H
HoopHero
Guest
Da ich jetzt mit dem Kauf von Rez ( 75€ ) meine Dreamcast PAL Sammlung komplettiert habe, frage ich mich nun welches meiner 15 Games einmal wirklich etwas wert sein wird. Topseller wie Soul Calibur oder Virtua Tennis sind wohl einfach zu verbreitet und Mainstream um mal im Wert zu steigen, aber gerade Rez oder auch Skies of Arcadia sollen ja in ziemlich geringer Auflage erschienen sein und könnten in 5-10 Jahren, wenn die Hälfte der Leute ihre Exemplare aus Unwissenheit kaputt gemacht oder weggeschmissen haben doch mal mehrere Hundert € Wert sein. Imo wird sich der Kultstatus des Dreamcasts bei den Videospielern sowieso noch steigern, jetzt wo er teilweise verramscht wird wird das noch nicht deutlich, aber im Laufe der Zeit wenn SEGA immer mehr erfolgreiche Spiele herausbringt und die Konsole völlig aus den Geschäften verschwunden ist, wird man auf den Dreamcast als "trotz riesigem Potential gescheiterte" Hardware mit der Nostalgie-Brille zurücksehen und die Perlen von damals werden sowohl vom Freak- als auch vom €-Wert steigen. Ich tippe da vor allem auf Rez und Samba de Amigo (das ich leider nicht habe). Was meint ihr ?