktuelles Beispiel 'The Last of Us',...oder welches ich auch sehr klasse fand 'Lego City Undercover' (WiiU).:d:

4. Weil ich sehen bzw. hören möchte, wie manche Leute auf gewisse Situationen reagieren oder gegebenfalls, wie sie sich entscheiden:

Bestes Beispiel für mich The Walking Dead. Da habe ich mir bestimmt schon 6 unterschiedliche LPs angeschaut. :D

unerträglich, der Kerl hält ja nie seine Fresse, da kommt überhaupt keine Atmosphäre auf

Ganz schlimm. Ich verstehe den Erfolg dieser Leute nicht und ich verstehe auch nicht, dass man sich gerade storylastige Games anschaut, wenn man vorhat diese auch noch selbst zu spielen. Aber jedem das Seine. ;)

Ganz schlimm. Ich verstehe den Erfolg dieser Leute nicht und ich verstehe auch nicht, dass man sich gerade storylastige Games anschaut, wenn man vorhat diese auch noch selbst zu spielen. Aber jedem das Seine. ;)

Jaro guckt sicher ja lieber solche Videos an, als selbst zu spielen. :D Jedenfall in Bezug auf Dead Walking stand sowas afair im Raum. :zahn:

unerträglich, der Kerl hält ja nie seine Fresse, da kommt überhaupt keine Atmosphäre auf

Ehrlich gesagt, ich finde dies jetzt nicht so störend. Eher im Gegenteil. Habe schon viele LPs gesehen, und die Leute haben kaum geredet. Ich mag es, wenn geredet wird. :verl:

Aktuell Silent Hill Homecoming von Trashtazmani. Aber nur wegen ihrer Stimme :love:

Ohja,...Trashtazmani ist wirklich gut. Vorallem, nicht das sie die ganzen Silent Hill-Teile zockt,...nein, sie zockt auch noch aktuelle Adventures. Zur Zeit schaue ich bei ihr das Adventure The Raven an :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ich finde dies jetzt nicht so störend. Eher im Gegenteil. Habe schon viele LPs gesehen, und die Leute haben kaum geredet. Ich mag es, wenn geredet wird. :verl:
Natürlich ist es gut, wenn in einem Let's Play geredet wird, man sollte es aber auch nicht übertreiben. Das wichtigste ist, dass derjenige irgendwo mit den Zuschauern kommuniziert, seine Gedanken mitteilt usw., so dass man das Gefühl hat, gerade live dabei zu sein und das Spiel mitzuerleben, so als würde man mit einem Freund zusammen ein Game zocken. Bei Gronkh hat man aber das Gefühl, dass er sich einfach am liebsten selbst reden hört und das unentwegt. Auch kommt es so rüber, als würde er nur eine Rolle spielen. Ihm fehlt es an Authentizität.

Ich schaue meist folgenden Let's Playern zu:

• GameTube: Das interessante bei denen ist, dass hier immer zwei Leute zusammen (bzw. abwechselnd) einen Titel spielen. Dabei entstehen interessante Diskussionen aber auch viele lustige Situationen. Vor allem die Horror-LPs sind hier sehenswert. Die Let's-Player verhalten sich eher erwachsen, können aber auch mal albern sein, ohne allerdings vom Niveau her abzudriften.
    -
  • tom.io: Ein schweizer Let's-Player, der hauptsächlich Aufbau-Simulationen, Strategie- und Indy-Spiele zockt. Teilt seine Gedankengänge immer sehr präzise mit, in einer sehr ruhigen, angenehmen Art, so dass man alles gut nachvollziehen kann.
    -
  • HoneyballLP: Die hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Am Anfang denkt man erstmal: Was hat die denn für Pillen geschluckt? Wenn man sich aber erstmal an ihre Art gewöhnt hat, ist sie äußerst unterhaltsam.
    -
  • DahugoPlay: Zockt eigentlich nur Project Zomboid. Ist nicht zum großen Let's-Player geboren, aber sehr sympathisch und kommuniziert gut mit den Zuschauern.
    -
  • WiihawkLP: Ähnlich wie bei DahugoPlay. Schaue mir bei ihm aber nur Point-And-Click-Adventures an (bzw. am liebsten bei ihm, da in diesem Genre seine Stärke liegt - nicht von den spielerischen Fähigkeiten her, sondern vom Unterhaltungswert)
    -
  • PietSmiet: Hier schaue ich mir nur die Minecraft-Battles bzw. Minecraft-Hardcore Seasons an, da ich sie ansonsten nicht unbedingt für gute Let's-Player halte.

Warum ich Let's Plays gucke? Weil es Spiele gibt, die mich interessieren, die ich aber nie selbst spielen würde (z.B. Horrorspiele). Oder auch einfach, um zu schauen, wie andere Leute bestimmte Spiele zocken. Manchen Let's-Playern höre ich auch einfach nur gerne zu. Manche LPs haben mich auch schon dazu animiert, mir diese Spiele zu kaufen, oder mich überhaupt an gewisse Genres herangeführt. Ist für mich mittlerweile eine Symbiose, also LPs schauen und selbst zocken.

Also so langsam kann ich den Namen Gronk, Sarazar und LeFloid nicht mehr hören. Jetzt machen die auch noch bei der TV-Total-WOK-WM mit. :rolleyes::shake:

Haha! Sind ja die eigenen Leute. In das für Teams sind die dann?

World wide wok... Kreativ!

Und Fabian Sigismund ist auch dabei

Zurück
Oben