Crayfish
Fuddl
Dies soll kein typisches Hetz-Topic werden, aber ich stelle diese Frage nicht ohne Grund, denn in meinem Bekanntenkreis kenn ich mittlerweile einige GCN-Besitzer, die sich verarscht vorkommen und zu recht fragen: Wieso kommen viele Spiele zwar für PS2 und XBox, nicht aber für den Cube? Einer blätterte so neulich die aktuelle Gamepro durch und mit einem hilfesuchenden Blick in meine Richtung bereute er die Kaufentscheidung, die er zum Release von "Need for Speed Underground" im Jahre 2003 gefällt hatte.
Die konkrete Frage: Was macht ein Cubebesitzer, der mit Nintendo-Only-Produkten nichts oder nur wenig anfangen kann? Und das Schlimme ist noch: Wenn Nintendo drauf steht, ist eben Mario drin. Ich besitze 24 GCN-Games und in 10 davon spielen Mario-Charaktere eine Rolle! Und da soll noch einer sagen, Nintendo würde keine Lizenzen ausschlachten. Ich weiss nicht konkret, was bei der aktuellen E3 bei rumgekommen ist. Aufgrund der Next-Gen-Konsolen gingen die Aktuellen, abgesehen von Toptiteln wie "Zelda", ein wenig unter... aber ich vermute einfach mal, dass die 3rd Parties den Cube weiterhin eher vernachlässigen. Sehen die anderen Publisher ihre Absatzchancen wirklich derart gering? Vor einiger Zeit hab ich mal eine Liste mit den meistverkaufen Games 2004 in den USA gesehen: Die Cubefassung von "NfSU2" lag vor allen anderen, wenn ich mich recht erinnere. Und da XBox und Cube trotz allem doch noch ziemlich gleichauf liegen, frage ich mich wieso sich die meisten 3rd Parties so verhalten...
MfG,
Crayfish, der glücklicherweise alle Konsolen besitzt
Die konkrete Frage: Was macht ein Cubebesitzer, der mit Nintendo-Only-Produkten nichts oder nur wenig anfangen kann? Und das Schlimme ist noch: Wenn Nintendo drauf steht, ist eben Mario drin. Ich besitze 24 GCN-Games und in 10 davon spielen Mario-Charaktere eine Rolle! Und da soll noch einer sagen, Nintendo würde keine Lizenzen ausschlachten. Ich weiss nicht konkret, was bei der aktuellen E3 bei rumgekommen ist. Aufgrund der Next-Gen-Konsolen gingen die Aktuellen, abgesehen von Toptiteln wie "Zelda", ein wenig unter... aber ich vermute einfach mal, dass die 3rd Parties den Cube weiterhin eher vernachlässigen. Sehen die anderen Publisher ihre Absatzchancen wirklich derart gering? Vor einiger Zeit hab ich mal eine Liste mit den meistverkaufen Games 2004 in den USA gesehen: Die Cubefassung von "NfSU2" lag vor allen anderen, wenn ich mich recht erinnere. Und da XBox und Cube trotz allem doch noch ziemlich gleichauf liegen, frage ich mich wieso sich die meisten 3rd Parties so verhalten...
MfG,
Crayfish, der glücklicherweise alle Konsolen besitzt