• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Weibliche Spielentwickler kämpfen mit Vorurteilen

Stimmt. Prügelspiele werden auch gern von Mädels gespielt. Besonders mit Tekken hatten wir schon viel Spass (*schnellaufdietastengehämmert*Hey wie hab ich den das gemacht? *weiteraufdietastengehämmert* :D )

Original geschrieben von René
Ich kann für sie sprechen :D Sie macht uns alle in SC2 nass :dead:
Wenn mich ne Frau bei nem Spiel platt macht hör ich auf zu zocken. Hab mit meiner Ex ab und zu Tekken 3 gespielt und sie absichtlich immer gewinnen lassen. Hat mich dann aber doch aufgeregt weil sie nicht gerafft hat das das absicht war.

und wenn du dann nur noch gewinnst fangen sie an nen streit zu provozieren und hören dann irgendwann auf mit dem satz "du spielst unfair, ich hab keinen bock mehr echt!!"

:lol: Naja, das gehört aba einfach dazu. Mir gehts da ja nicht ums Gewinnen sondern um den Spass. ;)
Wir warten zB bei Mariokart - wenn wir zu 3 oda 4 gegeneinander fahren - immer wieder mal auf unsere Mädels, damit alle ungefähr gleichauf sind.

Ich kenn eigentlich viele Mädels, die gerne spielen. Ist heutzutage auch nicht mehr sooo außergewöhnlich würde ich glatt mal behaupten. Ich treff mich ja als mit Kumpels und wir spielen zusammen dann ein Game durch. Einer dieser Kumpels is weiblich. Unter den geknackten Games waren Spiele wie "Splinter Cell", "Halo" und "Silent Hill 3" darunter. Und unser weibliches Mitglied hat immer ordentlich mitgemischt. Is schon seit Jahren Videospielfan, hat jetzt auch ne PS2 zuhause und spielt solche Games (s.o.) am liebsten.

MfG,
Crayfish

meine freundin hat damals mal ein wenig cs gezockt, mittlerweile eher spiele wie myst, .. was aktuelleres hat wohl ihr alter pc verhindert. etz hats nen neuen, .. mal schaun was für "perlen" sie jetzt dann ausgräbt ;)

viel. sollte ich mal etwas in richtung SC versuchen? wenn das bei einigen "forumsfrauen" so gut ankommt. spiel ich ja auch gern gegen freunde, .. und bei dem game braucht man auch keine große eingewöhnungszeit, vorteil für die frauen :D

Ich spiel auch ab und an mal ganz gerne was, auch wenns meist solche "Frauenspiele" wie die Sims oder rollercoaster tycoon sind ;)
Hab mal mit relikt Halo im Multiplayermodus angefangen, hatte aber irgendwie keine Lust mehr.

Man traut sich als Frau aber auch nicht gegen euch männliche Wesen zu gewinnen ( :zahnlücke ) denn dann wird ja entweder gesagt "ich hab dich gewinnen lassen" oder ihr seid gleich eingeschnappt und sagt sowas wie "Wenn ich so auf den Tasten rumklopp kann ich auch gewinnen" :p

achja, Tanz-und Musikspiele sind auch absolut mein Fall ;)

Original geschrieben von Mike
Aber ich bin überrascht, dass hier doch einige Frauen zocken.

In letzter Zeit zockt meine Freundin kaum noch... aber früher hat sie ganz gerne mal bis morgens um sechs Uhr gezockt, hat eine Stunde gepennt und is dann in die Schule.
Ein paar ihrer Spiele/Serien: Rollercoaster Tycoon, Resident Evil, Metal Gear, Silent Hill, Tanzspiele, Pokémon, Final Fantasy, Tony Hawk. Also alles schön gemischt.

Wir zocken kaum noch zusammen, weil ich bei Niederlagen öfters mal den Mülleimer oder eine Wasserflasche durchs Zimmer getreten habe. Das kann ich absolut nicht ausstehen, wenn ich verliere... und wenn dann noch ein 'Schatz, is doch nur ein Spiel' kommt, dann is endgültig tuc. :D

Original geschrieben von Sebastian

Wir zocken kaum noch zusammen, weil ich bei Niederlagen öfters mal den Mülleimer oder eine Wasserflasche durchs Zimmer getreten habe. Das kann ich absolut nicht ausstehen, wenn ich verliere... und wenn dann noch ein 'Schatz, is doch nur ein Spiel' kommt, dann is endgültig tuc. :D

Zeit für eine Gruppentherapie, um solche Ausbrüche zu unterbinden. :D

Nee schmarrn, wie kannst du es deiner Freundin nur antun? Sei gefälligst ein Mann u. stell Dich deinen Dämonen. *g*

Original geschrieben von Sebastian

:lol: das kenn ich 1:1 entweder gehts vielen so oder wir haben die gleiche freundin, was ich eher nich glaube:D

Mich täte mal ne Art Frauen-Spiele-Hitparade interessieren. Damals (ist schon 8-9 Jahre her) war es auf jeden Fall Bust-a-Move, welches die Frauen gezockt haben. Fanatisch sogar. Immer wieder. Und wieder...

Heute scheint sowas wie Sims und Rollercoaster Tycoon echt in zu sein. Meine Freundin hat gestern Abend auch schon wieder 3 Stunden gezockt. Ich hab Sonntag zuletzt gespielt. :D

Original geschrieben von Mike
Mich täte mal ne Art Frauen-Spiele-Hitparade interessieren. Damals (ist schon 8-9 Jahre her) war es auf jeden Fall Bust-a-Move, welches die Frauen gezockt haben. Fanatisch sogar. Immer wieder. Und wieder...

Heute scheint sowas wie Sims und Rollercoaster Tycoon echt in zu sein. Meine Freundin hat gestern Abend auch schon wieder 3 Stunden gezockt. Ich hab Sonntag zuletzt gespielt. :D
Das kann ich auch bestätigen! Bust a Move kam echt gut an. Ne Freundin von nem Kumpel war total fanatisch und hat alle abgezogen ohne ende. Außer mir:) , ich kann das nämlich auch sehr gut aber es waren immer harte fights gegen die. Vorher wusste ich gar nicht das Frauen so einen Ehrgeiz beim zocken entwickeln können.

Zurück
Oben