• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Welche CD/DVD Rohlinge kann ich meiner Xbox verfüttern?

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also, bevor die elendigliche Frage auftaucht, nein, ich brenne keine Spiele usw. Es geht nicht um Raubkopien.

Ich habe allerdings vor einer Woche meine Xbox umbauen lassen und würde gern eine Dvd brennen mit all meinen Mp3s und eine mit all meinen Photos die auf der Platte schlummern.

Habe es mal mit ner normalen Cd-r probiert, aber die Xbox erkennt diese nicht.

Habe ein normales Thompson Laufwerk und würde echt gern wissen worauf ich achten muß und welche Rohlinge ich ohne bedenken kaufen kann. Will mein Geld nicht einfach rausschmeißen und habe dann Dvd Rohlinge da, mit denen ich wieder nichts anfangen kann.

Bitte helft mir weiter. Falls das Thema jetzt doch zu heikel sein sollte, dann schreibt mir bitte wenigstens ne PM. Bin am verzweifeln und finde nirgends ne Liste, wo die Dvd Rohlinge und Cd Rohlinge aufgelistet sind für das Thompson Laufwerk!

Alles Liebe :)

Bei der Gelegenheit muss ich etwas "lustiges" erzählen.

Letzte Woche war ich bei meinem Onkel. Er erzählte mir von einem Film mit Keanu Reeves... ich meinte "Jo leih mir den mal". Hat er dann auch gemacht. Mir fiel auf das es ne RK ist, sprich gebrannt. Ich so "Ach ne du lass mal ,die läuft eh nicht auf meiner Xbox". Er so "Doch wetten? Garantiert, mein Player dürfte sowas eigentlich auch nicht abspielen können und trotzdem geht es.. ist sogar mit Untertiteln.".. naja ich mal mitgenommen und in die Box gelegt und tatsächlich das Teil lief :breit: War aber wirklich nen DVD Rohling! Ich denk die Xbox kann keine gebrannten Filme abspielen?

und falls mich hier einer anmacht, es war wirklich nur nen Test, ich habe daheim über 120 originale (!) DVDs und nix gebranntes. Also ruhig Blut.

ist bei mir das gleiche.

30 Orginal xbox games und ca. 80 Dvds (natürlich auch orginal).

Ich habe vor allem umgebaut, weil ich eben nicht mehr so lang auf Pal Versionen warten will und weil mich dieses ewige beschneiden stört!

Bitte helft mir, wichtig wären vor allem die DVDs die meine Xbox lesen kann. Würde gern einfach all meine Pics gemütlich auf einer Scheibe haben und am Fernseher anschauen :(

Please help

Wie es sich mit DVD's verhällt weiss ich leider nicht, aber ich weiss dass das Thompson LW nur CD- RW's liest.

Im Gegensatz zum Phillips in meiner Xbox, welches auch CD- R's liest. Es kommt also auch auf dein LW drauf an, was abgespielt wird und was nicht.

Hoffe das konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen.

Hallo!

Soweit ich weiß hat die xbox ein "stinknormales" DVD (das keine CDRs lesen kann) laufwerk. Laut Spezifikation (des DVD Laufwerks) sollte die Box ALLE dvd-r lesen können, da ALLE DVD Laufwerke egal ob xbox, ps2 etc DVD-R lesen können müssen laut dvd standard.
Dass gebrannte Spiele nicht laufen ist eine andere Geschichte!

Gruß

Tokac

CDrs lesen nur die neueren laufwerke afaik.
CDRWs lesen alle, wobeis da auch wieder ausnahmen gibt (hersteller)
DVDRs sollten eigentlich alle gehen ;)

du musst die cd´s mit nero im UDF format brennen. das häckchen bei udf muss an sein(xbox videomode der so)dann klappts auch. soviel ich weiss erkennt die xbox normal gebrannte cd´s nicht??kuck mal bei evox de kennen sich da besser aus.

Hi

Ihr müsst zwischen Spiele-DVD und Video-DVD unterscheiden

Gebrannte Video-DVD's können von jedem Player/Spielekonsole gelesen werden, da sie zu 100pro DVD-konform gebrannt werden können, was bei Spiele-CD/DVD´s nicht der Fall ist.

Von den Rohlingen her sollten ansich CD/DVD-[br]RW[/b] auf jeder XBox gelesen werden können. (Manche Marken werden auch nicht gehen => der Großteil allerdings schon)

Wer ein Samsung Laufwerk sein eigen nennt kann alle CD/DVD-R´s abspielen. Die Anderen Laufwerke akzeptieren nur hier und da mal eine CD/DVD-R.

so :)

mike4001

das thompson schluckt nur CD-RW. und selbst da isses wählerisch. verbatin sollten gehen.

dvd-r sollten kein problem sein.

zum thema bilder gucken ... das kannste nach dem umbau auch via netzwerk machen.

Bilder, movies etc. alles prima per Netzwerk rüberschaufelbar.

Bei DVD-R gilt, je dunkler die Schicht desto besser lesbar fürs laufwerk. Zumindest isses bei mir so. Emu DVD gemacht mit Princo helle Unterschicht und immer Probs beim lesen, umgebrannt und alles geht prima.

mmmh neue box kaufen???

Schon allein wegen der ganzen FAnsub anime könnt ich das bei mir nicht dulden ;) Der box Mediaplayer ist grossartig :D

Zurück
Oben