• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Weil's gerade so schön ist: Grandia II (PS2) auf IGN...

Original geschrieben von TheAL
Wir werden sehen, ich tippe auf 68% und ne halbe Seite in Gamestar.
Dazu üblicher verriss des Speichersystems(falls das nich geändert wurde), und sonst noch´n paar fadenscheinige Gründe warum Konsolenspiele in wirklichkeit Abschaum sind.

Mit ein Grund dafür, dass ich mein Abo bei denen gekündigt habe. Die hatten auch mal ein Konsolen-Sonderheft. Mann, war das übel.

Das einzige, was ich an Grandia 2 auszusetzen habe ist der Schwierigkeitsgrad. Eigentlich fortdert einen das Spiel nur bei den Bossen. Na ja, und das Ende ist (ein bischen) zu lange ausgewalzt.

unverdiente 62% und ne halbe Seite mit nem Kommentarkasten wo nur das negative erwähnt wird, so und nicht anders wirds kommen. Gamestar ist doch das letzte Drecksmag.

Cool, sollten wir doch glatt´n Poll mit Wertungsprognosen machen.
Wäre ma lustig*g*

Original geschrieben von Ramses

Mit ein Grund dafür, dass ich mein Abo bei denen gekündigt habe. Die hatten auch mal ein Konsolen-Sonderheft. Mann, war das übel.

Jo, hab das Sonderheft auch hier rumliegen.
Die haben RRV doch glatt 84% gegeben:breit: und TTT besser bewertet als DoA2:breit::breit::breit:

@AL: Los, ab an die Arbeit, mach nen Poll aus dem Topic:D

Am PC müsste es schon, sonst wird das gnadenlos in die Pfanne gehauen. Dann korrigiere ich meine Prognose nochmal um 5 Punkte nach unten.

wenns denn wirklich so kommt, werde ich mir wohl die PC-Version holen

:) Doch ich hatte es, habe es aber wieder verkauft, und hoffe nun auf ne deutsche Fassung

Okay, hier mal der Testbericht aus der EGM:

"I know what you are thinking. Grandia II is supposed to be really good, right? The Dreamcast version even snagged a gold award in these very pages back in the day.
However, this shoddy PS2 port taints the good name of Grandia. Inexplicably horrible graphics completely ruin an otherwise splendid title.
These visuals aren´t just slightly worse; they´re unforgivable, amateurish and unfinished.
Murky, pixelated textures replace detailed Dreamcast ones. Visual glitches run rampant, as shadows flicker with lines, black triangles randomly appear on the ground, and malfunctioning spell effects only fill half of the screen.
Worst of all are the slowdown and choppiness that transform the game into a virtual slideshow.
Seriously, the wretched graphics detract so much from the Grandia II experience that simply walking around towns is a chore. It´s a damn shame too, because beneath the sloppy exterior lurks a quest full of cool characters, hilarious dialogue and fast-paced battles.
If you want to play Grandia II, play it on Dreamcast instead."

Jo, Hernst sagt im Playstation auch ähnliches, die PS2-Version soll optisch deutlich schwächer als die DC sein. Und wenn selbst ein Ippisch-Knecht so was schreibt...

Puh, die müssen die Grafik ja wirklich absolut verhauen haben, schade um das Spiel.

btw. ist Grandia Extreme eigentlich schon draußen?

In Japan müsste Xtrem schon erschienen sein. Nachdem ich nach den ersten Berichten schon die Befürchtung gehabt hatte, eine Art Evolution von GameArts/Enix zu bekommen, haben mich die neuen Trailer vom Gegenteil überzeugt.

Auch wenn die Story sich (mal wieder) stark an den ersten Teil von Grandia zu orientieren scheint...

Original geschrieben von Sven Midknight
In Japan müsste Xtrem schon erschienen sein. Nachdem ich nach den ersten Berichten schon die Befürchtung gehabt hatte, eine Art Evolution von GameArts/Enix zu bekommen, haben mich die neuen Trailer vom Gegenteil überzeugt.

Auch wenn die Story sich (mal wieder) stark an den ersten Teil von Grandia zu orientieren scheint...

Du weißt nicht ganz zufällig die Famitsu Wertung von dem Spiel?:D

Bin ich Veil, der alle Release-Daten, Ankündigungen und Testberichte auswendig kennt ;)

Naja, in der letzten Famitsu hat es 8 / 8 / 9 / 8 (33 / 40) erhalten, sprich einen Gold-Award erhalten

Original geschrieben von Sven Midknight
Bin ich Veil, der alle Release-Daten, Ankündigungen und Testberichte auswendig kennt ;)

Was, Testberichte und Ankündigungen auch?:eek:
Veil, du bist mein Gott:D

@wertung::anim:
Scheint ja Grandia typisch sehr gut zu sein, nochmal ein sicherer Kauf:D

Original geschrieben von Cheesy Poof

Ok, dann will ich mal mittippen bei der GameStar ;) Wobei die Jungs etwas seltsam sind... das eine Mal sagen sie, dass sie selber begeisterte Konsoleros in ihrer Freizeit sind und das andere gibts wieder die üblichen Seitenhiebe. Trotzdem tippe ich bei der Gamestar auf... hm... 72%. Bietet wer mehr?

Gratuliere, du bist am nähesten dran:)

Grad die neue Gamestar bekommen, ein Test auf 2(!) Seiten, Wertung 74%(naja), getestet von Heini Lenhardt

Kritikpunkte:
- nicht ganz PC-gerechte(?) Grafik
- nicht ganz PC-gerechte Bedienung
- kitschige schwülstige Story

Das Kampfsystem wird gelobt, und die englische Sprache nichmal als Nachteil gewertet, ebenso wie das Speichersystem(wird gar nich erwähnt)
Insgesamt ein recht fairer test, wohl nur auf das übliche Gamestar-Publikum zugeschnitten. Zu glück hat wenigstens Mick Schnelle den test nich verbrochen...

Tata! Ich habe die GameStar zwar schon, habe aber noch nicht reingeschaut. Ich bin wirklich schon mal gespannt auf den Test!

Zurück
Oben