• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

was machen eigentlich....

T

TheAL

Guest
Amuze, Innerloop und Appaloosa?

gibts Appaloosa überhaupt noch?

und gehören diese Studios eigentlich immer noch zu Sega?

Appaloosa,sind das die aus Ungarn,die Ecco programmiert haben?:confused: Haben die was neues in der Mache,weiß da einer etwas?

Von Amuze kommt ja Headhunter und hoffentlich werkeln die fleissig an nem Nachfolger ;)

Von Innloop kam ja Extreme Sport, gehört aba net zu Sega. Innerloop machen anscheinend nur Auftragsarbeit. Haben auch Project I.G.I für Codemasters gemacht. Eidos hat bei Innerloops auch die Finger mit drin.

Appaloosa und Amuze haben so weit ich weiß niemals zu SEGA gehört. SEGA war nur Publisher wenn es um Spiele für Sega-Systeme ging.

Appalossa hat ja damals auch PSX-Spiele gemacht, glaub nicht das Sega es zugelassen hätte.

Amuze ist ein Startup und zufällig war das erste Game ein Sega-Game.

nö diese Firmen gehör(t?)en afair Sega.
Haben aber die Freiheit selbst zu entscheiden wofür sie entwickeln.
Afair gehör(t?)en auch noch Bizarre, Argounaut und NoCliché dazu.

Kann uns da ma einer über den aktuellen Stand aufklären?

Und was is mit Appaloosa, ich will doch ein neues Ecco:bawling:

Bizzar gehört auch nicht zu Sega, sonst hätten sie den MSR Nachfolger nicht umbenennen müssen. (nur MSR gehört Sega, weil sie es gepublished haben).

NoCliche ist pleite gegangen, als Sega-Europe umstrukturiert wurde.

Hier mal ein Pic von den Studios die 100% zu Sega gehören. Andere Teams wie Appaloosa und Amuze wurden nur von Sega geplublished oda haben nur Auftragsarbeit gemacht (ähnlich Genki).

Jo, NoClinch wurde geschlossen (naja, Toy Commander war eh net der Bringer). Bizzare gehörte auch nie Sega, haben ja früher die Formel 1 Spiele für PSX gemacht.

Eine etwas ältere Nachricht: Es wird an einem Ecco Nachfolger für die PS2 gearbeitet. Also lebt Appaloosa noch :)

Original geschrieben von Shagy
Hier mal ein Pic von den Studios die 100% zu Sega gehören. Andere Teams wie Appaloosa und Amuze wurden nur von Sega geplublished oda haben nur Auftragsarbeit gemacht (ähnlich Genki).

Hmm, genau weiss ich das jetzt nich mehr, aber afair wurden damals beim DC-launch 6 europäische Firmen genannt die als 2,5 Parties oder so bezeichnet wurden.
Das müssten Amuze, Bizarre, Argonaut, Appaloosa, NoCliché und noch eine gewesen sein, dachte eben Innerloop

das waren also Firmen die Sega gehörten, oder von denen Sega zumindest Anteile hat, und die beim entwickeln von DC-Software auch spezielle Unterstützung von Sega bekommen haben, aber eben nicht ganz 2nd Parties. Die sollten dann auch völlig unabhängig sein und selbst entscheiden können. Aber ich kann jetzt im netz auch nix finden, vielleicht hab ich das ja nur geträumt?:breit:

NoCliché ging ja dann den bach runter, Bizarre hat nen festen Stand als Xbox-Zugpferd, Argonaut wurschtelt sich so durch(wie üblich halt), und von den anderen hört man nich viel.

Original geschrieben von TheAL

Hmm, genau weiss ich das jetzt nich mehr, aber afair wurden damals beim DC-launch 6 europäische Firmen genannt die als 2,5 Parties oder so bezeichnet wurden.
Das müssten Amuze, Bizarre, Argonaut, Appaloosa, NoCliché und noch eine gewesen sein, dachte eben Innerloop

das waren also Firmen die Sega gehörten, oder von denen Sega zumindest Anteile hat, und die beim entwickeln von DC-Software auch spezielle Unterstützung von Sega bekommen haben, aber eben nicht ganz 2nd Parties. Die sollten dann auch völlig unabhängig sein und selbst entscheiden können. Aber ich kann jetzt im netz auch nix finden, vielleicht hab ich das ja nur geträumt?:breit:

NoCliché ging ja dann den bach runter, Bizarre hat nen festen Stand als Xbox-Zugpferd, Argonaut wurschtelt sich so durch(wie üblich halt), und von den anderen hört man nich viel.

Mhhhh....stimmt. Sollte ja ähnlich dem Dream Team Conzept von Big N zum N64 Start sein.

ich will aber ein ecco auf der X-Box haben :(
auf der ps2?!?
:( weiß nicht... die dramcastvariante war deshalb soo geil weil die Texturen top waren!!! (wie war die ps2 umsetzung eigentlich???)

ein ecco auf der box wäre einfach wunderschön.

Texturen sind bei der PS2-version ein ganzes Stück schlechter.
Ich hätte auch so gerne ein Xbox-Ecco, aber da man von Appaloosa gar nix mehr hört:(

Ecco DoF Nachfolger wurde bisher ja nur für die PS2 angekündigt ... vielleicht kommt später ne Xbox Version :)

Zurück
Oben