• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Was ist eigentlich mit Monkey Island?

• Ersteller Ersteller FunBoy256
  • Erstellt am Erstellt am
Das klassische Adventure ist doch nur gestorben, weil die Entwickler es sterben ließen - ich beschuldige insbesondere die Damen und Herren von Lucasarts. Die haben ja einfach so von heut auf morgen aufgehört Adventures zu produzieren und haben sich lieber um "Star Wars" und Co. gekümmert. Schade, schade, schade. So ein richtig gutes altes Point´n Click Adventure (von Lucasarts) wär die Krönung. Wenn es denn tatsächlich einen fünften "Monkey Island" - Teil geben sollte, dann doch bitte wieder im Stil der vorherigen Teile!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
ich beschuldige insbesondere die Damen und Herren von Lucasarts.

Nun ja - dann beschuldigst du sie, Spiele gestoppt zu haben, die kein großer Erfolg waren. In Amerika haben sich die Adventures leider nie richtig verkauft, und das ist halt das Maß aller Dinge.

Tut mir auch leid - diese Adventures waren für mich immer absolut Pflicht, für die alles andere stehen und liegen gelassen wurde. Bei Maniac Mansion noch die Schule, bei Indy IV der Zivildienst und bei Grim Fandango das Studium. :D

Wahrscheinlich konnten die Amis mit den Spielen nichts anfangen, weil man da auch mal sein Hirn benutzen musste :eg:

Ich verbinde auch Kindheitserinnerungen mit diesen genial gemachten Games, allen voran der vierte Indy-Teil, "Monkey Island 1 - 3", "DOTT", usw. Zum damaligen Zeitpunkt hab ich noch gern PC-Spiele gespielt und hab dann immer zwischen Konsole und PC hin und her gewechselt. Mit der heutigen PC-Spielewelt kann ich leider nur noch wenig anfangen...

MfG,
Crayfish

Beneath a Steel Sky & Lure of the Temptress ( beide als Vollversion auf der neuen GS 10/03 :bigok: :D )

Runaway ist sehr gut ... zu empfehlen :bigok:

Zurück
Oben