• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was sagt ihr dazu?

• Ersteller Ersteller Marc Contier
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marc Contier

Guest
Habe vorhin mal die aktuelle "Play the Playstation" durchgeblättert. Und was sehe ich da? Twisted Metal Black wird abgewertet, von 81% auf 59%!!! 22% Abzug finde ich ja schon mehr als heftig, aber die Gründe:
1. Es fehlen alle Zwischensequenzen.
2. Keine brennenden Personen
3. Spielszenen wurden entfernt (z. B. abstürzende Flugzeuge)

Den ersten Grund finde ich ja noch verständlich. Aber müssen in einem Spiel Personen brennen und Flugzeuge abstürzen? Und wenn sowas fehlt, mindert das den Spielspaß? Also ich persönlich finde das echt ein wenig lächerlich.

durch die fehlenden interaktionen, werden die szenen auch steriler. dadurch wird das gesamt bild natürlich auch schlechter. das mit den zwischensequenzen ist ein witzt, und ich halte es für 100% legitim das game abzuwerten. allerdings hätte man DMC auch wegen der PAlanpassung 10% abwerten dürfen :)

ich finde es erstaunlich, dass ein deutsches Magazin abwertet, weil keine brennenden Personen drin vorkommen. Sonst wird sowas doch immer befürwortet und es gibt noch ein paar Extra Prozente :D

Ich finde das mit der Abwertung schon ok, auch wenns ziemlich drastisch ist.

Aber 22% Abwertung finde ich drastisch übertrieben. Wenns nur um das Abfackeln von Menschen etc. geht, dann wird "State of Emergency" bei der Play mit Sicherheit 95% oder so bekommen.:D

Erstmal hallo an alle !

Finde diese Abwertung absolut korrekt.
Mir geht's nicht darum, ob die Personen
im Spiel brennen muessen oder nicht...
...da hat sowieso jeder 'ne andere
Meinung....aber fuer so eine dilettantische
Beschneidung des Spiels gehoert es dem
Publisher nicht anders.

HIROGEN

Habe die US Version damals gespielt und das "brennen" ist sicherlich nur ein Nebeneffekt. Wahrscheinlich geht es mehr darum, das man denen eine Version zum Testen gegeben hat die einfach nicht der Pal version am Ende entspricht.

Auch Szenen wir das abstürzende Flugzeug, das waren quasi Secrets - wenn sowas spielt bleibt halt irgendwo ein wenig Umfang auf der Strecke. Den Abzug kann ich nun mehr nachvollziehen als damals die Geschichte von Onimusha.

Nach dem Zocken der opm2-demo war ich doch nochmal in Versuchung mir das game zuzulegen(nach den ganzen Verschiebungen hatte ichs schon fast vergessen)aber ohne Storymodus(alles Charakterspezifische fehlt) kann mir das game gestohlen bleiben, auch wenn das gameplay genial ist.

@HIROGEN
Moin, als Rennspielfreak bist du hier gut aufgehoben:)

Original geschrieben von Berdost
Habe die US Version damals gespielt und das "brennen" ist sicherlich nur ein Nebeneffekt. Wahrscheinlich geht es mehr darum, das man denen eine Version zum Testen gegeben hat die einfach nicht der Pal version am Ende entspricht.

Auch Szenen wir das abstürzende Flugzeug, das waren quasi Secrets - wenn sowas spielt bleibt halt irgendwo ein wenig Umfang auf der Strecke. Den Abzug kann ich nun mehr nachvollziehen als damals die Geschichte von Onimusha.
es fehlt alles:keine Charakterinfos im Auswahlmenü, keine Videosequenzen im Storymodus usw.-->bleibt also nur das reine gameplay-bleibt zwar ein ordentliches Spiel aber so ein verkrüppeltes game kauft man sich schon aus Prinzip nicht.

btw-das mit dem Flugzeug usw. wird wohl in allen Pal-Versionen rausgeschnitten sein(wegen 11.9 auch verständlich)aber weis jemand ob die ganzen Storysequenzen auch in der UK-Version fehlen?

Original geschrieben von Streetracer17

btw-das mit dem Flugzeug usw. wird wohl in allen Pal-Versionen rausgeschnitten sein(wegen 11.9 auch verständlich)aber weis jemand ob die ganzen Storysequenzen auch in der UK-Version fehlen?

So verständlich finde ich das gar nicht, denn in der US Version ist es weiterhin vorhanden. Warum also wird bei uns das Spiel gekürzt aber in den USA nicht? Es ist und bleibt eine Streitfrage inwiefern es geschmacklos ist sowas in einem Spiel zu bringen, geht man wirklich knallhart diese Linie müssten nun alle Kriegsspiele verboten sein - oder alle Spiele wo Terroristen auftauchen. Ist aber nicht. Bin mal gespannt ob denn MGS2 die US Kürzungen hat oder ob man wie in Japan eine uncut Version bringt.

das brennen der personen ist wurscht die flugzeuge auch aber die zwischensequenzen sind sehr wichtig aber 15 % hätten es auch getan ist eh schwachsinnig warum net 21 % oder 19 ? haben die ne formel um das zu berechnen :confused:

ich finde das vollkommen OK
ich wuerde keinen pal spiel das nur z.b 50 Hz und grosse balken hat mehr als 75% geben
so wuerden sich die entwickler wenigstens muehe in der zukunft geben und nicht den pal markt praktisch zu vermuehlen (80% der games hat ne schlechte pal anpassung, balken , speed...)

ist meine meinung
gruss

Original geschrieben von Dicimania
ich finde das vollkommen OK
ich wuerde keinen pal spiel das nur z.b 50 Hz und grosse balken hat mehr als 75% geben

Recht so....PAL-Balken, gequetschtes Bild,
Geschwindigkeitsverlust sind klare Produktmaengel,
solche Spiele muessten daher deutlich guenstiger
verkauft werden, aber leider gibt es immer noch
zuviele Leute, die solche Spiele trotzdem kaufen,
auch wenn ich den Eindruck habe, dass es immer
mehr Leute kapieren....auch die Publisher scheinen
sich so langsam mehr Muehe zu geben....Konami hat mit
Silent Hill 2 'ne recht gute Anpassng + Bonus-DVD
gebracht, MGS2 scheint ja genauso zu werden(hoffentlich
UNCUT)...und Capcom hat nach der Devil May Cry-Schande
ab Maximo Besserung verprochen....mal sehen.

@Streetracer17:
:cool:...Zocke zur Zeit GT3. Falls Du es auch
zockst, kann ich dir das beste deutschsprachige
GT3-Forum empfehlen:
http://www.granturismo.de

...oder der direkte Link zum Forum:
http://forum.granturismo3.de

HIROGEN

Original geschrieben von HIROGEN
verkauft werden
dann müssten prinzipiell alle Mags den Spielen z.B. nicht mehr als 20 % geben. Dann würden wohl die Hersteller reagieren, wenn jedes Mag die Spiele "in der Luft" zerreissen wird.

Ferner sollten dann die Spiele (sofern sie so drastische Mängel haben) nicht teurer als 10 € sein.

Und wenn dann noch auf der Verpackung ein Hinweis ist, das diese Version "drastisch geschnitten" wurde, dann weiss der zukünftige Käufer schon, ob er sich das Schrott-Teil kaufen soll oder nicht.

Gruss
Ralle

wenn du deine vorschläge einmal dem gericht vorbringen willst werde ich dich tatkräftig dabei unterstützen ralle! :)

Original geschrieben von HIROGEN

verkauft werden, aber leider gibt es immer noch
zuviele Leute, die solche Spiele trotzdem kaufen,
auch wenn ich den Eindruck habe, dass es immer
mehr Leute kapieren....auch die Publisher scheinen
sich so langsam mehr Muehe zu geben....Konami hat mit
Silent Hill 2 'ne recht gute Anpassng + Bonus-DVD
gebracht, MGS2 scheint ja genauso zu werden(hoffentlich
UNCUT)...und Capcom hat nach der Devil May Cry-Schande
ab Maximo Besserung verprochen....mal sehen.

@Streetracer17:
:cool:...Zocke zur Zeit GT3. Falls Du es auch
zockst, kann ich dir das beste deutschsprachige
GT3-Forum empfehlen:
http://www.granturismo.de

...oder der direkte Link zum Forum:
http://forum.granturismo3.de

HIROGEN
Seh ich nicht so! Wir Zocker müssen auf gute Games hingewiesen werden,und wenn ich den Tests zu Twisted Metal früher schon glauben geschenkt hätte,dann hatte ich diese Perle auf der PSX schon verpasst.

Pal Balken oder 60 Hz Unterstützung ist angenehm aber nicht Kriegsentscheidend,man sollte ein Spiel nicht aufgrund dieser Mängel zu stark abwerten,da dann die Ergebnisse zu verfälscht werden.

Zurück
Oben