• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

wAS IST WAHR? - ODDWORLD:Munch`s Odyssey

keegan

gesperrt
Hallo !

Also wer von Euch hat das Game, denn die verschiedenen Magazine und Tests im Internet sind ziemlich unterschiedlich und das bei Dingen die eigentlich ziemlich einheitlich sein müssten.
Mir ist klar das die Gesamtwertung eines Games auseinander liegt, da der eine solche games liebt, der andere steht neutral dazu un der nächste mag das Genre gar nicht.

Ich verstehe aber nicht warum Garfikwertungen (mal superb und sehr gut, mal als nicht so toll bewertet) so unterschiedlich sind und auch die Wertungen in Bezug auf Spielspaß und Steuerung sehr auseinander gehen: ein magazin sagt der TOPHIT und das nächste sagt es wird schnell öde usw.... !

Also wer hat das Game und könnte seine Eindrücke und Wertungen (Grafik, Steuerung, technik, Spaß und Dauerspaß..)abgeben - ist es wirklich so toll oder nur durchschnitt, denn ich überlege schon eine Weile ob ichs mir holen soll, hatte es schon zweimla in meinen Händen und dann doch wieder weggelegt ??

DANKE
ihr wärt mir eine große Hilfe

chris

Ich hab leider noch nicht sehr lange damit gezockt, aber was ich bis jetzt festgestellt habe, kann ich ja mal posten:

Zuerst zur Grafik: Sie ist recht schick, aber schlechter als bei den meisten anderen Xbox Games.

Steuerung: Ich hab sie recht schnell beherrscht (die von Abe) und hatte bis jetzt keine Probs damit.

Spass: Das Game ist wie die Vorgänger sehr witzig gehalten, wie ich finde, das war auch einer der Kaufgründe für mich :)

Dauerspass: Dazu kann ich wie gesagt noch nichts sagen, da ich das Game erst relativ kurz gespielt habe. :rolleyes:

Also ich habe mir nach langem Überlegen heute vormittag doch ODDWORLD: Munch`s Odyssey gekauft und bereuhe es auf gar keinen Fall.

Das Game ist (wie viele Zeitschriften,.. erkannten) wirklich sehr gut und würde sagen schon ziemnlich kultig da anderst.

Die Garfik ist sehr gut, zwar nicht überwältigend aber absolut gehobenes Niveau.
Die Animationene sowie die Zwischensequenzen sind absolut genial und mit das beste was es gibt.
Doch am meisten gefällt mir das Spielprinzip, da es sich endlich mal von der Masse abhebt und wirklich absolut funny ist - man legt das Game ein, denkt ja ein nettes Game und zwei, drei Stunden später zockt man noch immer, da es süchtig macht und die Qualität (auch der Grafik) immer mehr zulegt.

Also Leute ich würde sagen ein Game das zumindest jeder mal ansehen sollte und für mich eines der Top Launchgames.

Ich würde es in etwa so bewerten:
Grafik: 8,5
Sound: 8
Steuerung: 8
Spielprinzip: 9
Spaß: 9

Gesamt: 8,5

bin ich froh daß ich es doch gekauft habe - es ist wirklich absolt freaky und gut !

ciao
chris

wenn Ihr Fragen habt - dann los !

ich habe es mir zusammen mit halo geholt, und muss sagen es macht definitiv süchtig. ich habe ca. 7 std. gespielt und bin schwer
begeistert.

es ist einer der spiele die man nicht mal eben zum zocken einlegt. da muss ein kühles bier, kippen und chips her, denn unter 3- 4 std. geht da nix!

ich hebe dn ersten teil geliebt, und liebe auch dieses spiel. die sequenzen gehören mit zu dem besten, und die grafik ist auch sehr schick. besser als jedes ps2 game.

es läuft flüssig, und die spielkulisse ist atemberaubend! die animationen der protagonisten ist super witzig, wie auch das gesamte spiel. lacher sind da garantiert.

vom spielprinzip hat sich gegenüber der vorgänger nicht allzuviel getan. ist aber auch nicht nötig, denn daswar damals schon geil!

meine wertung

steuerung: 9,0
spielprinzip: 9,0
sound: 8,0

gesamtspass: 8,6

dazu kommt noch der kultfaktor.

mein tipp! KAUFEN!!!

Original geschrieben von keegan

Ich würde es in etwa so bewerten:
Sound: 8
Steuerung: 8
Spielprinzip: 9
Spaß: 9

Gesamt: 8,5

bin ich froh daß ich es doch gekauft habe - es ist wirklich absolt freaky und gut !

ciao
chris

wenn Ihr Fragen habt - dann los !

Ja ich habe eine Frage! Oder mehrere. Du hast das Spiel ERST seite heute Vormittag, und bist schon so weit das du eine Wertung vergeben kannst??? Das nenne ich Rekord. Aber ich frage mich was an der Grafik 8,5 verdient. Das Wasser sieht nett aus, aber das war´s dann auch schon. Bin jetzt wieder ein Stückerl weiter und muss sagen das sich der Grafikstil immer wiederholt: Land, "Bunker", Land, "Bunker" - mittlerweile habe ich auch quasi 2 mal den gleichen Levelpart gehabt, nur mit anderer Anordnung der Schalter. Finde ich ein wenig schade.

Original geschrieben von Berdost

Ja ich habe eine Frage! Oder mehrere. Du hast das Spiel ERST seite heute Vormittag, und bist schon so weit das du eine Wertung vergeben kannst??? Das nenne ich Rekord. Aber ich frage mich was an der Grafik 8,5 verdient. Das Wasser sieht nett aus, aber das war´s dann auch schon. Bin jetzt wieder ein Stückerl weiter und muss sagen das sich der Grafikstil immer wiederholt: Land, "Bunker", Land, "Bunker" - mittlerweile habe ich auch quasi 2 mal den gleichen Levelpart gehabt, nur mit anderer Anordnung der Schalter. Finde ich ein wenig schade.

wer abes oddysee kennt, der weiss auch das sich das im weiteren verlauf des spieles ändern wird!

oddworld ist halt eine solche welt mit "Bunker", Land, "Bunker", gerade das finde ich an oddworld so geil!

Original geschrieben von MarkKnopfler

wer abes oddysee kennt, der weiss auch das sich das im weiteren verlauf des spieles ändern wird!

oddworld ist halt eine solche welt mit "Bunker", Land, "Bunker", gerade das finde ich an oddworld so geil!

Ob sich da was verändern wird werde ich ja sehen, sage ja nicht das es deswegen schlecht ist, sondern nun ein wenig einfallslos wirkt.

Zurück
Oben