• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Was ist besser?

Original geschrieben von TheAL

mach bitte ein Bild davon, ich will endlich ma sehen wie diese ominösen S-VHS Kabel aussehen. *g*
Leider grad keine Kamera zur Hand aber es ist von Vivanco und nennt sich S-VHS Videoverbindung Mini-DIN-St.<>Mini-DIN-St.!
Blöderweise hab ich das: Mini-DIN-St.<>Mini-DIN-St. grad eben erst gelesen. Das heisst ja das am Fernseher und an der VGA Box die gleiche Stecker sein müssten und nicht männlich weiblich wie man so schön sagt. Naja wenns nich passt tausch ichs um.

S-Video Herr Gott nochmal. :D

Und Du hast diverse Möglichkeiten:
S-Video aufn Scart-Adapter und dann an TV
S-Video an Deinen DD-Receiver
S-Video in Beamer oder PC rein

Gibt nur wenige direkt S-Video fähige TV Geräte. Die S-VHS (Achtung! :D) Rekorder haben natürlich auch so einen Stecker.

er hat den Anschluss ja offenbar, sagt er zumindest, und diese Unsitte mit dem S-VHS haben leider auch viele Hersteller übernommen, sofort verklagen!

oder S-Video direkt in den TV, er hat den Anschluss ja offenbar, und diese Unsitte mit dem S-VHS haben leider auch viele Hersteller übernommen, sofort verklagen!
Ja hier steht eindeutig S-VHS auf der Packung. Ich schwöre:) !
Der Fernseher hat auch einen S-Video:) Anschluss aber ich weiss halt noch nicht ob ich das vieleicht männlich weiblich bräuchte und nicht wie ich es jetzt habe männlich männlich.

Nee das passt. Wie Mike aber schon schreibt is es eher unüblich, normal liegt beim TV S-Video auf einer Scart-Buchse da bräuchtest du dann noch nen Adapter.

Original geschrieben von Uwe
Ich erstaune übrigens öfters mal Leute. Ich schwanke immer zwischen grenzenloser Dummheit und unfassbarer Genialität.;)

dann bist du unser Mann , denn als Beamter bringst Du somit die besten Voraussetzungen mit :D

Gruss
Ralli
(auch Beampter)

Nee das passt. Wie Mike aber schon schreibt is es eher unüblich, normal liegt beim TV S-Video auf einer Scart-Buchse da bräuchtest du dann noch nen Adapter.
Bei unserer Videokamera is ein S-Video auf Scart Kabel dabei aber das wollte sich auch unter grössten gewaltanstrengungen nicht in die VGA Box pressen lassen.

Original geschrieben von ralfgebert

dann bist du unser Mann , denn als Beamter bringst Du somit die besten Voraussetzungen mit :D

Gruss
Ralli
(auch Beampter)
Ich glaub für nen Beamten wär ich zu faul.

Original geschrieben von Amok4All

unser erster comp ein 8086 hatte einen monitor der war nicht schwarz weiss sonder schwarz gelb---ernsthaft. ach das waren noch zeiten.
Das is doch Hercules dann, oder!?

Original geschrieben von Mike

Und Du hast diverse Möglichkeiten:
S-Video aufn Scart-Adapter und dann an TV

Wo wir gerade so schön dabei sind und hier alle so schlau zu sien scheinen: ;)
Eine der Scartbuchsen an meinem TV unterstützt S-Video, wie ist denn die Bildqualität, wenn ich S-Video über Scart anschliesse, genauso gut wie "normales" S-Video, also per Hosidenstecker, oder merklich schlechter? :)

Übrigens ist ein RGB-fähiger SCART-Port am TV nicht automatisch auf S-Video-kompatibel (d.h. unter Umständen nur schwarz-weißes Bild). Wollte ich nur mal so in den Raum werfen, musste ich letztens selber feststellen (mit S-Video-Kabel an SCART-Adapter). ;)

Das is klar

@Cord
merklich schlechter sicher nicht, achte da lieber auf andere Komponenten

Boah ich könnt kotzen. Kabel passt wunderbar aber kein Bild! Alles mögliche durchprobiert aber kein Bild. Dann hab ich mir diese VGA Box mal genauer angeschaut und ein kleines Lämpchen mit Power nebendran entdeckt. Genau diese Lämpchen geht nicht an. Also mal an den Monitor angeschlossen (wie ich es schon mal hatte) und wieder kein Bild. Bleibt nur der schluss das diese scheiss VGA Box im Arsch ist. Das Ding kriegt einfach keinen Saft. Habs mal aufgeschraubt aber ich konnte da nichts offensichtlich defektes sehen. Muss mir wohl eine neue holen:( .

Wieso muss denn unbedingt eine VGA-Box zwischengeschaltet sein? :confused:
Kauf Dir doch einfach ein RGB-Kabel (oder S-Video) und schliesse den Dreamcast direkt an Deinen Fernseher.

Klick mich!

aloha, makaha

Original geschrieben von makaha
Wieso muss denn unbedingt eine VGA-Box zwischengeschaltet sein? :confused:
Kauf Dir doch einfach ein RGB-Kabel (oder S-Video) und schliesse den Dreamcast direkt an Deinen Fernseher.

Klick mich!

aloha, makaha
Mit der VGA Box kann ichs aber auch an einen Monitor anschliessen und hab ein noch besseres Bild. Bei Ebay hab ich dann auch gleich weiter gekuckt aber die ham nur eine andere VGA Box. Weiss jemand ob die überhaupt einen S_Video anschluss hat? Steht leider nix dabei und auf dem Bild war nur Chinch und VGA zu erkennen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041918517&category=12023#ebayphotohosting

Steht leider nix dabei und auf dem Bild war nur Chinch und VGA zu erkennen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041918517&category=12023#ebayphotohosting

Spiel deine Dreamcast Spiele ueber einen PC VGA Monitor , unterstuezte Spiele werden in einer hoeheren Aufloesung dargestellt. Unsere VGA Box laeuft auch mit Backups zusammen.

S-video output

VGA output

AV output (vide, audio left, audio right)

Stereo headphone output

Switch to select between VGA and TV mode

- KEIN ORIGINAL SEGA PRODUKT -

:rolleyes: Oh steht ja doch dabei. Blaue Schrift ist scheinbar für mich unsichtbar.:D
Daran kann man aber auch wunderbar sehen das es Zeit ist in Urlaub zu gehen. Bin voll daneben die letzten 2-3 Wochen. Kann mich kaum konzentrieren bin ungeduldig und teilweise arg in meiner Logik beschränkt. Naja nur noch 2 Tage!

Mit der VGA Box kann ichs aber auch an einen Monitor anschliessen und hab ein noch besseres Bild.

Wenn Du wirklich die bestmögliche Bildqualität haben möchtest, dann kommst du nicht um ein RGB-Kabel herum. Ich benutze ebenfalls die Blaze VGA-Box für meinen Monitor.
Wenn ich den Dreamcast jedoch an meinen Fernseher anschliesse, verwende ich ein RGB-Kabel. Die Kombination VGA-Box/S-Video-Kabel funktioniert zwar auch, aber mit einem Tick schlechteren Bild.

aloha, makaha

Original geschrieben von makaha

Wenn Du wirklich die bestmögliche Bildqualität haben möchtest, dann kommst du nicht um ein RGB-Kabel herum. Ich benutze ebenfalls die Blaze VGA-Box für meinen Monitor.
Wenn ich den Dreamcast jedoch an meinen Fernseher anschliesse, verwende ich ein RGB-Kabel. Die Kombination VGA-Box/S-Video-Kabel funktioniert zwar auch, aber mit einem Tick schlechteren Bild.

aloha, makaha
Hab sie jetzt bestellt. An meinem Monitor hab ich dann das absolut bestmögliche Bild und am Fernsehere ein sehr gutes hoffe ich.

Mal ne andere Frage. Wie kitzel ich aus dem Cube den besten Sound raus? Der hat doch Dolby Digital Pro Logic 2 oder sowas. Brauch ich da auch ein extra Kabel oder sogar einen extra Verstärker? Übertragen wird das Pro Lodic Signal doch über Chinch aber dann umgerechnet, oder?

Zurück
Oben