• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was spielen GCN-Only-Besitzer bis 2006?

Original geschrieben von Caesar III
ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass man für den cube scheisse entwickeln kann weil das dev kit der letzte scheiss ist. Ausserdem soll nintendo ziemlich hohe lizensgebühren abkassieren, im gegensatz zu sony und ms.

viewtiful joe 2 ist, wenn man den stil mag, ein geniales spiel, genau wie der vorgänger.
Afaik liegt die Programmierbarkeit des Cubes irgendwo zwischen PS2 und Xbox. Soll im Gegensatz zum N64 damals eigentlich ziemlich gut zu proggen sein.

Bei den Lizenzgebühren ist Nintendo schon lange runtergegangen. Früher haben sie mehr kassiert, jetzt sind sie auf einem ähnlichen Level. Dabei kommt es aber auch etwas auf den Verkaufspreis des Spiels draufan. Ein Budget-Titel kostet weniger Lizenzgebühren als ein Vollpreisspiel. Für Titel mit Onlineunterstützung und GBA-Connectivity hatte Nintendo die Lizenzgebühren afaik noch weiter gesenkt.

Original geschrieben von Justus Jonas
Wieso ist es Bullshit ein Spiel dort zu releasen, wo auch die Zielgruppe sitzt ? :confused: Oder versteh ich dich grad falsch ?

habe mich zuwenig ausgedrückt. er kann ja nicht genau wissen wo die zielgruppe ist, aber er nimmt einfach an, dass es die xbox ist und schwups. nur weil alle das sagen.

Ach so, ja das kommt sicher vor. Aber was für ein Bild man in der Öffentlichkeit hat, muss man schon selbst prägen. Da ist der Hardware-Hersteller gefragt. ;)

Zurück
Oben