• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Dreamcast-Spiele werden mal richtig was wert sein ?

• Ersteller Ersteller HoopHero
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Re: Re: Welche Dreamcast-Spiele werden mal richtig was wert sein ?

Original geschrieben von Tempester
Mag sein das die Zeiten vorwärts gehen und das die Konsolen immer besser (leistungfähiger) werden aber deshalb werden die Spiele doch nicht besser. Grafik und Sound sind doch nur zweitrangig entscheidend ist ein geniales Spielprinzip und dessen Kurzweiligkeit.

ist schon klar, denn Angebot und Nachfrage regeln immer den Preis.

Meine Überzeugung ist, das in 5-10 Jahren keine Sau mehr nach Dreamcastperlen fragen wird.

Ach zum Thema Aktien sage ich immer feste in den neuen Markt investieren dann habt Ihr auch noch in 10 Jahren etwas davon :mf:

:rofl:

tja, da waren die Leute ja selber schuld, bekamen den Hals nicht voll und wollten sich nicht mit absolut sicheren Fonds und Anleihen, welche im Schnitt 7 % jährlich hergeben, zufrieden geben. Da waren ja teilweise jährlich über 50% und mehr zu machen. Tjaaaa.. je mehr man machen kann, desto größer auch das Risiko und der neue Markt hat sich ja selbst gereinigt, denn er wurde m.E. von den meisten total überbewertet.

Es ist doch eigentlich logisch, das nicht jedes Jahr einen Wertzuwachs von 200% geben wird.

Naja, da wurden die Gierhälse halt bestraft :rofl:

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Superfrog

Nichts desto Trotz ist das Game ziemlicher Müll.
Ne geringe Auflage allein reicht eben nicht für einen Klassiker mit Kultcharakter.

so ist es. Müllspiele werden verständlicherweise niemals einen Kultstatus bekommen.

Für mich war z.B. Toy Commander ein absolutes Top-Spiel für das DC.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Negeto

Endlich mla jemand , seh ich genauso Toy Commander ist wirklich ein sehr gutes Spiel was viele unterschätzen.

ist eigentlich schade, das kaum darüber gesprochen wird.
Ich habe das Spiel fast komplett durchgezockt, allerdings wo es nachher in Richtung dem absoluten Endgegner ging, da war ich gnadenlos untergegangen (das war schon heftig), da man ja immer nur die jeweiligen Zwischenendgegner zum Finale bekommt, die man auch vorher besiegt hat (dann standen die einem auch zur Seite)

Ansonsten ist das Spiel oberaffengeil !

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Negeto

Endlich mla jemand , seh ich genauso Toy Commander ist wirklich ein sehr gutes Spiel was viele unterschätzen.

für ich auch ein super spiel. habe damals stundenlang die "starwars"-mission gespielt (da kamen unendlich "tiefighter" und die mussten natürlich bekämpft werden *g*)

zu den seltenen spielen: Project Justice habe ich auch nur selten in den läden gesehen.
aber wer will denn die pal-version haben, wenn doch die jap. originalversion mehr bietet.

ansonsten müsste doch auch PenPen Triathlon recht selten sein.

btw., Rez gibts ja auch für die PS2, deswegen dürfte die Preissteigerung für die dc-version sich eingentlich in grenzen halten (wenns eine überhaupt gibts, auch wenn es leute gibts die derzeit schon 75 euro dafür ausgeben... in hh zb bekommt man das game noch).

Ich glaube niemand hier kauft DC-Games weil er hofft dass sie eine großartige Wertsteigerung erfahren werden. Meine Sammlung hat für mich einen hohen persönlichen und später bestimmt auch einen großen Nostalgischen Wert, von daher würd ich sie schon nicht verkaufen. Ich meine, wenn ich jetzt alte Club-Nintendo magazine durchblättere oder mal wieder die Mario Kart oder Zelda Musik höre geht mir sowas von das Herz auf und beim Dreamcast war ich noch viel mehr mit Leib und Seele dabei als beim SNES.

Original geschrieben von HoopHero
Meine Sammlung hat für mich einen hohen persönlichen und später bestimmt auch einen großen Nostalgischen Wert, von daher würd ich sie schon nicht verkaufen.

Du sagst es. Es hat im Prinzip nur einen persönlichen Wert, weil man da div. Erinnerungen dran knüpft.

Ich meine, wenn ich jetzt alte Club-Nintendo magazine durchblättere oder mal wieder die Mario Kart oder Zelda Musik höre geht mir sowas von das Herz auf und beim Dreamcast war ich noch viel mehr mit Leib und Seele dabei als beim SNES.

ich höre gerade im Hintergrund auf dem PC Die Musik von Diddy-Kong Racing...

Gruss
Ralli

Zurück
Oben