• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was tun wenn die HD im Arsch ist?

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berdost

Guest
Bin gerade in einer kleiner Diskussion mit nem Nintendo Fanboy, der versucht diese MC´s von Nintendo zu rechtfertigen und damit ankommt das HD´s ja sehr oft kaputt gehen können.

Weiß jemand ob sowas schon vor kam ?

Original geschrieben von Berdost
Bin gerade in einer kleiner Diskussion mit nem Nintendo Fanboy, der versucht diese MC´s von Nintendo zu rechtfertigen und damit ankommt das HD´s ja sehr oft kaputt gehen können.

Weiß jemand ob sowas schon vor kam ?

lass ihn doch einfach in dem Glauben, und verschwende nicht Deine Freizeit mit dem Fanboy.

gruss
RAlle

gute frage
einschicken und neue einbauen lassen. marke eigenbau is wohl erstma nich weil
1. keiner hat das software die da raufkommt
2. kann ich da überhaupt ne statdard paltte dranhängen?
3. solange da noch garantie drauf is, is mir das eh egal

so ganz nebenbei, was macht denn dein freund wenn ihm sein laufwerk kaputt geht? ;)

Original geschrieben von TheHidden
gute frage
einschicken und neue einbauen lassen. marke eigenbau is wohl erstma nich weil
1. keiner hat das software die da raufkommt
2. kann ich da überhaupt ne statdard paltte dranhängen?
3. solange da noch garantie drauf is, is mir das eh egal

so ganz nebenbei, was macht denn dein freund wenn ihm sein laufwerk kaputt geht? ;)

Ist ne stinknormale HD vom PC drin, sind aber glaube ich neue Anschlüsse damit man nicht auf dir dumme Idee kommt was Neues einzubauen. Ein Bekannter wollte glatt ne 40 GB Platte einbauen :lol: Als ich ihm dann gesagt habe das auf der Platte wichtige Dateien für die Xbox drauf sind hat er dann schnell davon Abstand genommen.

Mich würde aber mal interessieren was passiert wenn mitten im Betrieb mal der Strom etc. ausfällt, wenn ich dann den PC neu starte haut der Scandisk rein der das dann alles abcheckt, und man kann ja dann defragmentieren.

Sind die Spiele "intelligent" genug das sie Blöcke so belegen das erst gar keine Fragmente entstehen?

ich glaub das mit der platte udnd dem fragmentieren is völlig wurscht (naja, fast)

die platte is zum speichern da und für evtl addons die man vieleicht mal saugen kann. is ja nich wie windows das ständig am laden is. prinzip is nach wie vor vonner konsole. vonne cd innen speicher und los gehts. oder?

Original geschrieben von TheHidden
ich glaub das mit der platte udnd dem fragmentieren is völlig wurscht (naja, fast)

die platte is zum speichern da und für evtl addons die man vieleicht mal saugen kann. is ja nich wie windows das ständig am laden is. prinzip is nach wie vor vonner konsole. vonne cd innen speicher und los gehts. oder?

Hm, stimm auch wieder. Halo lagert die Sachen aber wie andere Spiele aus. Aber vielleicht in eine Temp Geschichte die dann eh immer gelöscht wird, sonst hat man die HD ja ruck zuck voll.

hehe, würd mich wundern wenn nich :D

aber ich frag mich echt wie das mit mittendrin abstürzen oder stromausfalls aussieht? hab cih dann nur nen kaputten block? is der kasten intelligent genug um die blöcke dann wieder freizugeben? alles sehr suspekt.

Ich glaube Fragmentieren ist bei der schier unendlichen Grösse des Speichers (ich meine jetzt natürlich nur für Spielstände und vielleicht ein paar Soundtracks etc.) nicht nötig.

ich denk mal, daß die Platte bei Stromausfall genau wie alle anderen HD´s reagieren wird... die Restdrehzahl wird dazu genutzt, die Schreibleseköpfe in Parkposition zu bringen und fertig....

Der Daxter

Nachdem die HD mit einem NTFS5-verwandeten Dateiformat versehen ist, gibt es keine Datenfragmentation.

Die Xbox überprüft beim Start (also beim Einspielen des Logos) kurz die Festplatte.

Als Argument gegen Basher: Die Mittlere Betriebsdauer der Xbox-Festplatten ist mit 50.000 Stunden angegeben. PC-Festplatten haben eine unwahrscheinlich geringe Rate an Hardware-Defekten. Berichte, dass HDs häufig kaputt gehen, gehören in den Bereich der urbanen Legenden.

also die neueren festplatten haben sogar eine betriebsdauer von 100.000 stunden, die platten sind auch fuer den dauerbetrieb ausgelegt.

wenn die platten also eine laufleistung von 50000-100000 betriebsstunden haben so kann man die xbox 5-10 jahre komplett durchlaufen lassen ohne das die platte schlapp macht...

sollte wohl ausreichen..

einfach eine neue platte einbauen kann man leider nicht, da die platten mit einem key "verschluesselt" sind, selbst wenn man eine platte aus einer anderen xbox einbaut funktioniert das ganze nicht... bei einem defekt muss man das ganze dann wohl einschicken..... bei 2 jahre garnatie duerfte das aber kein problem sein...

die anschluesse der festplatte sind uebrigens ganz normale ide anschluesse, hab in einem forum gelesen das der austausch des originalkabels durch ein ata-100 kabel soagr performance vorteile gringen soll..

mir ist mein ebox gestern abgestürzt :( aber das wa bei allen anderen kosnolen auch so ;) .. war nur zufall, schätze ich ...

Original geschrieben von Fersy
also die neueren festplatten haben sogar eine betriebsdauer von 100.000 stunden, die platten sind auch fuer den dauerbetrieb ausgelegt.

wenn die platten also eine laufleistung von 50000-100000 betriebsstunden haben so kann man die xbox 5-10 jahre komplett durchlaufen lassen ohne das die platte schlapp macht...

sollte wohl ausreichen..

einfach eine neue platte einbauen kann man leider nicht, da die platten mit einem key "verschluesselt" sind, selbst wenn man eine platte aus einer anderen xbox einbaut funktioniert das ganze nicht... bei einem defekt muss man das ganze dann wohl einschicken..... bei 2 jahre garnatie duerfte das aber kein problem sein...

die anschluesse der festplatte sind uebrigens ganz normale ide anschluesse, hab in einem forum gelesen das der austausch des originalkabels durch ein ata-100 kabel soagr performance vorteile gringen soll..

ist aber ein spezielles ata100 kabel !!
es gibt aber auch schon software um die daten der xbox auszulesen !! mit einem kleinen trick kann man die platte auch direkt an dem pc laufen lassen !!

vielleicht war die frage aber auch anders gemeint:

gehen memorycards shneller kaputt? vielelicht gehts hie nicht um garantie, sondern um die wichtigen savegames!!!

Zurück
Oben